Ergebnis 1 bis 10 von 205

Thema: Angelina Jolie ließ sich beide Brüste amputieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,711
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Laserbehandlungen sind sehr oft nicht dauerhaft, zumal es nicht selten zu Komplikationen kommt.

    Wenn eine wirklich haltbare Vorhersage in Form von Prozenten bei Brustkrebs gemacht werden kann, finde ich die Möglichkeit geradezu notwendig. Ich glaube auch, dass es viel billiger kommt als die Krebsbehandlung selber.
    Aber selbst wenn nicht, finde ich das die humanere Lösung, sich für so etwas entscheiden zu können, die Unterschiede in der Finanzierung dürften nicht sehr hoch sein.
    Hm. Ich schätze die Kosten für solch eine OP in einem normalen Krankenhaus so auf 16 - 20 Tsd Euro (ohne Aufbau). Alleine die Kosten für 1 Dosis Chemo (nur für das Chemotherapeutikum selbst) würde ich mal so auf 3.500 veranschlagen, und wir reden da von rd. 6 Zyklen mit -sagen wir- 6 Tagen, da wären wir dann bei schlappen 126.000.

    Ausserdem: ich meine mich zu erinnern, daß der Krebs, der durch das BRCA Gen ausgelöst wird, sehr viel schlechter auf Chemotherapeutika anspricht und eher zu Rezidiven tendiert, als Krebs anderer Genese.
    Geändert von Heather (14.05.13 um 12:55:38 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Hm. Ich schätze die Kosten für solch eine OP in einem normalen Krankenhaus so auf 16 - 20 Tsd Euro (ohne Aufbau). Alleine die Kosten für 1 Dosis Chemo (nur für das Chemotherapeutikum selbst) würde ich mal so auf 3.500 veranschlagen, und wir reden da von rd. 6 Zyklen mit -sagen wir- 6 Tagen, da wären wir dann bei schlappen 126.000.

    Ausserdem: ich meine mich zu erinnern, daß der Krebs, der durch das BRCA Gen ausgelöst wird, sehr viel schlechter auf Chemotherapeutika anspricht und eher zu Rezidiven tendiert, als Krebs anderer Genese.
    Der Rechnung kann ich folgen.

    Ich meine mit Unterschiede in der Finanzierung auch nur mögliche Vorteile der konventionellen Behandlung, die ich wiederum nicht einschätzen kann. Im Satz vorher gehe ich ja auch davon aus, dass es viel billiger kommt als die Krebsbehandlung.

Ähnliche Themen

  1. Angelina Jolie - Lookalike
    Von Exuser59 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 13:30:57
  2. Angelina Jolie in Berlin
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.08.10, 15:18:27
  3. Nochmal Angelina Jolie
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 16:41:32
  4. Angelina Jolie
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 18:19:00
  5. Angelina Jolie
    Von Yushima im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.01, 14:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •