Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 131 bis 137 von 137

Thema: Wegwerf-Mode

  1. #131
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ich finde es hier manchmal interessant wie "locker" viel Geld für ein teures Parfum oder Gesichtscreme (die eh nichts hilft, das weiss auch jeder) ausgegeben wird. Eine Hose für 150 aber als teuer empfunden wird. Klar, jeder hat seine Prioritäten und ich meine auch niemanden persönlich.

    Cara, selbst geschneidert ist bei uns schon recht teuer. Ein Hosenanzug um die 1000.-, genau so ein Deux piece, Bluse 500.- usw. Prada ist noch teurer aber es ist und bleibt eben Massenware. Und natürlich kommt es noch auf den ausgewählten Stoff drauf an. Aber wenn man schon schneidern lässt, wählt man hier sicher nicht das billigste, denke ich.

    Wenn ich Geld hätte, würde ich zB in ihrem Salon schneidern lassen, das ist auf Mass aus bestehender Kollektion.
    http://www.dorotheevogel.com
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #132
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Wenn ich Geld hätte, würde ich zB in ihrem Salon schneidern lassen, das ist auf Mass aus bestehender Kollektion.
    http://www.dorotheevogel.com
    Wow!

    http://www.dorotheevogel.com/de-ch/c...mage=22&show=1

    Das sieht wahrhaftig super aus.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #133
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe/hatte ein paar Sachen von ihr, aber aus ihrem früheren Label. Die Teile sind "live" noch viel toller! Super gearbeitet, schlicht, aber mit dem besonderen Etwas.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #134
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Caro, Tayloring ist bei uns auch recht teuer. Und wie Vogel gibt es bei uns eben auch Designer/innen, die eine Kollektion haben und diese auf Maß schneidern. Der Geldbetrag liegt ungefähr bei dem, was ihr in CH so rechnet. Aber einige meiner Bekannten machen es mittlerweile, weil sie so Stücke bekommen, die ihnen tausendprozentig gefallen, die ihnen passen und von denen sie lange was haben. Vielleicht beschäftigt man sich zuwenig damit? Oder denkt an solche Alternativen gar nicht.

    Einige haben auch keine Lust, durch die Prärie zu reiten für Teile, die ihnen gefallen und die super sitzen. Einmal ins Atelier und fertig. Nettes Klima, nette Beratung, so kann es auch sein.

    Eine Hose von Marco Polo kostet ja mittlerweile auch 150 Euro. Und das ist kein edler Stoff, nicht maßgeschneidert, nichts.

    Ich kann jeden verstehen, der das nicht machen möchte. Und sich lieber tolle, billige Sachen in top-modischen Farben und aktuellen Schnitten kaufen möchte, zu einem Spottpreis, für eine Saison. Nur braucht man dann nicht wirklich über Gifte und Kinderarbeit und Pakistan zu diskutieren, denn das wussten wir doch alle schon längst.
    Geändert von Cara (14.05.13 um 20:27:53 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #135
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Sind das nicht zwei unterschiedliche Themen?

    Unter Wegwerf-Mode verstehe ich das, was durch die Blogger-Szene vorgelebt wird. Jeden Tag ein neues Outfit, egal um welchen Preis. Seit der Trend grassiert, gibt es bei C&A, Primark und Co. diese komischen Einkaufssammeltaschen, in denen man Dutzende von Kleidungsstücken auf einmal versenken kann. Zufall, dass diese Sammler aussehen wie Müllsäcke? http://www.genussmaenner.de/content/...8d4c1d43ed.jpg

    Zufall auch, dass die Schränke nicht aussortiert sondern ausgemistet werden? Mist?

    Hier kam das Argument, dass auch hochpreisigere Textilunternehmen ihre Ware in Billiglohnländern herstellen lassen, da könne man gleich bei dem Billiganbieter kaufen. Damit redet man sich die Problematik selbst schön. Bei einer hochpreisigen Ware habe ich als Kunde zumindest noch die Hoffnung, dass die Arbeiter zu fairen Konditionen produzieren, bei der Kik-Ware zu 2,99 Euro kann ich diese Hoffnung nicht mehr haben, das ist irgendwie Vorsatz.

    Es ist auch nicht gesagt, dass Made in XY, zum Beispiel China, automatisch schlechte Arbeitsbedingung heißt. Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht über den weltweiten Haarhandel gesehen und die Fertigung von Extensions und Perücken. Es gibt Fabriken, in denen die Arbeiter barfuß auf dem Boden im Dreck sitzen und für einen Hungerlohn arbeiten. Es wurde auch eine chinesische Fabrik gezeigt, der für den amerikanischen Mercedes unter den Echthaar-Perückenherstellern tätig ist, bei denen die Arbeiterinnen an gut ausgeleuchteten Tischen saßen, ordentliche Stühle hatten, saubere Kittel. Einmal pro Stunde musste die Arbeit unterbrochen werden. Über Lautsprecher kamen Anweisungen, nach denen sich die Arbeiterinnen massieren mussten, Augentraining etc, um die anstrengende Arbeit auszugleichen.

  6. #136
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Hach

  7. #137
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Sollte sich jemand für Kuyichi interessieren: Bei brands4friends sind sie heute im Angebot.

Ähnliche Themen

  1. mode blog für business mode?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.11, 18:02:27
  2. mode?
    Von mmmm im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 17:38:27
  3. mac pop mode
    Von Tabatha im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 19:37:46
  4. MAC pop mode
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 19:36:37
  5. Mode
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 14:59:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •