Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 205

Thema: Angelina Jolie ließ sich beide Brüste amputieren

  1. #191
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,182
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja, leider ist es dann aber schon zu spät, denn das Kind ist bereits im Embryo-Stadium und die Wahl ist dann nur noch abzutreiben. Das kommt für die meisten wohl auch nicht infrage. Zummal das meist erst entweder mit der Mutterkuchenentnahme (12. bis 14. Woche) oder erst viel später mit der Fruchtwasseruntersuchung gemacht werden kann. Und diese Untersuchungen birgen selbst nochmals ein Risiko. Und ich weiß hierbei, wovon ich spreche, alleine ohne erbliche Vorbelastung ist diese Untersuchung und die sich daraus ergebenden Folgen/Entscheidungen schon heftig genug.
    Ja, ich habe das zweimal im Bekannten- bzw. Kollegenkreis miterlebt. Leicht ist es wohl nicht, aber beide Frauen haben die Schwangerschaft unterbrechen lassen, weil schwere Schädigungen beim Kind festgestellt wurden.

    Aber um so etwas zu verhindern, halte ich es gerade für enorm wichtig, seine eigenen Risiken zu kennen, zu wissen, wie sich die auf künftige Generationen auswirken und u. U. eine sicherlich sehr schwerwiegende Entscheidung zu treffen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #192
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,056
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre z. B. eine Alternative. Oder würdest du gerne einem Kind eine doch immer noch recht häufig tödlich verlaufende Krankheit vererben wollen?
    Das sollte ja wohl jeder für sich selbst entscheiden dürfen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #193
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,182
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das sollte ja wohl jeder für sich selbst entscheiden dürfen.
    Ja, sicherlich - deshalb hatte ich von Alternative geschrieben. Und aus deinen Worten "bastel" ich mir mal zurecht, wie deine Antwort auf meine Frage aussieht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #194
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Es sind leider nicht nur die Kinder, die betroffen sein können, sondern auch die nachfolgenden Enkel etc...

  5. #195
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich persönlich bin eine Gegnerin der vorgeburtlichen Diagnostik und fände es besser in Fällen von Erbkrankheiten, wenn diese als so schwerwiegend empfunden werden, keine eigenen Kinder zu bekommen, als diese selektieren und ggf. vernichten zu lassen.

  6. #196
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich dann eher, dass sie eigene Kinder bekommen hat und den Krebsmarker vermutlich weitervererbt hat.
    Es kann ja aber auch durchaus sein, dass sie die Prädiagnostik in Anspruch genommen hat, wer weiß. Das sie Zwillinge bekommen hat, kann Zufall, aber auch evtl. eine Folge daraus gewesen sein.

  7. #197
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,056
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, sicherlich - deshalb hatte ich von Alternative geschrieben. Und aus deinen Worten "bastel" ich mir mal zurecht, wie deine Antwort auf meine Frage aussieht.
    Interessant, ich könnte es selbst gar nicht sagen, da ich aus anderen Gründen keine Kinder habe und wohl auch keine mehr bekommen werde.

    Ich finde es gut, dass es all diese Möglichkeiten gibt und finde, dass jeder selbst entscheiden muss, inwiefern er sie nutzen möchte.
    Damit ist aber auch natürlich die Bürde der damit verbundenen Entscheidungen verbunden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #198
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Ich würde mich schon fragen, ob ich mein Kind dem Risiko aussetzen möchte, vor der gleichen schwierigen Entscheidung zu stehen. Oder über den Zeitpunkt. Was, wenn 39 nicht früh genug ist ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #199
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,182
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Damit ist aber auch natürlich die Bürde der damit verbundenen Entscheidungen verbunden.
    Ja, deshalb glaube ich auch nicht, dass irgendjemand leichtfertige Entscheidungen trifft.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #200
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, deshalb glaube ich auch nicht, dass irgendjemand leichtfertige Entscheidungen trifft.
    Macht es für Dich wirklich einen Unterschied, ob dabei ein paar Tränen vergossen werden?

Ähnliche Themen

  1. Angelina Jolie - Lookalike
    Von Exuser59 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 13:30:57
  2. Angelina Jolie in Berlin
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.08.10, 15:18:27
  3. Nochmal Angelina Jolie
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 16:41:32
  4. Angelina Jolie
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 18:19:00
  5. Angelina Jolie
    Von Yushima im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.01, 14:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •