Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 155

Thema: Abercrombie & Fitch möchte nur schöne Kunden

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Sicher sucht sich jedes Unternehmen seine Zielgruppe aus. Aber A&F's Zielgruppe sind Jugendliche. Da sind auch pubertierende Mädchen dabei. Und wenn so eine 14jährige abgewiesen wird, weil sie mit Größe 40 zu dick für die Klamotten ist, dann hat das einen ganz anderen Geschmack. Dann richtet man da bei dem Kind einen Schaden an. Vielleicht legt man den Grundstein für Essstörungen etc.

    Wenn eine erwachsene Frau von Laden zu Laden zieht, um sich eine Hose zu kaufen, die schlussendlich passt, dann ist das doch was anderes. Bei Hollister und A&B sind es doch meistens Jugendliche, die sich diese Kleidung kaufen wollen. Die dazu gehören möchten. Die stolz drauf sind, so was zu tragen.

    Und wenn A&F die fehlerhafte Kleidung lieber verbrennt als sie zu spenden, dann ist das ein Hohn.

    Auf der einen Seite regen sich (auch hier) viele auf, dass Bekleidung in Pakistan und China etc. von armen Arbeiterinnen unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt wird. Und A&F tun das sicher auch, denn für ihre ökologischen Farben stehen die ja nicht in der Begehrlichkeitsliste ganz oben. Und dann regt sich niemand darüber auf, dass diese Sachen, für die Leute bei der Herstellung leiden mussten, lieber verbrannt werden statt sie Bedürftigen zu geben? Holla!
    Geändert von Cara (17.05.13 um 11:50:33 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Bei Zara muss ich Hosengröße 42 - 44 tragen Diese Größen sind dort fast nie erhältlich. Soll ich mich jetzt auch darüber aufregen???
    Gesa, ich muss bei Zara auch immer zu größeren Größen greifen, als ich eigentlich trage. Die Klamotten sind vermutlich eher für die zierliche Spanierin geschnitten, als für die große, breite deutsche Standardfrau. Schuhe sind mir dort meist auch zu klein, so dass ich zu 41 greifen muss.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen

    Und wenn A&F die fehlerhafte Kleidung lieber verbrennt als sie zu spenden, dann ist das ein Hohn.

    Auf der einen Seite regen sich (auch hier) viele auf, dass Bekleidung in Pakistan und China etc. von armen Arbeiterinnen unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt wird. Und A&F tun das sicher auch, denn für ihre ökologischen Farben stehen die ja nicht in der Begehrlichkeitsliste ganz oben. Und dann regt sich niemand darüber auf, dass diese Sachen, für die Leute bei der Herstellung leiden mussten, lieber verbrannt werden statt sie Bedürftigen zu geben? Holla!
    wusst ich das? nein.
    reg ich mich auf, jetzt wo ich das weiss? ja.

    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Aber darum stehen doch hier im ersten Post und in dem Thread, in dem ich das Thema angesprochen hatte, Links zu dem Thema, damit man weiß worum es geht und worüber man sich dann aufregen kann oder auch nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #15
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    ich finde das mit den Größen auch nicht schlimm, kein Label muß Mode für Menschen mit Ernährungsfehler herstellen.
    Aber daß erklärtermaßen nur attraktive Leute die Mode tragen sollen, das finde ich sehr frech gegenüber den Kunden.
    Die Aktion mit den Obdachlosen finde ich aber noch frecher.
    Geändert von Datura (17.05.13 um 12:04:26 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    ich finde das mit den Größen auch nicht schlimm, kein Label muß Mode für Menschen mit Ernährungsfehler herstellen.
    Aber daß erklärtermaßen nur attraktive, coole, junge Leute die Mode tragen sollen, das finde ich sehr frech gegenüber den Kunden.
    Die Aktion mit den Obdachlosen finde ich aber noch frecher.
    DAS finde ich frech.

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Ich auch, aber von Datura kennen wir es ja nicht anders.


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Die Konfektionsgröße hat doch nicht allein mit Speck zu tun, sondern auch mit Knochenbau und Muskulatur.

    Ich habe den typischen Körperbau der Familie mütterlicherseits. Meine Tante, die schwerkrank ist und nur noch Haut und Knochen, dazu 10 cm kleiner als ich, trägt Größe 40 - das gilt bei vielen modischen jungen Labels bereits als XL. In meinen allerschlanksten Zeiten, die aufgrund von Stress und Kummer produziert wurden, habe ich immer noch eine Größe 42 gebraucht - 44 wäre meine normale Größe und die wird von vielen Firmen schon gar nicht mehr bedient. Da fragt man sich nicht mehr, ob das Schikane ist, es ist einfach extrem unpraktisch und mühsam, seine Garderobe zusammenzustellen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #19
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    ich finde das mit den Größen auch nicht schlimm, kein Label muß Mode für Menschen mit Ernährungsfehler herstellen.
    Aber daß erklärtermaßen nur attraktive Leute die Mode tragen sollen, das finde ich sehr frech gegenüber den Kunden.
    Die Aktion mit den Obdachlosen finde ich aber noch frecher.
    Du bringst es fertig, Deine eigenen Unverschämtheiten immer wieder selbst zu toppen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Eben, Mäusken. Ich hab selbst mit 58 kg nicht in eine Größe 36 gepasst, weil ich einfach zu breit bin. Meine Freundin ist ungefähr so groß wie ich, wiegt 64 kg und trägt eine lockere 36.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Duft von Abercrombie & Fitch
    Von Gonzo im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.08, 11:10:58
  2. OT: Abercrombie & Fitch Jeans TO GO
    Von Camille im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 09:24:47
  3. Abercrombie&Fitch
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 12:42:08
  4. Abercrombie & Fitch
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 15:43:56
  5. Abercrombie & Fitch!
    Von Liv im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 17:14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •