Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brainstorming: Foundation für trockene Haut, die sich fotografieren lässt

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Brainstorming: Foundation für trockene Haut, die sich fotografieren lässt

    Anzeige
    Ja, das Thema steht im Titel und ich selbst bin damit hoffnungslos überfordert und habe gar keine Ahnung Mein Hauttyp ist ja das Gegenteil...

    Soll für eine Freundin sein, Poren hat sie (rein optisch) nicht, leichte Trockenheitsschüppchen schon eher. Sie ist ein sehr warmer Hauttyp, MAC NC35 würde ich schätzen, neutrale Töne gehen wirklich gar nicht. Die Farbe suchen wir natürlich zusammen aus, es wäre nur wichtig, dass der Hersteller generell auch warme Farben anbietet.

    Da sie nie Foundation trägt, sollte es zwar schön egalisierend sein, auch mehr als ein TM, aber eben doch noch "im Rahmen" und schön natürlich. Problemzone sind leichte Rötungen im Nasenbereich und die Augenringe, letztere deckt sie aber sowieso ab.

    Fotografierbarkeit wäre sehr wichtig, da sie eben für besondere Anlässe gedacht ist.

    Preisklasse sollte nicht zu abgehoben sein, also schon was richtig Gutes, aber jetzt nicht Armani oder Burberry und auch nichts, was man bestellen muss. Ich kenne ihren Hautton nicht gut genug um da Risiken eingehen zu können.
    Unser vergünstigter Müller bietet Dior, Clinique & Lancome an, vielleicht ist da ja was dabei Über günstigere Vorschläge freue ich mich natürlich sehr!
    MAC wäre natürlich auch schön.

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich vermute mal, dass generell eine Foundation ohne SPF funktioniert. Auch keine Creme mit SPF darunter tragen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Tsss, ich warte hier auf die sensationelle Empfehlung

    Ums Probeschminken kommen wir nicht rum, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, so dass wir den weiten Kreis einkreisen können.

    Ich sehe grade, Lancome hat nur Foundations mit SPF, die muss ich dann wohl alle streichen

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    In den US Foren wird immer wieder die MUFE HD empfohlen, aber die kenne ich persönlich nicht.
    Da ich sehr fotoscheu bin, hab ich leider auch keine Empfehlung.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    Ich habe trockene Haut, die aber auch gerne mal glänzt, toll finde ich die Chanel Vit.Aqua, spendet Feuchtigkeit, gleicht schön aus, aber deckt nicht so gut und ist auch bissl teurer
    Etwas mehr Deckkraft hat die Photo Finish von Catrice, da muss ich aber vorher gut eincremen, denn sonst spannt meine Haut, aber für 6,45€ ein tolles Produkt

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Da du generell die Fotografierbarkeit ansprichst:
    Wichtig ist hier ein matter Hautton, der nicht zu hell sein darf, besonders wenn geblitzt wird. Ich finde, das A und O ist nicht unbedingt die Foundation, sondern das Puder darüber. Die Haut sollte wirklich gut abgepudert und matt sein. Anschließend Farbe in Form von Contouring und passendem Blush auftragen.
    Warme Farbtöne bei Foundis gibt es eigentlich zuhauf, schaut doch mal bei L`Oreal.
    Der BB Puder von L`Oreal scheint mir übrigens schön matt und deckend zu sein, NuMetal hat ihn ja am Samstag mal aufgetragen (du erinnerst dich?), der war toll mattierend im Kunstlicht.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Schau dir mal FIT Me von Maybeline an. Eine dewy Foundation prima fuer Trockene haut und ohne LSF

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Danke ihr Lieben, damit kann ich schon mal was anfangen

    Ich habe mir gestern auch mal die Fit me angeschaut und sie macht einen richtig guten Eindruck!
    Das Loreal Puder ist auf jeden Fall notiert und vielleicht findet sich ja auch da ein weiterer Foundation Kandidat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 11:16:08
  2. foundation für trockene Haut
    Von jayzzz im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 19:35:12
  3. Foundation für trockene Haut
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 17:19:53
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 15:32:55
  5. Foundation für trockene Haut
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 18:32:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •