Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Sonnenschutz für Kinder, der NICHT klebt

  1. #1
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697

    Standard Sonnenschutz für Kinder, der NICHT klebt

    Anzeige
    Alle Jahre wieder...

    Guten Morgen allerseits,

    vorgestern habe ich im Kiga-Info-Heft meiner Tochter eine Nachricht der Erzieherin gefunden, dass ich meiner Kleinen bitte einen Sonnenschutz mitgeben soll. Nun stellt sich also wieder mal die alljährliche Frage, welcher denn nun das Non-Plus-Ultra sein könnte.

    Ich hätte gern, einen der..
    - NICHT kebt
    - Sonnenschutzfakor 30 hat
    - möglichst günstig und einfach zu beschaffen ist
    - sich im Alltag bewährt hat

    Meine Tochter hätte gern...
    " Eine dunkelgelbe Flasche, wie Paikea (ihre beste Freundin) hat!"

    Habt Ihr Ideen?
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  2. #2
    Registriert seit
    18.08.06
    Beiträge
    502
    Ich nehme jedes Jahr und immer wieder den Ladival Sonnenschutz für Kinder aus der Apotheke. Gibt's mit LSF 30 und 50. Alles andere hat bei uns geloost. Die Flasche ist allerdings weiß mit gelb. Ob das dann noch in Frage kommt?
    Liebe Grüsse,
    Betty Blue

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kaufe dieses durchsichtige Niveazeugs oder auch die dupes bei Lidl, die lassen sich einfach besser verteilen und kleben nicht so, sind sofort wasserfest und günstig.

  4. #4
    Registriert seit
    25.05.12
    Beiträge
    734
    Ich hab verschiedene Sorten, im Kindergarten Bübchen, in der Handtasche davon eine Miniflasche, im Bad Ladival für allergische Haut und im Flur Nivea für Kinder zum sprühen. Alle in SPF 30. Ich hab einfach Panik vor Sonnenbrand bei meiner Kleinen (hab da ein Trauma aus meiner Kindheit)

    Sie steht auf die Nivea zum sprühen und ich mag die Ladival am liebsten.

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Nie besseres gehabt als daylong. Ist nicht günstig, leider, aber einfach toll. Benutzt mein sonn seit 6 jahren, noch nie rote haut damit ( sehr heller hauttyp, blond), ein mal am vormittag geschmiert- reicht bis nachmittag ohne nachzulegen. Top!

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,553
    Für meinen Sohn nehme ich Sundance Spray LSF 30 mit Duft und etwas Farbe, gibt es auch in 30 ohne Duft und ohne Farbe als Aerosol (?) und normal als Spray auch in 50 (auch ohne Duft und Farbe).
    Das Aerosol habe ich noch nicht getestet, aber die anderen 2 kennen wir schon und wir sind ganz zufrieden, es lässt sich leicht verteilen und klebt halt ein bisschen, aber erträglich.
    Die dezente Farbe (Vanille) soll das Eincremen erleichtern, damit man sieht wo genau man schon gecremt hat.
    Natürlich gibt es diese Lotionen auch in Flaschen, aber das mögen wir nicht so.


    klick

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.13
    Beiträge
    6
    Ich kann auch nur Ladival empfehlen, benutze ich seit langem und ist immernoch mein Favorit was Hautverträglichkeit und Hautgefühl angeht Und ich glaube, die haben auch spezielle Kindercremes!

  8. #8
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Ich habe jetzt einige Produkte recherchiert, und mir ist aufgefallen, dass häufig Alkohol ganz vorne in der Inci-Liste dabei ist. Da meine Tochter eher trockene Haut hat, würde ich darauf ja lieber verzichten. Hat jemand zufällig Erfahrung mit der Alverde "Kleine Elfe"- Sonnenmilch, die interessiert mich evtl.(und die Flasche ist gelb).
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.12
    Beiträge
    126
    Meine Freundin ist Apothekerin, sie nimmt für ihre Töchter die Produkte von Daylong. Sie hatte auch eine sehr entschiedene Begründung dafür, warum Daylong erste Wahl ist, ich habs vergessen.
    Ich bin der Empfehlung für unsere Kinder gefolgt und bin sehr zufrieden.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,553
    Anzeige
    Zitat Zitat von simo Beitrag anzeigen
    Hat jemand zufällig Erfahrung mit der Alverde "Kleine Elfe"- Sonnenmilch, die interessiert mich evtl.(und die Flasche ist gelb).


    Reine Ferndiagnose, aber ich habe die starke Vermutung, dass die klebt wie Sau , zäh ist und auch noch weisselt.

    Ok, ich sehe gerade, dass mein Verdacht bestätigt wurde, klick.
    Das Review ist allerdings schon 2 Jahre alt.

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz der nicht klebt..
    Von Puckprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.10, 11:50:17
  2. straffende BL die nicht klebt....
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 01:20:31
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 10:53:59
  4. Sonnengel, das nicht klebt
    Von Marzipanfee im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 21:52:56
  5. Lip-Gloss, der nicht so klebt???
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 17:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •