Seite 13 von 32 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 320

Thema: Was ist eure Meinung zu künstlicher Befruchtung?

  1. #121
    Registriert seit
    25.05.12
    Beiträge
    734
    Anzeige
    "es kann eine Lernschwäche haben, sprich: ein Depp sein"

    Ich finden diesen Satz ganz ganz schlimm. Ich kann mir nicht vorstellen das Datura es so gemeint hat.

    Wegen einer Lernschwäche ist man ein Depp? Meine Tochter hat einen kleinen (süßen) Sprachfehler. Ist sie damit auch schon ein Depp? Ich kann nur sagen das ich deswegen nicht ein Stück unglücklicher bin. Meine Tochter macht mich unsagbar glücklich und sicherlich ist nicht immer alles perfekt aber das erwarte ich auch nicht.

  2. #122
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Auslandsadoption würde ich durchaus in Betracht ziehen.
    Dann aber eher Osteuropa statt Afrika oder Asien.
    Erstens finde ich es nicht so gut, ein Kind aus einem so fernen Kulturkreis herauszureißen, zumal wenn es schon älter ist.
    Zweitens ist es sicher auch für die Identitätsbildung des Kindes von Vorteil, wenn seine Sozialisation und seine Abstammung nicht allzu weit auseinander liegen, kulturell wie geografisch gesehen.

    Und drittens kann man einfach nicht leugnen, daß ein allzu exotischer Phänotyp ein Hindernis in unserer Gesellschaft ist.
    Wenn man dem Kind nicht auf die Stirn tätowiert, daß es adoptiert ist, muß man sich am Ende als Mutter fragen lassen, von welchem ****** man sich hat durchvögeln lassen. Und das kann einem nur dann ganz egal sein, wenn man entweder Madonna oder Brangelina heißt, oder einem sowieso wurscht ist, ob andere einem selbst und dem Kind einen Platz in der Gesellschaft einräumen. Zumal wenn man das Kind nicht in einer Weltmetropole, sondern in ländlicher Gegend aufwachsen lassen will. So sieht die Realität nun mal leider aus.

    Daher wären Ukraine, Rußland, Ex-Jugoslawien oder andere südosteuropäische Nationen die Anlaufstelle meiner Wahl.
    3. ist auch sehr respektvoll gegenüber Elternpaaren aus unterschiedlichen Ländern generell

    Zum Thema selber erlaube ich mir keine Meinung, das überlassene ich den Betroffenen. Anonyme Samenspende finde ich persönlich gegenüber dem Kind nicht gut.

    @ Gesa: Alles Gute und danke für die offenheit!
    Ich will Sommer!

  3. #123
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Jetzt noch einmal völlig losgelöst wie Kinder sind - rein wie man sie bekommt - ich denke es ist völlig egal wie Leben entsteht.
    Spirituell gesehen sowieso, denn der Samen und die Eizelle müssen nun erstmal vorhanden sein.... und Zuneigung zwischen den Paaren ja auch, denn sonst würden sie so eine Prozedur nicht über sich ergehen lassen...

    Schlimm fände ich, wenn eines Tages aussortiert werden würde, wie im Laden. Junge oder Mädchen, oder wir würden Eigenschaften und Aussehen aussortieren - Intelligenz quasi "einkaufen" - vorbestimmen.
    In dem Moment würde eine Methode zur Überwindung von Kinderlosigkeit zur Selektion.

  4. #124
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    .....

    Schlimm fände ich, wenn eines Tages aussortiert werden würde, wie im Laden. Junge oder Mädchen, oder wir würden Eigenschaften und Aussehen aussortieren - Intelligenz quasi "einkaufen" - vorbestimmen.
    In dem Moment würde eine Methode zur Überwindung von Kinderlosigkeit zur Selektion.
    Ich würde mal nicht ausschliessen, dass das hier und da doch nicht heute schon gemacht wird...
    vll habe ich eine zu lebhafte Phantasie, aber in Regionen, in denen zB immer noch Jungs das bevorzugte Geschlecht sind...

  5. #125
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    aber hallo, das ist doch in Indien ganz alltäglich
    http://www.welt.de/vermischtes/artic...Toechtern.html

    den Satz mit der Lernschwäche fände ich lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre.
    Ich kenne einen sehr erfolgreichen Unternehmenseigentümer, der ständig expandiert, sehr sehr kreativ und innovativ auf seinem Gebiet ist, er hat auch eine Lernschwäche.
    und auch im technischen Bereich sind mir einige Legastheniker bekannt, die auf ihrem Gebiet top sind.

  6. #126
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich habe einen Freund mit Rechtschreibschwäche, der es immerhin zum Betriebsratsvorsitzenden des größten Arbeitgebers seines Bundeslands geschafft hat. Also von Depp kann kaum die Rede sein...

  7. #127
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    aber hallo, das ist doch in Indien ganz alltäglich
    http://www.welt.de/vermischtes/artic...Toechtern.html
    Darüber habe ich mal eine Dokumentation gesehen...ganz schlimm...

    Es gibt mittlerweile ganze Dörfer in Indien, in denen nur Männer leben - und diese Männer sind frustriert, weil sie keine Frau finden. Es gibt einfach keine! Ein Mädchen ist nichts wert, weibliche Föten werden abgetrieben (Mitgift kostet zuviel), andererseits beschweren die Männer sich über den Frauenmangel. Vielleicht finde ich einen Link zu der Doku, habe das auf Youtube gesehen..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #128
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wann ist es eigentlich salonfähig geworden, Menschen als "Arschlochkind" zu titulieren?

  9. #129
    Registriert seit
    29.08.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    Liebe Leutz,

    da ich hier schon den Überblick verloren habe wer welche Meinung hat, wer wen meldet und ich nicht jeden einzeln "verwarnen" möchte, werde ich den Thread bei dem nächsten destruktiven Beitrag wohl schließen müssen.
    Also bitte zügelt euch ;-).

    LG
    If your dreams don't scare you, they aren't big enough! (Lowell Lundstrum)

  10. #130
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Anzeige
    @ Janne

    gefühlt schon ewig, hab das Gefühl, der Höhepunkt war 2009 mit den Will-Smith-Kindern. Bei der Abkürzung AK assoziiert das sofort bei mir.

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung
    Von Sammy86 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 16:14:38
  2. Eure Meinung zu....
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 10:54:34
  3. Eure Meinung zu...
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 17:17:15
  4. Eure Meinung...
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 09:36:19
  5. Eure Meinung ?????
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 19:45:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •