Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erfahrungen mit Seborrhoischer Dermatitis?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Erfahrungen mit Seborrhoischer Dermatitis?

    Anzeige
    Ich fürchte ich habe Seborrhoische Dermatitis. In den letzten Wochen war meine Haut immer schuppig und ich dachte, sie wäre feuchtigkeits- und oder fettarm. Deshalb habe ich gecremt und gecremt mit allen möglichen reichhaltigen Cremes. Aber die die Schuppen wurden nicht besser, sondern eher schlimmer. Nach dem ich dann ein bisschen gegoogelt habe kam ich drauf, dass ich evtl. Seborrhoische Dermatitis habe. Also habe ich mir die Sensibio DS Creme von Bioderma geholt und die hat tatsächlich geholfen. Aber ganz gut ist es immer noch nicht.
    Jetzt bin ich ratlos, was ich generell in Sachen Hautpflege beachten sollte. Meine Internet-Recherchen ergaben nur sehr vage, eher widersprüchliche Empfehlungen.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit SD? Ich wäre wirklich froh, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet.

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich habe keine Erfahrung damit, wollte aber nicht aus dem Thread verschwinden ohne dir gute Besserung zu wünschen Beim Dermatologen warst du schon?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,122
    ich würde auch erstmal abklären, was es genau ist. Es kann z.B. auch periorale Dermatitis sein, oder auch einfach eine Überempfindlichkeit gegen die Creme. Leider gibt es viel vielen Hautproblemen wiedersprüchliche Empfehlungen, dann muß man für sich selber austesten, mit was man zurecht kommt. Ich selber kann auch die meisten Cremes nicht vertragen. Nehme aktuell die Aknedermsalbe wegen leichter Abdeckung und Sonnenschutz. Ist zwar nicht ideal, aber meine Haut schuppt auch noch mehr, wenn ich sie mit feuchtigkeitsspenden Cremes eincreme. Soweit ich weiß ist diese Salbe auch für seborrhoische Dermatites geeignet.

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Anzeige
    Hallo Antje,

    das ist ja kein temporärer Hautzustand, sondern wirklich etwas für den Hautarzt.
    Lass doch da erstmal die Diagnose stellen und was aufschreiben, dann kann man hier immer noch Tipps geben...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. Dermatitis?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 14:52:52
  3. Was ist Dermatitis?
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 13:10:38
  4. Dermatitis
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 07:29:00
  5. Dermatitis?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 09:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •