Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Für alle die Abnehmen möchten

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Für alle die Abnehmen möchten

    Anzeige
    Ich bin völlig begeistert vom Kalorienmanager Kaloma
    Kennt Ihr den?
    Ihr klickt an was Ihr morgens,mittags und abend gegessen habt und es wird sofort ausgerechnet, was Ihr über den Tag an kcal,KH,Fett und Eiweiß zu Euch genommen habt.
    Wenn Ihr auf 2011-03-24: Alte Programmversionen verfügbar geht, bekommt Ihr sie noch inklusive LM Tabelle.

    http://www.kaloma.de/


    Wie sie zu handhaben ist ,könnt Ihr hier in der Galerie ganz gut sehen:

    http://www.computerbild.de/artikel/c...g-6128587.html

    Ich hab heute schon meine 30 Gramm Fett erreicht..schade
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Das habe ich früher auch mal genutzt, fand aber die Auswahl der hinterlegten Lebensmittel nicht wirklich gut und teilweise waren die Angaben auch sehr ungenau.

    Wenn ich mal wieder meinen Kontroletti habe, nutze ich viel lieber fddb. Das gibt es auch als App, so dass man auch mobil eintragen kann.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Das habe ich früher auch mal genutzt, fand aber die Auswahl der hinterlegten Lebensmittel nicht wirklich gut und teilweise waren die Angaben auch sehr ungenau.

    Wenn ich mal wieder meinen Kontroletti habe, nutze ich viel lieber fddb. Das gibt es auch als App, so dass man auch mobil eintragen kann.
    Die Einträge kann man ja x beliebig erweitern/bearbeiten oder wenn man Lust dazu hat, sie sich ohne Tabelle herunterladen und sie dann selber befüllen, was mir zu mühselig ist.

    Wenn ich Einträge hinzufüge,lege ich die Brenn- und Nährwerte gleich als Portion an, damit ich in der Spalte nicht erst die Mengenangabe auswählen muss.
    Habe gerade Eiwei?shake angelegt und wenn ich diesen jetzt anklicke und übernehme, spuckt die Tabelle mir gleich die Angaben für ein Glas aus.

    Ich finde die toll
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Die Einträge kann man ja x beliebig erweitern/bearbeiten oder wenn man Lust dazu hat, sie sich ohne Tabelle herunterladen und sie dann selber befüllen, was mir zu mühselig ist.

    Wenn ich Einträge hinzufüge,lege ich die Brenn- und Nährwerte gleich als Portion an, damit ich in der Spalte nicht erst die Mengenangabe auswählen muss.
    Habe gerade Eiwei?shake angelegt und wenn ich diesen jetzt anklicke und übernehme, spuckt die Tabelle mir gleich die Angaben für ein Glas aus.

    Ich finde die toll
    Ja, das geht alles. Habe ich auch alles gemacht. Aber bei fddb sind die unglaublichsten Produkte schon hinterlegt und gängige Portionen werden einem vorgeschlagen bzw. man kann sich Favoriten anlegen. Das geht - zumindest bei mir - um einiges leichter und schneller als bei Kaloma. Da wird ja auch nicht mehr weiterentwickelt.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Dann guck ich mir die auch noch mal an
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich bin auch ein Fan von fddb, da hab ich bisher alles gefunden, was ich in der letzten Zeit gefuttert habe.
    Wenn du dir dort ein Ernährungstagebuch anlegst, wird auch automatisch ausgerechnet, wieviele kcal zu du dir genommen hast, wieviel Prozent von deinem Tagesbedarf das sind und wie sie sich auf Fett, KH und Protein verteilen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    FDDB ist einfach unschlagbar, man braucht nichts anderes.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Ich habe auch wieder mit fddb angefangen und finde das super
    __________


  9. #9
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Durch fddb ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie wenig Proteine ich zu mir nehme. Das war mir vorher gar nicht klar. Ich finde es als Vegetarier auch nicht so einfach, proteinhaltiger zu essen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Anzeige
    Kann es sein, dass fddb schon seit gestern nicht funktioniert?? Oder gehts bei euch?
    __________


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 10:38:35
  2. weg möchten...
    Von arwen2906 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 21:42:47
  3. @ es möchten verreisen @
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 09:43:50
  4. Wie Fa möchten Sie gehen?
    Von Isd im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 22:48:14
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 22:09:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •