Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Botox und Tierversuche

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,923

    Standard Botox und Tierversuche

    Anzeige
    Ja, ja, ich weiß, wir sind hier ein Beautyforum, aber gerade deswegen sollten hier auch solche Fragen erlaubt sein.

    Einige hier haben sich ja schon gebotoxt. Mir ist aufgefallen, dass (in meinem Bekanntenkreis) auch welche dabei sind, die sich sehr für Tiere einsetzen und ihre Tierliebe sehr nach außen kehren.
    Aber wo hört diese auf? Bei der eigenen Eitelkeit? (das es beim eigenen Genuss aufhört, ist ja meist so).

    Bei Botox ist es ja nunmal so, dass jede Charge gestestet wird (werden muss) und dass der Versuch sehr sehr viele Qualen bereitet.

    http://www.welt.de/wissenschaft/arti...ugendwahn.html

    Wie geht man, bzw. Beauty damit um? Ausblenden?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Na so wie mit jedem Medikament das an Tieren getestet wird ( und ein Botox wurde nicht fuer Beauty erfunden).wie geht man damit um wenn man ein Medikament benoetigt das an Tieren getestet wird??

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Abgesehen davon, dass Botox für mich nicht in frage kommt, weil der Abbau noch unerforscht ist und ich davon überzeugt bin, dass dieser Abbau von Botox im Körper nicht gesund sein kann, finde ich das mit den Tierversuchen furchtbar. Ich wusste das gar nicht und finde man sollte da auf keinen Fall ausblenden. Jede Charge wird getestet, ich könnte mir das nicht mehr spritzen lassen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    Na so wie mit jedem Medikament das an Tieren getestet wird ( und ein Botox wurde nicht fuer Beauty erfunden).wie geht man damit um wenn man ein Medikament benoetigt das an Tieren getestet wird??
    Bei Medikamenten empfinde ich es ein wenig anders, aber Botox wegen Eitelkeit muss nicht sein.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Es ist ein Unterschied ob ein Diabetiker oder Herzpatient Medikamente nehmen muss oder ob jemand wegen der paar Falten (die sowieso wieder kommen) Tierversuche in Kauf nimmt. Das muss jeder (falls dies überhaupt zu den Fragen gehört die man sich bei Botox ja oder nein, überhaupt stellt) für sich beantworten.....Wenn jedoch ALLE Hersteller und Lieferanten Ehre im Leib hätten und ihre Produktionsstätten kontrollieren würden, bräuchte man sicherlich nicht bei jeder Charge die ewig gleichen Tierversuche.
    ****** under construction ******

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Naja Botox wird ja auch als Medikament eingesetzt und nicht nur zum Falten weg spritzen.

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    Naja Botox wird ja auch als Medikament eingesetzt und nicht nur zum Falten weg spritzen.
    Für mich macht das einen Unterschied, ob ich es aus medizinischen Gründen brauche oder aus reiner Eitelkeit verwende.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    Naja Botox wird ja auch als Medikament eingesetzt und nicht nur zum Falten weg spritzen.
    Aber die Hälfte davon geht nun mal in die Schönheitsindustrie (übrigens, was für ein Wort in Zusammenhang mit Eingriffen am Körper )
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    eine ähnliche Frage stelle ich mir schon lange. Passen Tierschutz und nicht lebenswichtige Medikamente, wie etwa die Pille zur Verhütung, zusammen?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,923
    Anzeige
    Schwierig und da stoße ich ja mittlerweile auch an Grenzen. Ernähre mich überwiegend ohne Tier und Tierprodukte, kaufe nur noch leder-Fell-usw. frei, kaufe nur noch Produkte ohne Tierversuche (sofern ich darauf achten kann, bei Autos bspw. oder Möbeln, etc ist es schwer, Alternativen zu bekommen- also ohne Stoffe, die mit TV getestet wurden) muss aber Medikamente nehmen. Daher beschäftige ich mich immer mehr mit "Ärzte gegen Tierversuche".
    Was mir halt etwas aufstößt ist das gedankenlose agieren und das gleichzeitige betonen, wie sehr man Tiere liebt und Tierschützerin ist und dann halt etwas aus einem Bereich konsumiert, der so sehr für TV steht. Auch Theas' Argument, dass die Firmen aufgrund von Profitdenken lieber TV machen als auf nen Euro zu verzichten, ist nen Denker wert.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Tierversuche
    Von Exuser 001 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 11:44:59
  2. Tierversuche etc.
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 13:43:39
  3. Tierversuche
    Von Exuser 25 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 10:17:30
  4. Tierversuche
    Von Tani im Forum Profi Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 21:56:55
  5. Tierversuche
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.00, 16:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •