Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 94

Thema: Thema Oberarme

  1. #31
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Die sind besser für den Muskel- und Kraftaufbau Frauen fehlt das Testosteron, dass wir "männliche" Muskeln aufbauen, daher kann (und soll, mMn) frau mit schweren Gewichten arbeiten (der geringere Zeitaufwand ist auch nicht zu verachten )
    Achso. Ich probier das mal. In dem Fitnessstudio, bei dem ich angemeldet bin, scheint es allerdings keine losen Hanteln zu geben. Das wird alles im sitzen mit Geräten imitiert. Wenn ich dann das Gewicht höher ansetze hab ich immer Sorge, dass ich mich dann verkrampfe und die Übung nicht mehr richtig ausführen kann.

  2. #32
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Training bringt ja auch nicht das Fett zum schmelzen, das tut die Ernährung
    Das müßte dann schon eine Diät sein, keine normale Ernährung. Und von Diäten hab ich die Nase voll.

  3. #33
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von cassiopeia Beitrag anzeigen
    Achso. Ich probier das mal. In dem Fitnessstudio, bei dem ich angemeldet bin, scheint es allerdings keine losen Hanteln zu geben. Das wird alles im sitzen mit Geräten imitiert. Wenn ich dann das Gewicht höher ansetze hab ich immer Sorge, dass ich mich dann verkrampfe und die Übung nicht mehr richtig ausführen kann.
    Lose Hanteln sind definitiv besser, da, wie schon von dir bemerkt, die Maschinen meist die natürliche Haltung (negativ) beeinflussen, es ist nunmal nicht jeder gleich gebaut, dass das Gewicht die gleichen Wege zurücklegt, wie von Geräten vorgegeben. Dann würde ich eher auf Übungen mit dem Körpergewicht zurückgreifen, da gibt es ein tolles Buch:

    http://www.amazon.de/Fit-ohne-Geräte.../dp/3868832505

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das müßte dann schon eine Diät sein, keine normale Ernährung. Und von Diäten hab ich die Nase voll.
    Das stimmt nicht, es ist keine Diät sondern eine normale Ernährungweise. Es kommt natürlich drauf an, was für dich normal ist aber wenn du Zucker und einfache Kohlenhydrate weglässt, deine Kalorien nicht trinkst und dich sportlich betätigst, wirst du schnell Erfolge sehen.

    Wenn Weissmehlnudeln, Reis, Brot, Süßigkeiten etc allerdings "normal" sind für dich, dann hast du wohl recht
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #34
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Training bringt ja auch nicht das Fett zum schmelzen, das tut die Ernährung
    Ähem, beides in Kombination würde ich sagen

    Jogging mit Hanteln kann ich empfehlen und danach Dinner Cancelling. Dann klappts mit den Armen wie von selbst
    Geändert von Blu (08.05.13 um 19:24:17 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    *geduldignochmalerklär* Training zum Muskelaufbau, Ernährung zum Fettabbau

    Und ich empfehle weder Joggen mit Hanteln noch Dinner Cancelling.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #36
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ernährung zum Fettabbau
    Aha, ganz was neues

    Die Muskeln sollen jedenfalls an den Fettreserven knabbern. Und das funktioniert besonders effizient wenn man viele Muskeln hat und nach dem Training nicht gleich wieder reinmampft

  7. #37
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Lose Hanteln sind definitiv besser, da, wie schon von dir bemerkt, die Maschinen meist die natürliche Haltung (negativ) beeinflussen, es ist nunmal nicht jeder gleich gebaut, dass das Gewicht die gleichen Wege zurücklegt, wie von Geräten vorgegeben. Dann würde ich eher auf Übungen mit dem Körpergewicht zurückgreifen, da gibt es ein tolles Buch:

    http://www.amazon.de/Fit-ohne-Geräte.../dp/3868832505
    Danke Das schau ich mir mal an.

  8. #38
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich mache viel Yoga und trainiere meine Arme mit drei Übungen aus der Brigitte mit Vierkilohanteln. Das ist hart, geht aber schnell. Und ich mache viel Ausdauersport, so dass ich relativ definierte Arme habe. Klar sind sie nicht mehr so wie mit 20, aber ich trage sehr gerne ärmellos und bekomme dafür auch oft Komplimente.

  9. #39
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von cassiopeia Beitrag anzeigen
    Achso. Ich probier das mal. In dem Fitnessstudio, bei dem ich angemeldet bin, scheint es allerdings keine losen Hanteln zu geben. Das wird alles im sitzen mit Geräten imitiert. Wenn ich dann das Gewicht höher ansetze hab ich immer Sorge, dass ich mich dann verkrampfe und die Übung nicht mehr richtig ausführen kann.
    Wenn man die Übung nicht mehr richtig ausführen kann, ist das Gewicht zu hoch. Am besten du wählst ein Gewicht, mit dem du pro Satz etwa 5 Wiederholungen richtig ausführen kannst.

  10. #40
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Anzeige
    Training im Fitnessstudio, an Geräten, Frei - und Langhantel.
    Natürlich ist Ernährung wichtig, genauso, wie Visi es beschrieben hat!
    Ich finde Michelle's Arme sehr schön.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Pickelige Oberarme :(
    Von Cat_Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 20:24:01
  2. Was tut ihr für eure Oberarme?
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 14:47:18
  3. Trainierte Oberarme
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 01:40:48
  4. Schlaffe Oberarme
    Von Maromaro im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 12:44:39
  5. Dicke Oberarme
    Von Birgit69 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 21:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •