Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Idee für Städtereise gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Wenn Du Salzburg willst, dann kann ich Dir dieses Hotel empfehlen. Es liegt außerhalb, hat aber eine Bushaltestelle vor der Tür. Mir gefällt es immer wieder sehr gut dort. Es passt einfach alles.
    www.gmachl.com

    Ansonsten kann ich Dir noch Wertheim empfehlen. Kleine mittelalterliche Altstadt, tolle Burganlage, Du kannst im 8 Kilometer entfernten Wertheim Village richtig toll shoppen gehen, hast Main und Tauber, jede Menge Wein und natürlich auch den Spessart direkt vor der Tür.
    Ganz süßes Hotel, kein Luxus, dafür aber toll gelegen
    http://www.hotelammalerwinkel.de/hotel.htm

    Vielleicht gefällt es Dir ja.

  2. #22
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    da fällt mir noch ein - manche Städte sollte man am Wochenende und an Feiertagen besser vermeiden.

    Jetzt weiss ich nicht ob das für Rothenburg was ausmacht - ich glaub da sind immer viele Touris - letzten Samstag hab ich mich mit Massen Besuchern durch die Amsterdamer Grachten geschoben , das war nicht so lustig.

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,908
    Alternativ zu Rothenburg wäre Schwäbisch Hall - klein, schnuckelig und nicht so auf Tourismus getrimmt wie Rothenburg. Abstecher nach Rothenburg trotzdem möglich und eine Tour durchs ländlich-idyllische Hohenlohe. Kultur gibt's auch (Freilichtspiele usw)

  4. #24
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,218
    ich könnte auch noch Bayreuth empfehlen, nur nicht gerade zur Festspielzeit, die haben drei wunderschöne Parkanlagen, z.T richtig groß und unfassbar für so eine doch relativ kleine Stadt. In der Umgebung des Festspielhauses gibt es auch ein kaltes Wassertretbecken (im heißen Sommer goldwert) ein wunderbarer Spezialitätenladen (Luna's) wo man auch essen und Wein trinken kann, die Porzellanfirma Walküre hat dort einen Werksverkauf (neben dem Festspielhaus), es gibt einen der besten Buchläden Deutschlands, den ich kenne (zwar Hugendubel, aber was für ein Teil und tolle Sortierung), nette kleine Gassen usw. Man könnte von dort aus auch nach Nürnberg, falls man einen Abstecher machen will, ist zwar schon etwas weiter, aber machbar. Wir fahren dort auch immer mal wieder hin, wenn wir uns was Gutes tun wollen, gehen essen, kaufen etwas, entspannen. Von Dresden aus ist es nicht so weit. Wenn es Ausland sein soll, kann ich auch Innsbruck empfehlen, ist halt für 2 Übernachtungen schon ein längerer Weg, aber wunderbar gelegen, tolle Restaurants und Cafés, die Swarovski-Kristallwelt vor den Toren von Innsbruck ist einen Besuch wert, sonst einfach nur schlendern und gut gehen lassen.

  5. #25
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Städtereise ist ja auch nicht Städtereise. Die Frage ist ja immer, will ich vor allem Land & Leute einschließlich der Küche, oder mehr Historie, oder Kunst, oder Shoppen...
    Ist man mehr der Flaniertyp, oder der Stratege, der sich eine Liste mit Sehenswürdigkeiten macht und sie auch von innen besichtigen will?
    Und Hotel ist mir bei Städtereisen ziemlich egal, ich bin da nur zum Schlafen und Duschen, und selbst für ein ausgiebiges Frühstück bin ich dann eher zu geizig mit der Zeit.

    Und reist ihr nun mit Kindern oder ohne?

    Empfehlungen kann ich daher erst abgeben, wenn ich mehr weiß
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #26
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,769
    In 2 Tagen kann man nicht so viel von Land und Leuten kennen lernen. Wir wollen mal landestypisch essen gehen und bekannte/ interessante Sehenswürdigkeiten ansehen. Die Kinder bleiben bei Oma. Wird unser erster Kurzurlaub ohne Kinder. Wenn wir wohin fahren- auch mit Kindern, wir wissen dann schon vorher wo wir überall hin wollen - die sogenannte Liste abarbeiten. Schauen uns auch das eine oder andere von innen an, allerdings nicht jedes kleine Heimatmuseum.

  7. #27
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    wo ist denn eigentlich nun der ungefähre Ausgangspunkt?

    von Hamburg aus ist eine Reise nach Wien wohl schlecht mit dem Auto zu bewerkstelligen sein und von Dresden ins Elsass wohl ebenso

  8. #28
    Registriert seit
    26.01.12
    Ort
    Hier und da
    Beiträge
    399
    Regensburg oder Würzburg, beides sehr schöne Städte

  9. #29
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,769
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    wo ist denn eigentlich nun der ungefähre Ausgangspunkt?

    von Hamburg aus ist eine Reise nach Wien wohl schlecht mit dem Auto zu bewerkstelligen sein und von Dresden ins Elsass wohl ebenso
    Ich bin aus Sachsen.

  10. #30
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    Nun ja, da weißt du ja, was die Einheimischen essen .

    Obwohl ich Dresden sehr schön finde, kleine, übersichtliche Stadt mit Museen, so man möchte, und schönen Restaurants und Bars. Und für euch leicht zu erreichen.

    Und Heidelberg ist eine tolle Stadt, die ich sehr mag. Für 2 Nächte genau richtig. Schöne Hotels, gute Restaurants, man kann entspannen. Und ihr kommt gut hin.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Idee für Geburtstaggeschenk gesucht
    Von Exuser18 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 18:12:16
  2. Idee für Beauty-Geschenk gesucht
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 22:06:36
  3. Idee für Tischkärtchen gesucht...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 15:31:03
  4. neue Idee gesucht.
    Von Alegria im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 22:57:52
  5. Dringend Idee gesucht!
    Von soms im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.01, 20:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •