Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Lockige bitte hier rein! :)

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,231
    Anzeige
    Ich wasche auch alle 2-3 Tage (eher alle 2 Tage).
    Zuvor bürste ich sie mit einer Paddle Brush aus dem dm. Dann wasche ich sie mit Alverde Aprikose, anschliessend kommt immer ein Miniklecks (kleinfingernagelgross) der Nivea Locken Spülung drauf. Die verteile ich kopfüber zuerst in die Spitze und dann "kämme" mit meinen Fingern die Haare durch, dann streife ich die losen Haare heraus. Abschliessend wird kräftig ausgespült.

    Um den Kopf wird ein Handtuch gewickelt und nach 5-15 Minuten knete ich 2 erbsengrosse Kleckse Nivea Lockenbalm ganz vorsichtig kopfüber in die Haare.
    Anschliessend föne ich sie teilweise kopfüber mit einem Diffusor trocken.

    Meine Haare liegen auf den Schultern auf und ich habe leicht durchgestufte Naturlocken.
    Geändert von Samoa (19.11.09 um 13:25:09 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich habe kinnlange, durchgestufte Wellen, manchmal Locken, aber sehr feines Haar. Muss ich jeden Morgen waschen.
    Ich wechsel praktisch täglich zwischen 5 verschiedenen Shampoosorten, je nach Laune, aber die beste Wirkung erzielt bei mir momentan eins aus der Apotheke, das ich mir gekauft habe, weil meine Kopfhaut spinnt "Physiogel."
    Das scheint nämlich wirklich keinerlei Weichmacher zu enthalten, und genau diese Weichmacher beschweren mein feines Haar zu sehr.
    Struppig sitzt bei mir einfach besser.
    Nach dem Waschen 10 Minuten Handtuch drum (währenddessen schminken), dann weitere 10 Minuten lufttrocknen (währenddessen anziehen) und dann schön über Kopf im mittelwarmen Luftstrom kneten, bis sie fast trocken sind.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #13
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich habe schulterlange, durchgestufte feine Haare mit Naturlocken. Fast schon Korkenzieherlocken. Und ich habe schon fast alles an Pflege bzw. Stylingprodukten getestet. Auf Dauer hat alles seine Wirkung verloren. Seit ungefähr 2 Jahren mache ich nur noch folgendes:
    Abend schön mit meiner Marlies Möller Paddle Brush ausbürsten, waschen nur noch mit Marlies Möller Pashmisilk und als Styling Produkt einen Wella Schau(Da wechsel ich gerne mal die Sorte, für mich sind die alle gleich). Alle 2-3 Wochen verwende ich noch die Overnight Hair Care von Marlies Möller. Das wars auch schon gewesen. So schöne Locken hatte ich wirklich noch nie. Ich kann es nur empfehlen

  4. #14
    Registriert seit
    23.07.03
    Beiträge
    238
    guten abend, ich gehöre auch zur lockenfraktion und bin immer
    auf der suche nach dem hl für gepflegte definierte korkenzieherkringel.
    sehr glücklich bin ich zur zeit mit einem lockenshampoo was ich in frankreich
    gefunden habe http://www.garnier.fr/_fr/_fr/our_products/product-struct.aspx?tpcode=OUR_PRODUCTS^PRD_HAIRCARE^ULTRA _DOUX^ULTRA_DOUX_DISCOVER^ULTRA_DOUX_AVOCAT
    in deutschland hab ich es bislang noch nie gesehen. es pflegt sehr gut, beschwert nicht
    und macht die haare schön! nach dem waschen werden die haare durchgekämt,
    erst mit bürste dann mit einem breitzinken-kamm dann mit dem handtuch
    ausgedrückt. dann kommt balea lockenschaum rein, kurz angefönt und dann
    luftgetrocknet! finito.

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kraus und meine Haare sind sehr fein.
    Beschwert das Schauma nicht zu sehr Mimmi?
    nein bei mir nicht. die haare sind gerade richtig. schön locker. ich benutzte es gestern das 2. mal. mal sehen wie es bei daueranwendung ist.

  6. #16
    Registriert seit
    23.07.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    252
    Meine Haare sind etwa BSL-lang und naturgelockt. Ich wasche alle 1-2 Tage und mein Prozedere ist 1:1 das von Samoa

    Allerdings mache ich manchmal noch ein Leave-in aus einer Mischung Aloe Vera Gel und Jojobaöl in die Haare mit besonderem Augenmerk auf die Spitzen. Das Haaröl von Weleda ist auch sehr zu empfehlen, allerdings muss man es sehr vorsichtig dosieren. Die Verbindung von Öl und Feuchtigkeit (wie Wasser oder Aloe Vera) macht meine Spitzen weich, reduziert Frizz und bringt die Locken schön zum Vorschein.

  7. #17
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Ich habe auch Naturlocken und sehr feine Haare - dass sie auch trocken sind, versteht sich bei Locken glaube ich von selbst
    Bis vor kurzem waren sie etwas überschulterlang, seit letzter Woche ist es eher ein Locken-Bob.
    Ich wasche täglich mit Shampoo, weil sie einfach nach einer Nacht auf dem Kisssen nicht mehr gut aussehen. Seit ich (fast) nur noch sulfatfreie Shampoos verwende, geht's ihnen damit auch recht gut. Ohne Spülung geht aber natürlich nix. 1x die Woche mache ich eine Proteinkur.
    Nach dem Waschen drücke ich nur kurz das überschüssige Wasser über Kopf mit einem Handtuch aus. Danach verwende ich ein Leave-In (am liebsten denn Neobio Henna-Balsam) und dann noch ein Stylingmittel für bessere Bündelung. - Am Besten klappt's mit Nivea Lockenbalm oder den Gels von Aubrey Organics.
    Dann lasse ich sie lufttrocknen und fasse sie dabei möglichst nicht an. Wenn sie trocken sind, wird dann (wieder mit dem Handtuch und überkopf) nochmal durchgeknetet, damit die harten Gelsträhnen verschwinden.
    Eine Bürste haben meine Locken noch nie gesehen - das wäre eine Katastrophe! Einen Kamm sehen sie nur alle 3 Monate, bevor ich nachfärbe
    (Nach dem Kämmen sehe ich aus wie explodiert und meine Haare liegen auf dem Kopf wie ein Dach )

  8. #18
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hallo

    Ich habe vor kurzem meinen absoluten HG fuer meine Haare gefunden - Deva Curl Produkte. Die sind von der Autorin des "Curly Girl" Buches und unglaublich toll!
    Ich war vor ein paar Wochen in ihrem Salon zum Haareschneiden und bin mit sooo viel mehr und tolleren Locken wieder rausgekommen, ich konnte es fast garnicht glauben!

    Vor allem das Gel (ich nehme ArcAngell) und der Lockenauffrischer (Mist-er Right) sind der absolute Wahnsinn, ich kann es jedesmal kaum glauben wie viele toll definierte Locken ich habe

    Ach ja, ich wasche nur 1 oder 2 Mal die Woche, im Winter meist nur einmal Da ich nur lufttrocknen lasse ist mir das sonst zu laestig und kalt

    Hier mal ein link:
    http://www.devaconcepts.com/

    LG,
    Visi
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #19
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ach ja, und ein Handtuch verwende ich auch nicht mehr, das soll wohl frizz verursachen. Stattdessen nehme ich ein altes T-Shirt und scrunche damit Und gekaemmt wird auch nicht mehr!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #20
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Anzeige
    DevaCurl Produkte habe ich auch noch hier stehen - im Sommer aus NY mitgebracht, müssen aber mit dem Testen warten, bis anderes aufgebraucht ist
    Aber schön zu hören, dass das Gel gut ist.
    - Ich scrunche nur mit einem Mikrofaserhandtuch

Ähnliche Themen

  1. PED EGG alles zum ped-egg hier rein bitte :)
    Von liquidFire im Forum Beauty
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 12:53:02
  2. Du kommst hier nicht rein...
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 21:52:01
  3. Hier kam mal wieder ein Funmail rein :-)
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 10:38:27
  4. REDKEN hier rein
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 12:13:04
  5. glitzerliedschatten-liebhaberinnen hier rein
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 23:32:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •