Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Trampolin - Hudora oder Ultrasport?

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562

    Standard Trampolin - Hudora oder Ultrasport?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe, Ihr habt alle ein schönes Pfingstwochenende

    Vielleicht habt Ihr Tipps für mich.
    Wir möchten unserer Tochter zusammen mit beiden Omas und Opas ein Trampolin kaufen und zwar entweder eines von Ultrasport oder von Hudora, wobei Ultrasport schon von uns favorisiert wird. Aber so richtig wird man aus den Rezensionen bei Amazon auch nicht schlau, welches jetzt wohl besser sein könnte. Es soll ein großes werden, also über 4 Meter, damit sie auch noch darauf hüpfen mag, wenn sie älter ist und sich mit Freunden auch nicht gleich anrempelt.
    Ultrasport mag ich, weil die Beine unten abgewinkelt sind.
    Habt Ihr Erfahrungen? Worauf sollten wir achten?

    Lieben Dank schon mal

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Frl. Summse,

    ich möchte Dir von einem 4m Trampolin abraten. Unsere Kinder haben ausgiebig getestet und die großen Trampoline sind "durchgefallen". Das liegt daran, dass das Schwungtuch zu "weich" schwingt und es dann keinen Spaß macht. Wir haben ein 3m Trampolin seit 5 jahren und mein großer Sohn liebt es auch mit 14 Jahren immer noch.
    Ich würde auch darauf achten, dass Du alle Teile als Ersatzteile bekommen kannst. Wir haben bereits die zweite Umrandung (Federschutz) und das zweite Netz... Es wird halt sehr häufig genutzt... 3 m reicht völlig aus - wie alt ist denn Deine Kleine?
    Viele Grüße
    trixi

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hallo Trixi.
    Danke für den Tipp. Eine Freundin hat ein 4,30 Meter Trampolin und das hängt noch nicht durch, steht da seit 6 Jahren und wird gut genutzt. Sie hat allerfings eines von Hudora, die sich da einen ziemlichen (teuren) Namen gemacht haben. Aber die Netze sollen nicht so viel taugen. Und mich interessiert auch die Standfestigkeit auf Dauer. Das ist bei der Freundin ganz gut. Aber vielleicht ist das ja auch nur ein Glücksmodell... Denn man liest auch einiges nicht so Gutes über Hudora. Ich bin verwirrt...

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Summse, ich glaube ich habe mich mißverständlich ausgedrückt . Das Sprungtuch hängt nicht durch sondern federt wegen seiner Größe viel zarter. Die Kinder bekommen keinen Schwung und das macht nicht so viel spaß. Unsere Nachbarn haben ein Hudora 4.30 Trampolin und das wird so gut wie nicht genutzt. Sobald die Kinder etwas größer und schwerer sind federt es zu "langsam"... Ich hoffe Du verstehst mich .
    Unser Trampolin ist 3,05 und wir habe es bekommen als unser Kleiner knapp 5 Jahre alt war. Noch ein Punkt der für ein kleineres spricht: ich kann das Trampolin alleine bewegen. Beim Rasenmähen sehr praktisch und je nach Sonnestand unter einen Baum platzieren ohne Hilfe zu holen... Eigentlich sollen ja auch wegen Unfallgefahr nicht mehrere Kinder auf ein Trampolin, bei uns sind es schonmal zwei Kinder aber mehr auf keinen Fall...

  5. #5
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hallo Trixi. Danke für Deine Tipps. Wir haben uns jetzt für eine Nummer kleiner von Hudora entschieden.
    Lieben Dank noch mal

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Gerne

Ähnliche Themen

  1. Mini Trampolin (Erfahrungen & Tipps gesucht)
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.16, 18:30:22
  2. Ich möchte ein Trampolin ...
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 07:22:40
  3. Trampolin springen um die Fitness zu steigern...
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 15:31:10
  4. Yoga & Trampolin-Kurse
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 19:22:56
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •