Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Englische Urlaubslektüre

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214

    Standard Englische Urlaubslektüre

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich habe ein internationales Projekt "gewonnen" und möchte mein Englisch ein bisschen fit machen.
    Bis zum Start habe ich noch 6 Wochen,von denen zwei auf meinen Urlaub entfallen.

    Zu Hause nehme ich an einem 1:1-Training teil, aber für den Urlaub suche ich noch ein Buch, dass mir einerseits Spaß macht, mit dem ich mich andererseits aber auch "bilden" kann und mein Englisch sich sozusagen unter der Nachttischlampe verbessert.

    Habt Ihr Ideen, was ich mitnehmen könnte? Ein Roman/ ein Krimi, der nicht so schwer ist, dass ich jedes Wort nachschlagen muss, wäre mir recht.

    Danke und viele liebe Grüße,
    Aura

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Leicht zu lesen, aber auch seicht: Sophie Kinsella's Shopaholic-Reihe (das erste wäre "Confessions of a shopaholic", oder je nachdem wo man kauft auch "The secret dreamworld of a shopaholic") Oder Bücher von Lindsey Kelk ("I heart New York" ist das erste, dann gibts noch weitere "I heart"-Bücher). Oder Alexandra Potter schreibt auch angenehm (keine Reihenfolge). Also generell finde ich für die, die mittelgut Englisch sprechen, diese Chick-Lit-Sachen ganz passend, aber so was muss einem halt auch gefallen.

    An Krimis finde ich Michael Connelly einigermassen verständlich ("The Lincoln Lawyer" wäre das erste aus der einen Buchreihe, dann hat er aber noch ne andere Reihe, die sich teilweise mit der Lincoln Lawyer überschneidet, aber man muss die nicht unbedingt der Reihe nach lesen), mindestens wenn man bereit ist, das Fachjargon eher zu überlesen.

    Oder dann fiele mir noch Jodi Picoult's "Nineteen Minutes" ein, das ich auch flüssig zu lesen fand und da dünkte mich die Sprache jetzt auch nicht allzu schwierig.

    Ist aber immer schwierig, Sprachkenntnisse anderer (oder auch sich selbst ) einzuschätzen.
    Geändert von Dawn13 (14.05.13 um 14:19:44 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich stimme zu, es ist schwierig, die Sprachkenntnisse anderer einzuschätzen.

    Grundsätzlich würde ich dazu raten, etwas an Lektüre zu wählen, was man auch sonst gerne liest. Gibt es etwas von englischsprachigen Muttersprachlern, die Du gerne liest, aber noch nicht kenntst?

    Ansonsten mag ich sehr gerne von Tolkien "The Hobbit", das ist sprachlich in der englischen Originalversion wirklich sehr schön. Ist ja an sich durchaus ein Kinderbuch, wir haben es damals in der 10. Klasse gelesen, da war es zwar noch herausfordernd, aber sehr motivierend.

    Schön finde ich auch Harry Potter vom Englischen her.

    Es gibt aber auch Autoren, die sind sprachlich auch im Original platt. Ich lese gerne Dan Brown (da ist ja heute ein neuer erschienen), aber sprachlich ist das nicht inspirierend. Die Fifty Shades of Grey Reihe, über die man sich im Deutschen gerne lustig gemacht hat, sind vom Englisch her ganz nett, ist halt die Frage, ob es Dich interessiert. Ich guck mal meine ebook-Sammlung durch, ebooks kaufe ich wegen des unschlagbar günstigen Preises meist in Englisch.
    Geändert von Mäusken (14.05.13 um 14:34:29 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich habe kürzlich "A Grown-Up Kind of Pretty" von Joshilyn Jackson gelesen und fand es wunderbar!!!!!

    Zwar von Candace Bushnell aber keine klassische Chick-lit, dafür aber richtig gut ist auch dieses Buch "One Fifth Avenue"

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ganz einfach und sehr gut zu lesesn sind Agatha Christie-Krimis in der Originalversion. Auch nicht schwierig finde ich Nicci French.

  6. #6
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,660
    Möglicherweise sind ja die Lernkrimis was für Dich?

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Bossypants von Tina Fey. Kein Krimi aber gut zu lesen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Ich finde die Wallander-Romane von Mankell für diesen Zweck empfehlenswert. Einfache und klare Satzstruktur, die Vokabeln sind mit Schulenglisch kein Problem.

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich würde die Bücher/Autoren danach auswählen, mit welchem Land du zu tun haben wirst, in GB, Aus, USA und Irland werden doch einige Begriffe anders verwendet und davon würde ich mich nicht verwirren lassen wollen. Im Zweifelsfall wähle USA, das ist halt doch am internationalsten (ich sage das nur, da ja doch viel chick lit beispielsweise aus Irland kommt).

    Falls du einen ebook reader hast, würde ich darauf lesen, auf iBooks z.B. kannst du ein Wort antippen und nach einem Synonym suchen, das ist natürlicher hilfreicher, als das Wort ins Deutsche zu übersetzen.

    Einfache zu lesende Autoren, die ich gut fand:

    GB

    JK Rowling (nicht nur Harry Potter, auch A Casual Vacancy fand ich gut)

    Irland
    Maeve Binchy
    Marian Keyes

    Aus
    Kate Morton

    USA
    Da muss ich passen, irgendwie lese ich nix Amerikanisches Jedenfalls fällt mir grad nichts ein..

    Hörbücher sind auch immer gut!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Anzeige
    Ihr Lieben,

    danke für Eure Tipps! Da finde ich bestimmt etwas für meinen Urlaub.
    Und der Hinweis mit dem Hörbuch ist super - da kann ich mich morgens auf dem Weg zur Arbeit schon einstimmen.

    Ich bin schon ziemlich aufgeregt, aber irgendwie freu ich mich auch drauf.


    Danke nochmal und viele liebe Grüße, Aura

Ähnliche Themen

  1. Urlaubslektüre 2012
    Von Exuser47 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.12, 11:16:14
  2. Urlaubslektüre
    Von Trixi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 21:34:18
  3. Urlaubslektüre gesucht
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 11:59:51
  4. Urlaubslektüre...
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 19:27:19
  5. Urlaubslektüre
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 15:58:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •