Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Mir fehlt Geld!

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Mir fehlt Geld!

    Anzeige
    Das heißt, ich habe es ausgegeben aber kann nicht zuordnen wofür und das macht mich gerade kirre,weil der Betrag zu hoch ist, um ihn auf summierte Kleinausgaben schieben zu können

    Kennt das noch wer?
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mh, ich führe seit etwa 2 Jahren ein Haushaltsbuch, worin jeder ausgegebene Cent jeden Abend notiert wird.
    Bei größeren Beträgen schreibe ich dazu, wofür ich es ausgegeben habe.
    So kann mir nichts "durchrutschen", und wenn mein Geld weg ist, brauche ich mich auch nicht zu wundern.
    Und ich versuche, bei meinen monatlichen Ausgaben die 300€ nicht zu überschreiten.
    Das ist happig wenig, sogar ein Hatzer hat mehr im Monat. Aber ich spare ja gerade auf ein Auto und noch so einiges, und da ich weder rauche noch trinke, geht es.

    Es kann heilsam sein, mal einen Monat aufzuschreiben, wofür man sein Geld tatsächlich ausgibt, wo die Euros rausrutschen, ohne daß es einem auffällt.
    Sinnvoll finde ich die Kategorien:
    -Nahrungsmittel
    -Genußmittel (auch Coffee to go, Schoko, Kekse, usw.)
    (-Benzin)
    (-Tiernahrung/Tierarzt)
    -Kleidung
    -Medikamente
    -Friseur
    -Reparaturen aller Art
    -Freizeitaktivitäten
    -Non-Food-Artikel (da tun sich oft wahre Abgründe auf!)

    Es macht Mühe, das auseinanderzudividieren, aber es kann das Konsumverhalten beeinflussen, wenn man zb weiß, daß man jeden Monat 15€ für Zeitschriften ausgibt, oder 30€ für Coffee to go.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    oja - ich hatte mal eine unerklärliche hohe Kreditkartenabbuchung , hab mir das Hirn zermartert was ich mir gekauft haben könnte und schlussendlich meine Bank angerufen und zusammengeschissen...

    es stellte sich raus dass ich im Urlaub vier neue Reifen furs Auto gebraucht hatte - war schon etwas länger her , deswegen hatte ichs nicht mehr auf dem Schirm....

    peinlich

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Dir fehlt Bargeld, dh du hast Geld geholt und weißt nicht warum du jetzt so wenig im Portemonnaie hast?
    Dann überleg dir, wo du genau warst und mit wem du gesprochen hast seit dem Besuch beim Geldautomaten. Vielleicht hast du nichts gekauft, sondern eine Rechnung bezahlt oder jemandem Geld gegeben?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Mh, ich führe seit etwa 2 Jahren ein Haushaltsbuch, worin jeder ausgegebene Cent jeden Abend notiert wird.
    Bei größeren Beträgen schreibe ich dazu, wofür ich es ausgegeben habe.
    So kann mir nichts "durchrutschen", und wenn mein Geld weg ist, brauche ich mich auch nicht zu wundern.

    Genau DAS habe ich mir jetzt auch vorgenommen,allerdings nicht ganz so akribisch.
    Ich werde mir ein kleines Büchlein im Handtaschenformat zulegen und nach jedem Zahlvorgang kurz notieren, wofür.

    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Dir fehlt Bargeld, dh du hast Geld geholt und weißt nicht warum du jetzt so wenig im Portemonnaie hast?
    Dann überleg dir, wo du genau warst und mit wem du gesprochen hast seit dem Besuch beim Geldautomaten. Vielleicht hast du nichts gekauft, sondern eine Rechnung bezahlt oder jemandem Geld gegeben?
    Jein,ich habe vor einer Woche Geld abgehoben und gestern beim Kassensturz festgestellt, dass ich wesentlich mehr ausgegeben habe als gedacht/geplant.
    Ich habe weder was verloren,noch jemandem gegeben und bestohlen wurde ich garantiert auch nicht
    Gedanklich bin ich immer und immer wieder alles durchgegangen!
    Rechnungen bezahle ich via Überweisung und meine vorhandenen Kassenzettel habe ich auch schon addiert.
    Mir fehlt einfach ein gewisser Betrag den ich ausgegeben habe ja aber wofür,dass ist gerade mein Problem
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Hast du jemandem was geschuldet, das du zurückgezahlt hast?
    Oder im Gegenteil, jemandem was geliehen?
    Oder im Restaurant gegessen und vielleicht noch für jemanden mitbezahlt und kannst dich jetzt gerade nicht dran erinnern?
    Wurde in der Firma für Geburtstag/Hochzeit gesammelt?

    Ich habe das auch schon erlebt und es hat mich echt kirre gemacht, bis mir endlich wieder einfiel, wofür ich es gebraucht hatte.


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Deine EC-Karte hat nicht funktioniert und du hast irgendwo ausnahmsweise bar bezahlt?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    25.05.12
    Beiträge
    734
    Ich geb auch eindeutig zu viel Geld für Kleinigkeiten und sonstigen Kram aus. Da will ich künftig auch mehr Kontrolle reinbekommen. Hier mal 20 Euro und da mal 10 usw. usw..

    Werd wohl auch mit einem Haushaltsbuch anfangen müssen.

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Naya Beitrag anzeigen
    Werd wohl auch mit einem Haushaltsbuch anfangen müssen.
    Besser ist es wohl.
    Wir müssen ja nicht gleich zu Buchhaltern werden aber das man es grob im Auge hat.

    @all:

    Ich habe alles mögliche durchdacht, was man nur durchdenken kann.
    Negativ!
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    boah. echt? du hast Geld ausgegeben! aber es wurde sicher nicht geklaut. Da muss man jetzt stundenlang zu 10. drüber nachdenken und sich Sorgen machen. Kontrolli? Manchmal frage ich mich, ob Frauen sonst keine Sorgen haben

Ähnliche Themen

  1. Mir fehlt im BB....
    Von witchy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.09, 23:28:09
  2. Tauschbewertungen - Wem fehlt
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 12:25:52
  3. mir fehlt die Vorsuppe
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 14:04:22
  4. wo seit ihr?? ihr fehlt mir???
    Von PrinzNeways im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 20:31:19
  5. Was fehlt??
    Von She im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 22:22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •