Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 205

Thema: Angelina Jolie ließ sich beide Brüste amputieren

  1. #31
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Anzeige
    Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen
    Das haben schon so viele Frauen vor ihr gemacht, die nicht damit auf der Titelseite irgendeiner Zeitung standen.
    Genau so ist es. Von all diesen Frauen liest man nichts und hat daher als Betroffene womöglich den Eindruck, man stünde ganz allein da.

    Und genau deshalb finde ich es wichtig und bewundernswert von Frauen wie Angelina Jolie, dass sie mit dieser sehr persönlichen Sache an die Öffentlichkeit gehen. Angelina Jolie wird bestimmt nichts an Ihrer äußeren Attraktivität einbüßen und kann damit vielen Frauen Mut machen, die in Zukunft von dieser Problematik betroffen sein werden.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  2. #32
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Hm. Ich schätze die Kosten für solch eine OP in einem normalen Krankenhaus so auf 16 - 20 Tsd Euro (ohne Aufbau). Alleine die Kosten für 1 Dosis Chemo (nur für das Chemotherapeutikum selbst) würde ich mal so auf 3.500 veranschlagen, und wir reden da von rd. 6 Zyklen mit -sagen wir- 6 Tagen, da wären wir dann bei schlappen 126.000.

    Ausserdem: ich meine mich zu erinnern, daß der Krebs, der durch das BRCA Gen ausgelöst wird, sehr viel schlechter auf Chemotherapeutika anspricht und eher zu Rezidiven tendiert, als Krebs anderer Genese.
    Der Rechnung kann ich folgen.

    Ich meine mit Unterschiede in der Finanzierung auch nur mögliche Vorteile der konventionellen Behandlung, die ich wiederum nicht einschätzen kann. Im Satz vorher gehe ich ja auch davon aus, dass es viel billiger kommt als die Krebsbehandlung.

  3. #33
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Sharon Osbourne war doch letztes Jahr damit schon in der Presse.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #34
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Wenn ein Risiko vorliegt, übernehmen die meisten Krankenkassen die Kosten für den Test und gegebenenfalls die weitere Behandlung.

  5. #35
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    wie ist es mit dem Wiederaufbau? Wird der auch bezahlt?
    Ja. Es gibt verschiedene Formen des Wiederaufbaus. Die Operation ist ja nicht damit zu vergleichen, dass ein vorhandener Busen durch Silikon "aufgepeppt" wird.


    Zitat Zitat von Iridia
    Wie kamen die, die du kennst, damit zurecht?
    Die Frauen, die ich kenne, waren bereits an Brustkrebs erkrankt und (vorerst) geheilt. Im Zuge dessen wurde der Gentest überhaupt durchgeführt.

    Nach dem positiven Testergebnis haben sie sich daraufhin entweder nach einer zuvor erfolgten brusterhaltenden Operation für eine vollständige Mastektomie entschieden oder nach einer bereits erfolgten einseitigen Ablatio auch die andere Brust entfernen lassen. Da sie zu diesem Zeitpunkt ja schon mit der Krankheit Brustkrebs konfrontiert worden waren, kamen sie gut damit zurecht und waren einfach froh, zumindest diese Sorge los zu sein.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  6. #36
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ihre Mutter starb mit 56 an Brustkrebs, ich kann mir schon vorstellen, das sowas bleibenden Eindruck und die Möglichkeiten ausloten lässt. Für sie ist diese Möglichkeit greifbar.
    Ich frag mich aber, ob sich Krebs dann möglicherweise in anderen Geweben manifestieren kann.


    Eben nicht! Ihre Mutter starb 2007 an Eierstockkrebs.
    Und genau deswegen verstehe ich nicht warum sie sich jetzt die Brüste amputieren lässt. Natürlich kann sie ihren Kindern dann sagen, dass sie nie an Brustkrebs sterben wird. Gegen Eierstockkrebs kann sie aber nichts tun. Selbst wenn man sich die Eierstöcke entfernen lässt kann man an Eierstockkrebs erkranken. Klingt unglaubwürdig, ist aber leider war und bei meiner Mama war auch genau das der Fall.
    Das ist eine ganz grausame Krebsart gegen die man nach wie vor relativ machtlos ist.

  7. #37
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Und genau deswegen verstehe ich nicht warum sie sich jetzt die Brüste amputieren lässt. Natürlich kann sie ihren Kindern dann sagen, dass sie nie an Brustkrebs sterben wird. Gegen Eierstockkrebs kann sie aber nichts tun.
    sie sagt ja:
    I started with the breasts, as my risk of breast cancer is higher than my risk of ovarian cancer, and the surgery is more complex.

    hört sich so an, als ob sie sich die Eierstöcke später auch rausnehmen lassen will.

  8. #38
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man sich die Eierstöcke entfernen lässt kann man an Eierstockkrebs erkranken.
    Man kann auch an Brustkrebs erkranken, obwohl man sich die Brüste hat abnehmen lassen.
    Wenn Angelina Jolie Trägerin eines der Brustkrebsgene ist, spielt es keine Rolle, an welcher Krankheit ihre Mutter letztlich verstorben ist - sie selbst hat nun mal ein genetisch angelegtes Risiko, an Brustkrebs zu erkranken.

    Viele Frauen mit dem Brustkrebsgen lassen sich übrigens ebenfalls die Eierstöcke entfernen. Eine Garantie ist das alles nicht, aber man versucht natürlich, das Krankheitsrisiko so gut wie möglich zu minimieren.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  9. #39
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Man kann auch an Brustkrebs erkranken, obwohl man sich die Brüste hat abnehmen lassen...
    Medizinisch unwissend wie ich bin: wo macht sich der Brustkrebs "denn dann breit" ?
    Genau wie bei Eierstöcken?
    Anliegendes Gewebe?

  10. #40
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Anzeige
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Medizinisch unwissend wie ich bin: wo macht sich der Brustkrebs "denn dann breit" ?
    Genau wie bei Eierstöcken?
    Anliegendes Gewebe?
    Die Achselhöhle kann nach der Mastektomie betroffen sein, der Krebs kann außerdem gleich metastasieren.

    OT, aber es gibt auch Metastasen ohne Ursprungskrebs (CUP-Syndrom).

Ähnliche Themen

  1. Angelina Jolie - Lookalike
    Von Exuser59 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 13:30:57
  2. Angelina Jolie in Berlin
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.08.10, 15:18:27
  3. Nochmal Angelina Jolie
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 16:41:32
  4. Angelina Jolie
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 18:19:00
  5. Angelina Jolie
    Von Yushima im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.01, 14:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •