Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 320

Thema: Was ist eure Meinung zu künstlicher Befruchtung?

  1. #171
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Wenn er mit anderen spricht sieht er es sogar ein...und ich bekomme bessere "Noten" als ich vermutet hätte Ich hab meinen Ohren nicht getraut...
    traurig, dass das nur einseitig ist.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #172
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Es klingt so als hättest Du Kinder

    Nein, das verrückte ist - es st genauso wie Du schreibst (zumindest ich hab es genau so erlebt...)
    Besonders schön ist nach all dem was man als Eltern tut obendrein noch Fußtritte bekommt...

    Na ich sehe das als "Generationenvertrag". Wir bekommen das wieder, was wir unseren Eltern zugemutet haben. Dann ist es ja wieder - gerecht/ausgeglichen
    Wie wahr, wie wahr......
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #173
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Ich schon - natürlich wächst man "mit seinen Aufgaben" natürlich ist Kinder haben auch schön (wenn alles gut läuft), aber eben in erster Linie ist es Herausforderung. Auch wenn heutzutage Erziehung und die unangenehmen Dinge gerne Schule und anderen überlassen wird. Ich kriege immer zuviel,wenn ich diese honigsüßen lächelnden Mamas sehe, wie sie mit dem Nachwuchs quasi "flirten" um blos nicht "dumme Kuh" oder "halt mal die Luft an" gesagt zu bekommen. Nein, Kinder sind nicht eitel Sonnenschein. Es wird ja auch immer schlimmer, denn "wehren" darf man sich als Erwachsener schon lange nicht mehr. Kinder testen ihre Grenzen und wenn ich keine ziehe, gibt es halt keine. Aber egal, mag alles negativ klingen. Das was ich meine ist es auch, tut weh und verletzt.....

    Kein Mensch kann sich vorstellen was aus so einem kleinen süßen Bündel für ein Monster werden kann. (muss ja nicht)
    Ist Kinder haben nur schön wenn alles gut läuft?! Und wirklich in erster Linie Herausforderung? Und nein, Kinder sind nicht immer eitel Sonnenschein - aber das ist das Leben doch im Ganzen. Es kann doch nicht jeden Tag die Sonne lachen, es gibt immer ein Auf und ein Ab. Und nein, wehren müssen sollte man sich nicht (ich finde, dieser Satz sagt sehr viel aus) - ich will mich gegen mein Kind doch nicht wehren müssen!? Ich kann Grenzen setzen - muß ich sogar - und Regeln aufstellen, alles im Rahmen einer normalen Erziehung.

    Und sorry, aber zum Monster werden die Kleinen doch erzogen....
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #174
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich hänge hier gerade prustend über der Tastatur, danke
    Ich auch!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #175
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Besonders schön ist nach all dem was man als Eltern tut obendrein noch Fußtritte bekommt...
    Sorry Pendler, aber das empfinde ich als Blödsinn. Du meinst womöglich, alles getan zu haben und dafür auch noch Fußtritte zu bekommen. Kinder hätten aber vielleicht etwas anderes gewollt. Wie oft habe ich mir das von meinem Vater anhören müssen, als ich rebellisch wurde, meine Güte

    Er meinte damit, uns einen sicheren finanzellen Hintergrund gegeben zu haben. Ich hätte mir allerdings mehr Zuneigung und Verständnis gewünscht. Da driften eben einfach die Vorstellungen auseinander.

    Für mich klingt das wehleidig, polemisch und verbittert, aber natürlich kenne ich eure Situation nicht genau.
    Ich konnte damals auch nur mit völligem Unverständnis den Kopf schütteln, als mein Vater meinte, wir wären ja so fürchterlich undankbar ihm gegenüber. Da war wirklich keinerlei Selbstreflektion im Spiel, selbst wenn man ihm es versucht hat, zu erklären. Ich/wir habe/n es damals auch irgendwann einmal aufgegeben. Hatte weder Sinn und es war mir auf Dauer einfach zu ermüdend, sich diese Leier "was habe ich nicht alles für euch getan" anzuhören. Ich musste nicht vor lauter Dankbarkeit meinem Erzeuger gegenüber auf die Knie fallen, denn irgendwann beginnt man, sich abzunabeln und sein eigenes Leben zu leben. Und das ist gut so.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #176
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Sorry Pendler, aber das empfinde ich als Blödsinn. Du meinst womöglich, alles getan zu haben und dafür auch noch Fußtritte zu bekommen. Kinder hätten aber vielleicht etwas anderes gewollt. Wie oft habe ich mir das von meinem Vater anhören müssen, als ich rebellisch wurde, meine Güte

    Er meinte damit, uns einen sicheren finanzellen Hintergrund gegeben zu haben. Ich hätte mir allerdings mehr Zuneigung und Verständnis gewünscht. Da driften eben einfach die Vorstellungen auseinander.

    Für mich klingt das wehleidig, polemisch und verbittert, aber natürlich kenne ich eure Situation nicht genau.
    Ich konnte damals auch nur mit völligem Unverständnis den Kopf schütteln, als mein Vater meinte, wir wären ja so fürchterlich undankbar ihm gegenüber. Da war wirklich keinerlei Selbstreflektion im Spiel, selbst wenn man ihm es versucht hat, zu erklären. Ich/wir habe/n es damals auch irgendwann einmal aufgegeben. Hatte weder Sinn und es war mir auf Dauer einfach zu ermüdend, sich diese Leier "was habe ich nicht alles für euch getan" anzuhören. Ich musste nicht vor lauter Dankbarkeit meinem Erzeuger gegenüber auf die Knie fallen, denn irgendwann beginnt man, sich abzunabeln und sein eigenes Leben zu leben. Und das ist gut so.

    Ich empfinde deine Beiträge als Zumutung. Vielleicht hast Du Glück und Du hast andere "Erfahrungen". Es steht Dir absolut nicht zu, deine mit meinen zu vergleichen. Wenn Du als Tochter als "undankbar"
    erschienen bist, so ist dies hier a b s o l u t kein Thema. Das ist ja das Schöne, keine Probleme in der Erziehung sind vergleichbar - hast Du überhaupt (schon) Kinder ? Meist kommt die Erkenntnis mit der Erfahrung die dir offensichtlich fehlt....



    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Ist Kinder haben nur schön wenn alles gut läuft?! Und wirklich in erster Linie Herausforderung? Und nein, Kinder sind nicht immer eitel Sonnenschein - aber das ist das Leben doch im Ganzen. Es kann doch nicht jeden Tag die Sonne lachen, es gibt immer ein Auf und ein Ab. Und nein, wehren müssen sollte man sich nicht (ich finde, dieser Satz sagt sehr viel aus) - ich will mich gegen mein Kind doch nicht wehren müssen!? Ich kann Grenzen setzen - muss ich sogar - und Regeln aufstellen, alles im Rahmen einer normalen Erziehung.

    Und sorry, aber zum Monster werden die Kleinen doch erzogen....

    Nein sicher willst Du dich nicht wehren müssen - nur kommst Du leider in gerade diese Situation. Grenzen ohne Strafen kannste echt vergessen und die sind uns in Deutschland per Gesetz mittlerweile total verboten - traurig aber wahr. Natürlich ist es nur schön wenn alles gut läuft, das willst Du doch nun wirklich nicht bestreiten ? Meine Güte !

    Du erziehst nach Buch ... ja ? Na dann - viel Vergnügen


    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    traurig, dass das nur einseitig ist.
    Oooch das würde ich nicht so sehen... ....schwer zu erklären.

  7. #177
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Das tut mir leid, Pendler, vielleicht war ich auch zu drastisch. Ich wollte dir nur schildern, wie ich es damals als Kind / Jugendliche empfunden habe, als ich die gleichen Worte von Undankbarkeit hören musste, genauso wie meine Geschwister. Da schaltet man als Kind irgendwann einmal auf Durchzug oder man wird erst recht bockig. Es gibt eben immer zwei Seiten der Medaille. Und ich schrieb ja, ich kenne eure Situation nicht genau. Deswegen steht auch oben bewusst, wie deine Ausführungen für mich (persönlich) klingen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #178
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid, Pendler, vielleicht war ich auch zu drastisch. Ich wollte dir nur schildern, wie ich es damals als Kind / Jugendliche empfunden habe, als ich die gleichen Worte von Undankbarkeit hören musste, genauso wie meine Geschwister. Da schaltet man als Kind irgendwann einmal auf Durchzug oder man wird erst recht bockig. Es gibt eben immer zwei Seiten der Medaille. Und ich schrieb ja, ich kenne eure Situation nicht genau. Deswegen steht auch oben bewusst, wie deine Ausführungen für mich (persönlich) klingen.

    Hab ich denn überhaupt von "Undankbarkeit" gesprochen ?

    Es geht hier um Dinge wie:
    Unzuverlässigkeit bei Vereinbarungen, Pflichten erfüllen, lernen in der Schule, zu dem Zeitpunkt nach Hause kommen wenn man vereinbart hat, (obwohl wir da ja eh großzügig sind) z.B. wenn die Mutter mit dem Essen wartet, Übernachtungen bei Freunden in der Woche während der Schulzeit (Schlafenszeit ca. 3 Uhr morgens), Haare schneiden, nicht bei der Freundin ins Kinderzimmer (wie ein Naturereignis) einziehen, beizeiten zu schlafen, sich schonen wenn man andauernd krank ist, darauf bestehen zusammen Mahlzeiten einzunehmen,Taxi-Dienste, mein Sohn warf uns vor zu "umsorgend" zu sein. etc...... ach, ich weiß jetzt nicht was alles. Die Ereignisse lauern fast jeden Tag hinter den einfachsten Begebenheiten, wo man echt als Betrachter von außen mit dem Kopf schüttelt (natürlich auch über besorgte Eltern).
    Geändert von Der Pendler (16.05.13 um 21:09:43 Uhr)

  9. #179
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich habe "Fußtritte" so interpretiert.

    Ansonsten: Das, was du schilderst, ist doch der ganz normale Erziehungswahnsinn bei einem, sagen wir mal, etwas rebellischeren jungen Menschen.

    Möglicherweise nimmst du das Ganze auch zu persönlich. Vermutlich empfindet er eure Vorgaben als spießig und es ist sein Zeichen der Auflehnung dagegen. Nichts ist in einem gewissen Alter lästiger und uncooler als Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit oder gutgemente Ratschläge bei Krankheit.

    Spätestens dann, wenn er eigene Kinder hat, wird er anders darüber denken.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #180
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Pendler, was wären für dich angemessene Strafen? Post Nr. 176?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung
    Von Sammy86 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 16:14:38
  2. Eure Meinung zu....
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 10:54:34
  3. Eure Meinung zu...
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 17:17:15
  4. Eure Meinung...
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 09:36:19
  5. Eure Meinung ?????
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 19:45:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •