Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fliegen - ich muss mal was doofes fragen...

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Fliegen - ich muss mal was doofes fragen...

    Anzeige
    Ich fliege morgen das erste Mal mit einer Bordkarte via Smartphone. Habe gerade eingecheckt. Dabei ist ein QR-Code... muss ich die Bordkarte vorher irgendwo am FH ausdrucken und wenn ja, wo? Sorry, bin dumm... aber ich muss mal nachfragen, weil es morgen früh zeitlich etwas eng werden könnte...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Du kannst den Code auf deinem Smartphone scannen statt einer "richtigen" Boardkarte.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Mir ist da ja mal Blödes passiert: ich bin das erste Mal via Smartphone Ticket geflogen und da hatte sich der Link nicht öffnen lassen. Da es morgens der erste Flieger war, war ich jetzt nicht sooo zeitig da und musste mir ein normales Ticket besorgen, da ich beim Check In nichts zu scannen hatte. Da stand eine Riesenschlange und ich habe den Flieger verpasst und musste ein neues (teures) Ticket kaufen für den nächsten Flug. Und das meinem Chef beichten
    Also entweder zeitig da sein, oder schauen, dass der Link funktioniert. Am besten beides
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Der Link funktioniert... wo kann man das denn scannen... grmpf...

    Nun bin ich schon sooo oft geflogen aber noch nie mit QR-Code... SEHRschäm...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Gescannt wird der Barcode an diesen Self Check-in Terminals am Flughafen. Du kannst ja nicht Deinen eigenen QR-Code scannen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,289
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich fliege morgen das erste Mal mit einer Bordkarte via Smartphone. Habe gerade eingecheckt. Dabei ist ein QR-Code... muss ich die Bordkarte vorher irgendwo am FH ausdrucken und wenn ja, wo? Sorry, bin dumm... aber ich muss mal nachfragen, weil es morgen früh zeitlich etwas eng werden könnte...
    Da Du damit eingecheckt hast, musst Du am Flughafen gar nicht mehr einchecken. Der QR Code ist Deine Bordkarte, irgendwo in der Nachricht muss auch Deine Sitzplatznummer stehen. Der QR Code wird direkt beim Boarding gescannt. Falls Du allerdings Gepäck aufgeben willst, gehst Du zum Baggage-Drop-Off Schalter und zeigst den QR Code und Deinen Ausweis dort vor. Die können Dir auch noch eine Bordkarte auf Papier ausstellen. Das Anstellen am Check In Schalter kannst Du Dir sparen.

    Guten Flug.

    Ich drucke mir auch wenn ich einen QR Code bekomme immer noch mal eine Bordkarte auf Papier aus, denn falls der Akku leer ist oder sonst irgendwas steht man blöde da.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Super, danke. Gepäck habe ich keines.. morgens hin, nachmittags zurück. Ausdrucken kann ich leider nichts, Drucker hat den Geist aufgegeben Ich habe aber die Buchungsbestätigungen hier.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Liebe Myan,

    alles wirklich super easy, Du musst Dir um gar nichts Gedanken machen, ausser dass Dein Smartphone Restakku hat
    Beim Durchmarschieren zur Security scannst Du mit Deinem Smartphone die Bordkarte selbst ein. ansonsten stell Dich ein paar Minuten pfeifend neben so eine Schranke und beobachte die anderen Selbst wenn der Scan NICHT klappt (passiert total oft) und es nicht piept, keine Schranke sich oeffnet, what ever, wird dort jemand vom Bodenpersonal wissend auf Dein Smartphone schauen (wo Du normalerweise mit Deinem Papierticket durchlaeufst), was im Computer eingeben und Dich durchlassen. Keinesfalls brauchst Du ein ausgedrucktes Ticket, Du brauchst nur den QR Code und Dich selbst

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Also Leute, es hat bombensicher geklappt! Das werde ich in Zukunft immer so machen, einfacher geht es wirklich nicht, da hattest du recht, Ella*!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    Anzeige
    Sollte wirklich mal etwas mit dem Handy sein und der Akku ist bei Ankunft am Flughafen leer (und man
    merkt das rechtzeitig), dann kann man sich die Boarding Card meistens nochmals am Check-In Automaten ausdrucken.
    Wenn man dazu nicht abhängig von einer eventuell schlechten I-Net-Verbindung mit dem Handy sein will,
    kann man sich je nach Smartphone die Seite auch als Screenshot oder in ein PDF umgewandelt auf dem
    Handy abspeichern, das mache ich immer.

Ähnliche Themen

  1. Muss mal fliegen
    Von Mandin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.13, 10:21:54
  2. Ich muss euch mal was intimes fragen....
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 30.04.12, 12:54:04
  3. Muss auch mal blöd fragen...
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.04.12, 20:32:32
  4. Doofes ZDF
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 14:38:40
  5. Also, einmal muss ich noch fragen...
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 17:20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •