Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Sonnenschutz Haare: Nichtfettendes Spray gesucht und gibt es da einen SPF-/KPF?-Fakto

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588

    Standard Sonnenschutz Haare: Nichtfettendes Spray gesucht und gibt es da einen SPF-/KPF?-Fakto

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche für den Sommer einen Sonnenschutz für Haare und Kopfhaut:
    - es sollte ein Spray sein oder ein Fluid, aber möglichst kein Öl
    - und nicht fetten, also keine "kletschigen" Haare hinterlassen, also nicht nur am Strand sondern auch im normalen Alltag tragbar sein, kein Ölspray also.

    Was gibt es da so?

    Habe jetzt bei einem Spray von Furterer gesehen, dass es einen KPF-Faktor von 90 angibt. Was ist das und gibt es da messbar vergleichbare Produkte.
    So einen richtigen SPF oder LSF hab ich bei einem Sonnenschutz für die Haare bisher nicht gesehen?!
    http://www.renefurtererusa.com/produ...g-fluid-kpf-90
    Gibt es in D auch in Apotheken
    PS: Hab hier jetzt eine Erklärung für den KPF gefunden, aber ob das allgemein gültig wie die SPF bei Cremes ist?
    http://www.*******.de/frisuren/haarp...mage%29/501707
    Geändert von Exuser40 (08.05.13 um 09:12:24 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich habe mir im letzten Jahr dieses hier von Kerastase zugelegt: http://www.amazon.de/KERASTASE-SOLEI.../dp/B002PLO84Q

    Ein LSF ist soweit ich mich entsinne nicht angegeben. Ich bin mir auch nicht sicher ob es völlig ölfrei ist. Man kann aber damit auch im Alltag unter die Leute. So kletschig macht es die Haare nicht...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Ich verstehe nicht ganz, was ein SPF bei Haar bewirken soll? Klar, Schutz vor'm Ausbleichen der Farbe, das verstehe ich aber SPF?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Ich denke, dass ja irgendwas in dem Zeug drin sein muss, was das Ausbleichen und den Feuchtigkeitsentzug verhindert, also im übertragenene Sinne schon ein LSF fürs Haar und - bei Leuten, die nicht so dichtes Haar haben, muss ja auch die Kopfhaut geschützt werden, so ein Sonnenbrand am Scheitel kann übel wehtun...und ich hab auf der Kopfhaut ein Muttermal und keine Lust auf Hautkrebs...
    Geändert von Exuser40 (08.05.13 um 09:07:35 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    SPF ist sinnvoll wenn das Haar nicht so dicht ist. Man bekommt schneller einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut als man ahnt. Wella SP bietet so was an http://www.hairshopnet.de/Sonnenschutz/
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Mir ging es um den Schutz vor dem Ausbleichen der Farbe und um den Schutz vor Sonnenbrand. Ich habe mir in den letzten Jahren häufiger einen Sonnenbrand auf dem Scheitel eingefangen und das ist ganz übel

    Das Wella-Zeugs schau ich mir auch mal an.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Ich will es auch gar nicht madig machen aber die Kopfhaut braucht doch zum Schutz dann was anderes als die Haare, bei denen der UV Schutz ja gegen Schädigung der Haarstruktur wirken soll? Während Kopfhaut was zum Schutz gegen Schädigung der Zellen braucht?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich hab ja schon wenig Haare, aber so wenig, dass ich die Kopfhaut mit etwas anderem bearbeiten könnte als die Haare sind es dann auch wieder nicht
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich glaub sie meinte einen Hut
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Anzeige
    Ach so
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Sonnenschutz für die Haare
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.11, 09:44:43
  2. Sonnenschutz für die Haare
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 18:01:32
  3. Sonnenschutz für die Haare gesucht
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 12:44:14
  4. Sonnenschutz für die Haare gesucht
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 18:03:19
  5. Haare und Sonnenschutz
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 16:33:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •