Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schuhproblem

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Schuhproblem

    Anzeige
    Hallo,

    habt Ihr einen Tip, was man machen kann, wenn man hinten aus den Pumps rauschlappt vorallem wenn man Seidenstrumpfhosen an hat?
    Ich bekomme gerade eine Krise, die Schuhe sind wunderschön, im Grunde bequem, die Höhe moderat, aber ich schlappe hinten immer raus. Nummer kleiner ist keine Option, weil 36 nun wirklich zu klein für meine Füsse sind. Habe das Gefühl, das meine Füsse im letzten halben Jahr geschrumpft sind.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Es gibt Fersenhalter aus Leder, die man hinten in den Schuh klebt, z.B. bei Deichmann. Bis zu einem gewissen Grad sind die ganz hilfreich.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,650
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Es gibt Fersenhalter aus Leder, die man hinten in den Schuh klebt, z.B. bei Deichmann. Bis zu einem gewissen Grad sind die ganz hilfreich.
    Hab ich auch schon mal probiert, mit dem Ergebnis, dass sich die Strumpfhose daran gerieben hat und ich im Laufe des Tages eine Laufmasche hatte ....
    Dann habe ich es mit einer halben Sohle probiert fand ich besser aber auch nicht optimal.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Nichts kann man machen. Wenn man diese Fersen aus Leder einsetzt, dann ziehen die Strümpfe und man bekommt uU üble Falten. Gerade das sollte man vermeiden.

    Halbe Sohlen bringen auch nicht so viel. Denn der Schuh wird im Laufe seines Lebens ja eher weiter durch die Fußwärme als enger.

    Ich gehe davon aus, dass bei diesem Paar eben die Ferse zu weit geschnitten ist, der Schuh aber sonst in der Größe passt. Also neu suchen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,011
    Ich hab so Plastik Dinger drin kleben, habe das Problem auch öfters.
    Glaube essence oder Feet Blabla aus dem dm.
    Rutsche jedenfalls nicht mehr so sehr raus und die Dinger sind keine Strumpfkiller.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Genau das Problem habe ich auch gerade. Eine Zeitlang haben diese Gel-Dinger aus dem DM geholfen, aber in der letzten Zeit "verliere" ich Pumps, die mir mal gut gepasst haben und mit denen ich mich auch mal normal fortbewegen konnte. Mittlerweile ist das nur noch ein Geeier, d. h. es sind maximal "Stehschuhe". Laufen kann ich damit kaum vom Auto bis zum Büroeingang, geschweige denn längere Strecken

    Ich hatte schon die Strümpfe im Verdacht? Gibt es da nix, dass weniger rutscht? Andererseits benutze ich eigentlich immer mehr oder weniger die gleichen Marken.... Ausgelatscht können die Schuhe auch nicht sein. Einige Modelle ziehe ich nur wenige Male im Jahr an.

    Diese Lederdinger von Deichmann habe ich gerade für meine neuen Pumps gekauft, aber noch nicht ausprobiert.

    Mich wundert, dass es Schuhe sind, die eine Zeitlang wirklich gut funktionierten und jetzt plötzlich schlappe ich aus allen raus Ein Paar habe ich aus lauter Verzweiflung schon eine Nr. kleiner gekauft, aber da schmerzen mir die Zehen so, dass ich es nicht einen ganzen Tag durchhalte - nicht mal im Sitzen *autsch*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Stehen kann ich auch prima in den Schuhen, nur kaum drin laufen.
    Ich werde sie jetzt wieder zurück schicken, das hat ja keinen Zweck. Ich versuche jetzt noch andere Modelle, in der Hoffnung ein Paar zu finden, in denen ich auch laufen kann. Ich will ja keinen Marathon drin laufen, aber ich will mich damit schon ganz normal bewegen können.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.13
    Beiträge
    47
    Ich denke, dass ist ne gute Entscheidung. Du findest bestimmt ein anderers paar, dass schön ist und dazu noch passt

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von zuckerschnuppe Beitrag anzeigen
    Hab ich auch schon mal probiert, mit dem Ergebnis, dass sich die Strumpfhose daran gerieben hat und ich im Laufe des Tages eine Laufmasche hatte ....
    Dann habe ich es mit einer halben Sohle probiert fand ich besser aber auch nicht optimal.
    ... wollte ich auch gerade schreiben. Besonders bei teureren Strumhosen ist das wirklich ärgerlich

Ähnliche Themen

  1. Schuhproblem
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.12, 21:20:09
  2. Schuhproblem
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 08:50:51
  3. MILK`s Schuhproblem
    Von milk im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 10:02:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •