Seite 3 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 320

Thema: Was ist eure Meinung zu künstlicher Befruchtung?

  1. #21
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ja, eben, Adoption kann ganz schön demütigend sein.
    Was ist, wenn einem die Behörden sagen, daß man leider nicht als Eltern geeignet ist, weil man nicht solide/seriös genug wirkt?
    Mein Partner war wegen Depressionen/Schlafstörungen in Behandlung, wir kämen also sowieso nicht in Frage, denn psychische Erkrankungen darf man weder haben noch gehabt haben um ein Kind adoptieren zu dürfen. Selbst Pflegeelternschaft kommt damit nicht in Frage. Und ich selbst habe jahrelang im Studium gebummelt, habe ein Studium abgebrochen, habe Lücken im Lebenslauf - ich bin sicher auch kein "sauberer" Kandidat.

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Thema Adoption uns wurde damals nahe gelegt ein Kind zur Pflege zu nehmen, kam für mich überhaupt nicht in Frage, was ist wenn sich die Eltern anders entscheiden, wir haben uns dann Böhmen vermitteln lassen und haben es dann nach nervervaufreibenden Zeiten gelassen, es stimmt so vieles nicht, was in der Presse dargestellt wird, außer das die Waisenhäuser voll sind
    +


  3. #23
    Registriert seit
    21.09.02
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von mafalda;3389394 [...
    in diesem Fall deshalb, weil damit vielleicht ein paar mehr Chancen für bereits vorhandene, aber ungeliebte Kinder abfallen?)
    Meinst du damit, dass dann mehr Kinder adoptiert werden würden?

    Wenn ja: Hast du dich schon mal mit Adoption auseinandergesetzt? Das Verhältnis von Adoptionsbewerbern zu Kindern liegt in Deutschland immer noch bei ca. 7:1. Von den Voraussetzungen, als Bewerber anerkannt zu werden, mal abgesehen.

  4. #24
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich kann nichts Falsches darin sehen, wenn sich ein Paar seinen Kinderwunsch oder meinetwegen Elternwunsch mit medizinischer Nachhilfe erfüllt. Btw, worin unterscheiden sich Kinder- und Elternwunsch außer in der Perspektive - die ja keine zwingende Wertung enthält?
    Selbst wenn ich krampfhaft Argumente dagegen finden müsst, käme mir der Einwand, man untersütze damit quasi die "Überbevölkerung" nicht in den Sinn...also das ist für mich ein wirklich eigenartiges Argument.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #25
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von Frenchy Beitrag anzeigen
    Meinst du damit, dass dann mehr Kinder adoptiert werden würden?

    Wenn ja: Hast du dich schon mal mit Adoption auseinandergesetzt? Das Verhältnis von Adoptionsbewerbern zu Kindern liegt in Deutschland immer noch bei ca. 7:1. Von den Voraussetzungen, als Bewerber anerkannt zu werden, mal abgesehen.
    Hochnäsiger Tonfall überflüssig. Ich habe mich von allen möglichen Seiten intellektuell wie emotional damit auseinandersetzen dürfen. Oder müssen.
    Und Adoption ist bei weitem nicht die einzige Option. Ich bin erschüttert, wenn z.B. Menschen das Thema Pflege so in Bausch und Bogen ablehnen. Meine Überzeugung ist da, ehrlich gesagt: Loslassen wird immer Teil des Kinderhabens sein. Wenn man deshalb auf ein Kind verzichtet, deutet das für mich genau in die Richtung, die ich mit "Elternwunsch" meine. (Sorry, Jerry, ist nicht als Angriff gemeint.)
    Geändert von mafalda (10.05.13 um 23:03:08 Uhr)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #26
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Ich kann nichts Falsches darin sehen, wenn sich ein Paar seinen Kinderwunsch oder meinetwegen Elternwunsch mit medizinischer Nachhilfe erfüllt. Btw, worin unterscheiden sich Kinder- und Elternwunsch außer in der Perspektive - die ja keine zwingende Wertung enthält?
    Selbst wenn ich krampfhaft Argumente dagegen finden müsst, käme mir der Einwand, man untersütze damit quasi die "Überbevölkerung" nicht in den Sinn...also das ist für mich ein wirklich eigenartiges Argument.
    Mir geht es um die Frage der Vorrangigkeit einer gewünschten Selbstdefinition und Selbstsicht.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #27
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Und was findest du an der einen Ansicht besser als an der anderen?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #28
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Als Single finde es seltsam, dass ich zwar das Recht habe und es gesellschaftlich respektiert ist, eine zerstörerische Beziehung einzugehen, von der ich sicher sein kann, dass sie nicht für immer hält, damit ich mir meinen Kinderwunsch erfüllen kann, jedoch nicht das Recht habe, mir diesen unter kontrollierten Bedingungen selbst zu erfüllen.

    Dass verantwortungsvolle Frauen, die keinen ungeschützten Verkehr mit Fremden oder furchtbaren potentiellen Vätern haben, sich schlechter zur Mutter eignen als viele andere mit "ungewollter" Schwangerschaft glaube ich zudem ebenfalls nicht, da gehe ich eher vom Gegenteil aus.
    Eine Adoption ist als Single, selbst mit großer Familie zur Unterstützung im Rücken, übrigens ebenfalls kaum möglich.

  9. #29
    Registriert seit
    21.09.02
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Hochnäsiger Tonfall überflüssig. Ich habe mich von allen möglichen Seiten intellektuell wie emotional damit auseinandersetzen dürfen. Oder müssen.
    Und Adoption ist bei weitem nicht die einzige Option. Ich bin erschüttert, wenn z.B. Menschen das Thema Pflege so in Bausch und Bogen ablehnen. Meine Überzeugung ist da, ehrlich gesagt: Loslassen wird immer Teil des Kinderhabens sein. Wenn man deshalb auf ein Kind verzichtet, deutet das für mich genau in die Richtung, die ich mit "Elternwunsch" meine. (Sorry, Jerry, ist nicht als Angriff gemeint.)
    Der Tonfall war mM nach nicht hochnäsig und sollte auch nicht so rüber kommen.

    Ich wollte wissen, wie deine Aussage zu verstehen ist, dass ohne künstliche Befruchtung mehr bereits vorhandene Kinder eine Chance hätten, denn dies erschließt sich mir nicht

  10. #30
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Diese Aussage habe ich nicht gemacht.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung
    Von Sammy86 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 16:14:38
  2. Eure Meinung zu....
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 10:54:34
  3. Eure Meinung zu...
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 17:17:15
  4. Eure Meinung...
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 09:36:19
  5. Eure Meinung ?????
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 19:45:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •