Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Idee für Städtereise gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735

    Standard Idee für Städtereise gesucht

    Anzeige
    Wir wollen an unserem Hochzeitstag eine Städtereise machen ( 2 Übernachtungen).Eigentlich war Paris oder London... geplant aber das bekommen wir nicht hin, weil wir Freitag früh die Kinder noch in die Schule schicken müssen und das mit den Flugzeiten... nicht funktioniert ( wir müssten erst zu einem anderen Flughafen fahren, weil die in unserer Nähe nicht nonstop wohin fliegen und so wären wir ewig unterwegs) Also sollte es dann doch noch per Auto erreichbar sein. Wir sind da aber recht flexibel.

    In Heidelberg waren wir schon, Hamburg, an der Mosel, Ostsee, Brandenburg, Nürnberg, Fehmarn, im Erzgebirge und in Prag.

    Könnte mir aber auch Belgien, Wien... vorstellen. Habt ihr Tipps ? Seid ihr mal wo gewesen und könnt mir etwas empfehlen? Gern auch gleich mit Hotel, wenn ihr das auch toll fandet.

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Wien kann ich sehr empfehlen, hat auch einen schönen Romantikfaktor.
    Wir waren im Hotel Kurfürst Rainer und waren sehr zufrieden: http://www.schick-hotels.com/hotel-w...-rainer.de.htm
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Berlin! Wir waren auch grade mit den Kindern da - und es gibt soooo viel zu sehen und zu erleben!

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Freiburg im Breisgau,
    Zürich,
    Straßburg
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Wien hat mir auch gefallen, würd ich auch empfehlen. Ich war in diesem Hotel, eher ein Business-Hotel und entsprechend modern-steril, aber gut gelegen und mir hats gepasst: http://www.lindner.de/en/LHAB

    Berlin fand ich auch gut, da war ich hier http://www.wyndhamberlinexcelsior.com/en Gute Lage, schönes Hotel.

    Ich weiss aber nicht (oder hab ichs überlesen?) von wo aus ihr starten würdet? Je nachdem käm halt auch Schweiz oder Elsass oder so in Frage...

    Meinen Eltern hat bspw. auch Dresden sehr gut gefallen, ich war da aber selber noch nie...

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    nach Paris gibts doch eine gute Zugverbindung. (aber ich weiss auch nicht von wo du startest)

    Brüssel ist auch schön.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Wien finde ich auch total schön, da möchte ich noch mal hin, hatte nur ganz kurz Zeit für diese wunderschöne Stadt.

    Straßburg oder Colmar sind auch sehr schön und sehr romantisch

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    191
    In Belgien Brügge oder in Holland Maastricht!
    Brügge ist eine Stadt mit vielen kleinen Kanälen und mittelalterlichen Gebäuden und Maastricht hat eine schöne kleine Altstadt mit schönen Geschäften
    und ein junges Flair duch viele Studenten einer internationelen Universität.
    Beide Städte haben mich total begeistert, ich würde jederzeit wieder hinfahren!
    Hotels weiß ich leider keine, in Brügge haben wir außerhalb gewohnt und in Maastricht in einem sehr günstigen Hostel, also nix romantisches, aber mit vielen unterschiedlichen Gästen (von Rentner bis zur Schulklasse)!

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von ponyhütchen Beitrag anzeigen
    Berlin! Wir waren auch grade mit den Kindern da - und es gibt soooo viel zu sehen und zu erleben!
    Berlin hatte ich vergessen. Haben da Bekannte und sind da öfters, also das fällt weg.

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Ja, Schweiz geht auch. Wir starten von Sachsen aus, also doch ziemlich mittig. Da ist es egal, ob wir nach Norden oder Süden fahren.

Ähnliche Themen

  1. Idee für Geburtstaggeschenk gesucht
    Von Exuser18 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 18:12:16
  2. Idee für Beauty-Geschenk gesucht
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 22:06:36
  3. Idee für Tischkärtchen gesucht...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 15:31:03
  4. neue Idee gesucht.
    Von Alegria im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 22:57:52
  5. Dringend Idee gesucht!
    Von soms im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.01, 20:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •