Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Braucht man noch Sonnencreme für's Gesicht?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309

    Standard Braucht man noch Sonnencreme für's Gesicht?

    Anzeige
    Im MU ist ein LSF, in den Tagescremes meist mindestens Faktor 8 und die BB Cremes lassen ja auch kaum noch was durch ... braucht man dann noch Sonnencreme?

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Also wenn du dich sonnen willst und dich "mit Absicht" in die Sonne legst, würde ich sagen: Ja, du brauchst extra Sonnencreme fürs Gesicht. MU, Tagescremes und BB Cremes sind ja nicht dafür vorgesehen, ein Sonnenbad mit ihnen zu nehmen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Na, mit Absicht leg ich mich nicht mehr in die Sonne, aber ich bin viel draussen und wir fahren auch wieder in den Süden... so, jetzt ist die Frage, welche Sonnencreme für meine trockene, eher alte Haut die Richtige ist (wobei Sisleya nicht für meinen Geldbeutel das Richtige ist ;-) ) .
    LSF 30 sollte reichen
    Geändert von Häsin (16.05.13 um 09:13:19 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    wenn mit dem Make-up gut klar kommst, langsam und ohne Sonnenbrand bräunst, reicht er doch. Sonnencreme brauchen die, die empfindlicher sind. Wenn du also öfter mal paar Sonnenrötungen hast, würde ich den Schutz erhöhen und evtl. Sonnencreme benutzen. Es gibt sehr viele Empfindlichkeitsabstufungen, wer immer gleich Sonnenbrand kriegt, weil er mal die Mittagspause draußen verbracht hat, ist da vermutlich vorsichtiger.
    Bei Reisen in den Süden würde ich zumindest Anfangs auch Sonnencreme benutzen, um eine Anpassung an das andere Lichtsprektrum zu kriegen. Aber vielen macht das manchen auch nichts aus, da sind die eigenen Sonnenschutzreflexe trainierter.

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Da ich keine Creme und kein Make up so dick auftrage wie eine Sonnencreme und sehr helle/empfindliche Haut habe lautet die Antwort für mich persönlich: ja.
    Zumindest wenn ich weiß, dass ich längere Zeit der Sonne ausgesetzt bin ("länger" beginnt bei mir so ab 20-30 Minuten).

    Wenn du in den Süden fährst und sowieso schon trockene Haut hast würde ich erst recht zusätzlich eincremen.

    Von Nivea gibt es so ein flüssiges 30er Spray, das finde ich super. Ansonsten habe ich meistens die Sprays von Sundance, ich gebe da ungern viel Geld aus.
    __________


  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ja. Ich habe einen mittleren Teint (NC35) und trage trotzdem ganzjährig Sonnenschutz (LSF 20-30) unter dem TM (der auch einen LSF von 15 hat). Ich verbrenne auch ohne Sonnenschutz nicht oder nur selten, und ich lege mich in dem Sinne auch nicht in die pralle Sonne, aber ich bin eine Sonnenanbeterin und wo auch immer Sonne ist, da geh ich auch hin Ich glaube für mich, dass Sonnenschutz mehr gegen Hautalterung hilft, als jede Feuchtigkeitscreme, aber eben, das ist meine persönliche Meinung.

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Anzeige
    ich mag Sonnencreme an sich nicht so, habe aber empfindliche Haut und da habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Korres Jogurt Sunscreen 30 gemacht, läßt sich gut auftragen, gibt der Haut schöne Feuchtigkeit, macht keine Pickel, auch wenn man bissl schwitzt, meine Fondi hält damit auch, die gibt es auch mit 50, falls es stärkere Schutz sein muß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.09, 14:05:06
  2. BB Beach Sonnencreme für's Gesicht
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 13:32:08
  3. Sonnencreme Gesicht, noch was zusätzlich??
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 21:15:38
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 15:55:49
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 16:16:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •