Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spiegelreflexkamera Neuling! Bitte Tipps!

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    352

    Standard Spiegelreflexkamera Neuling! Bitte Tipps!

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich möchte mir bald die Canon 600D zulegen.
    Ich weiß nur nicht welches Objektiv ich dazu kaufen sollte. Ich kenne mich mit Objektiven gar nicht aus.
    Worauf muss man da achten? Länge, Marke etc.

    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. :-)

    LG Linna

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Was möchtest Du denn fotografieren?

    z.B. Landschaft, Tieraufnahmen im Zoo, Portraits, etc. etc. Danach richtet sich dann die Wahl des Objektivs. Für Landschaften oder Aufnahmen in Städten braucht man eher ein Weitwinkelobjektiv, für Tieraufnahmen im Zoo benötigst Du ein Teleobjektiv.

    Als Einstieg wäre eine Kombination von zwei Objekiven ganz gut, z.B. ein 18-70 und ein 70-300 oder sowas.

    Ein Superzoom wie z.B. ein 18-200 oder so empfehle ich persönlich nicht - das ist ein zu großer Brennweitenbereich und das geht auf Kosten der Bildqualität. Lieber diesen Brennweitenbereich auf zwei Objektive "aufteilen".
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    352
    Hallo Irrlicht :-)

    Ich würde gerne Menschen fotografieren (Portraits u.a.), schöne Autos (schnelle Autos) und Schmuck (für die Webseite meiner Tante) und so Sachen, die man gerne fotografiert, aber keine Landschaften oder Gebäude, auch keine Tiere im Zoo (meine Katze evtl.)

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886