Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Braucht man eigentlich ein Serum zum Glücklichsein...

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517

    Standard Braucht man eigentlich ein Serum zum Glücklichsein...

    Anzeige
    ... bzw. die Haut, frage ich jetzt einmal ketzerisch. Ich war immer die "Queen of Layering", manchmal sogar mehrere Produkte übereinander. Aber mittlerweile habe ich keine Lust mehr auf den ganzen Zinnober und frage mich bzw. Euch, ob eine ordentliche Tages- und Nachtcreme nicht für sich allein ausreichen kann. Was haben sie, was ein Serum nicht hat...?

    Was meint Ihr, wie haltet Ihr's?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    manchmal ja und manchmal nein. Wenn die Haut so richtig trocken und durstig ist, dann schafft das keine Creme alleine. Bei 20° und mehr ist das natürlich nicht mehr nötig.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Mir reicht i.d.R. eine Tagescreme. Ich benütze selten eine Nachtcreme, nur wenn meine Haut z.b. im Winter mal echt trocken ist. Manchmal hab ich Phasen, da bild ich mir ein Serum ein , aber irgendwann lass ich es meist wieder sein und es paßt auch. Persönlich habe ich meist eher das Gefühl meine Haut mit zu vielen Produkten zu strapazieren.
    lg
    grumby

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Mir reicht zum ersten mal in meinem Pflegeleben eine Creme ohne Serum: 3LAB perfect cream

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Ich finde das ist von der Haut abhängig.

    Regelmäßig benutze ich Seren nicht, aber so als Kur zwischendurch oder als Extrakick, meine Haut geht aber auch nur mit Creme, ist allerdings auch nicht mehr so sehr trocken.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Im Winter braucht meine definitiv ein Serum, im Sommer nicht unbedingt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich trage gerne eines nach Masken und Peeling auf zB oder als Extrakick zwischendurch.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Es wird ja oft behauptet, in Seren (abgesehen von den reinen Feuchtigkeitsseren) wären die Wirkstoffe konzentrierter vorhanden .

    Ich mache es abends gerade umgekehrt, nur ein Serum (Retiniacin, da ist auch irgendein Öl enthalten) und dann meist keine Creme mehr drüber.
    Morgens gibt es Vitamin C Serum (für morgens sehr empfehlenswert) + Sonnencreme bzw. Creme mit SPF.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich bin gar keine Freundin des Übereinander und Untereinander. Ich finde, dass eine gute Tages- oder Nachtpflege das meiste allein erledigen können muss.

    Aber ich wäre nicht ich und nicht hier, wenn ich nicht ab und zu testen müsste, ob es nicht mittels eines Serums doch noch etwas besser geht. Bei dieser Testerei bin ich zuletzt bei den Hyaluron-Filler-Ampullen von Eucerin gelandet und finde, die können wirklich was. Meistens bin ich abends aber recht froh, zügig fertig zu werden und nehme es daher nur dann und wann unter meiner Nachtpflege.

    Der Unterschied mit und ohne ist graduell...

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,443
    Anzeige
    früher so bis Anfang 30 habe ich Ampullen und Seren nur hin und wieder und dann auch eher im Winter benutzt, seit ein paar Jahren allerdings, mache ich jeden Morgen und Abend schon etwas extra unter meine Creme, ich habe feuchtigkeitsarme Haut und nehme daher was mit extra Feuchtigkeit oder auch gerne Anti Age, für mich ist das jetzt zur Pflegeroutine geworden und meine Haut fühlt sich damit sehr gut versorgt an und auch das Hirn hat ein gutes Gewissen, so wegen ewiger Jugend und Schönheit und so

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.08, 22:14:09
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 08:05:58
  3. wieviel braucht eine Beauty eigentlich?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 00:32:46
  4. Für was braucht man eigentlich ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 17:24:32
  5. Wozu braucht man eigentlich noch Männner?!
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 00:47:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •