Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Ich will einen Tablet PC...

  1. #11
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Anzeige
    Wir haben ein iPad und ein seit kurzem das HP ENVY x2.

    Ich war immer sehr überzeugt von iPad, aber seit wir das von HP haben, liegt das iPad meist rum und wird nur noch dafür verwendet um mal schnell bei Wikipedia/Wetter/ nachsehen.

    Beim HP hat man noch die Tastatur dabei, und dort befinden sich zuminderst ein USB Port, und am Bildschirm sind nochmal Steckplätze für MicroSD- und SD-Karte.
    Mich hat das schon immer sehr genervt, das Apple nicht mal USB bietet.
    Jetzt kann ich ich Bilder direkt von den Kamerakarten hochladen, oder wenn ich merke, das ich doch mal schnell nen längeren Text tippen muss, einfach die Tastatur dran und fertig.
    Ok, Windows 8 ist gewöhnungsbedürftig aber es geht.

    Ohne Tastatur sind der HP und das iPad ungefähr gleichgroß und schwer.
    Der HP Touchscreen ist recht flott und ich meine etwas schneller als mein iPad (aber ich hab auch das ganz alte iPad)

    Ich würde mir kein iPad mehr kaufen.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  2. #12
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Für das iPad gibt's auch eine extra Tastatur, mein Mann benutzt die bei längeren Texten.
    Ich schreibe längere Texte am liebsten auf dem iMac.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #13
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Richtig, der absolute Nachteil vom ipad ist der fehlende USB Anschluss

    kartenanschluss nervt mich jetzt nicht so sehr, da wir viele Bilder mit dem iphone oder direkt mit dem ipad schießen und die bilder vom iphone über die iCloud wiederum auf das pad schieben.
    ja und das schreiben nervt auch....vor allem die automatische textkorrektur...meistens sehe ich erst hinterher was ich fabriziert habe

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    das ist echt eine Glaubenfrage, wir haben beides, das große Galaxy Note, eben mit dem Stift, was ich auch als sehr praktisch empfinde und das iPad, welches aber schwerer ist und daher etwas Armlähme verursacht, wenn man es länger halten muß, dafür macht es insgesamt den kompakteren und besseren Verarbeitungseindruck
    mein Mann greift lieber zum Galaxy, surft, guckt youtube und spielt viel damit, ich bin da eher emotionslos und nehme das Gerät, das gerade am nächsten liegt
    ja, das ist wirklich eine Glaubenfrage. Für mich wäre ein Ipad nie in Frage gekommen. Fehlende Anschlüsse, noch nicht mal eine Speicherkarte kann man da reinschieben..... Ich weiß jetzt nicht wie das beim Ipad ist (ich denke ähnlich), aber allein schon diesen Zwang Itunes benutzen zu müssen finde ich doof. Ich habe einen Ipod (haben mir meine Eltern mal geschenkt, weil sie damit nicht zurechtkamen). Ich benutze den für meine Hörspiele. Funktioniert gut, aber das man immer alles über Itunes synchronisieren muss finde ich ziemlich umständlich. Er hat auch nicht viel Speicherplatz und ich muss dann ständig Dateien löschen, um neues aufzuspielen. Da würde man sich doch einen Speicherkartenslot wünschen...

    Beim Galaxy Note ist allerdings auch kein USB-Anschluss vorhanden, da braucht man auch ein Adapter wie beim Ipad. Das Galaxy Tab hat nen USB-Anschluss, beim Note hat Samsung wohl von Apple abgekupfert und dem keinen USB-Anschluss spendiert. Das ist für mich aber auch der einzige Nachteil am Note. Ansonsten kann man dann ganz einfach wie auch bei einem Android-Handy Dateien zwischen PC und Note austauschen. Und mit diesem Adapter kann man dann auch nen USB-Stick, einen Kartenleser oder eine Kamera an das Gerät anschließen. Oder man steckt einfach ne Micro-SD Karte in das Gerät.

    Schreiben kann ich auch auf dem Note mit der integrierten Touch-Tastatur sehr gut. Ich bin aber perfekt im 10-Finger-System, vielleicht macht das einen Unterschied. Ich treffe die Tasten gut und es geht sehr schnell. Natürlich nicht so flott wie auf einer richtigen Tastatur, für kurze Texte oder Posts in einem Forum reicht es mir aber vollkommen aus. Eine extra Tastatur gibt es glaube ich, ich brauche die aber nicht. Wenn ich viel schreiben muss mache ich das am Notebook. Oder auf der Arbeit
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #15
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    Was für Filme willst Du denn gucken?

    Auch Streams im Internet?

    Dazu braucht man den Flash Player von Adobe, den muss man nachträglich installieren, sonst geht das nicht. Beim Ipad gehen solche Streams glaube ich auch nicht so ohne weiteres.

    Adobe bietet den Flash Player für Android allerdings nicht mehr im Google Play Store an. Ich habe ihn aber von einer anderen Seite runtergeladen und kann jetzt auch auf dem Note Internet Streams gucken.
    Genau, ich will auch streams im Internet kucken und das kann ich mit dem Ipad nicht, oder?

  6. #16
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    kennt sich jemand mit Lenovo aus ?

    http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaTab-...eywords=lenovo
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #17
    Registriert seit
    10.05.13
    Beiträge
    4
    Ich hab das Nexus 7, super Grafik, schön schnell, sehr langlebiger Akku. Hat leider keinen Slot für eine SD Karte, aber das lässt sich auch ohne Root umgehen (Nexus Media Importer App für €2,79 im google Playstore + USB OTG Kabel + USB Stick)

  8. #18
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    @blubber: Ich habe das Vorgänger-Modell und für meine Zwecke reicht es absolut. Ich nutze es eigentlich nur zum Surfen und Mails-Abrufen, wenn mein Mann das Laptop mal wieder nicht rausrückt. Filme kann man auch ansehen, ist aber recht spaßbefreit, weil die Lautsprecher eher blechern klingen. Günstig eben... Am meisten nervt, daß das Display sich nicht drehen läßt. Wenn sich das Display drehen läßt, würde ich den Nachfolger trotzdem kaufen. Für das Geld finde ich das Tablet absolut i. O.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. ich will einen e reader oder doch en tablet?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.03.13, 16:27:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 12:27:18
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 21:15:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.09, 10:44:34
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 20:13:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •