Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie extrem kurze Fußnägel verbessern?

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    12

    Standard Wie extrem kurze Fußnägel verbessern?

    Anzeige
    Hallo,
    jetzt wo der Sommer langsam wieder kommt würde ich gerne mal wieder offene Schuhe tragen.
    Leider sind meine Fußnägel an den großen Zehen durch jahrelanges kurzschneiden wegen Sport alles andere als normal. Sie sind viel zu kurz. An der Stelle wo der Nagel aufhört ist der Zeh noch ca. einen halben cm länger. Schwer zu beschreiben. Ich habe bislang versucht die Nägel länger wachsen zu lassen, aber erstens fühlt sich das irgendwie komisch an und zweitens bricht mir der Nagel leicht wenn ich da irgendwie drankomme. Habe wohl zu dünne Nägel. Außerdem fand ich das schon ein wenig unhygienisch, wenn der weiße Nagelrand viel größer ist als der eigentliche Nagel. Deshalb suche ich jetzt nach einer anderen Lösung. Kann man die Fußnägel irgendwie verlängern lassen, wie bei den Fingern, mit Gel oder so? Oder wie handhabt ihr das? So kurz lassen wollte ich es wenn möglich nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Soweit ich weiß, kann man Zehennägel genau so verlängern wie Fingernägel. Hab da mal Fotos gesehen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    ja - das hab ich mal machen lassen , das geht.

    Aber bei dir hat sich wahrscheinlich das Nagelbett irgendwie schon verändert - sodass der Nagel nicht wieder richtig anwächst.

    Aber mit einem Gelnagel drüber siehts wahrscheinlich wieder "normal" aus.

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    12
    Danke schonmal für eure Antworten.
    Meint ihr denn sowas funktioniert auch an meinen Nägeln?
    Dadurch, daß die so kurz sind, habe ich ja auch nicht mehr allzu viel Fläche auf der das Gel halten könnte?
    Und das andere Problem mit der Hygiene ist dadurch auch nicht gelöst, oder? Denn der künstliche Teil liegt dann auch nur auf der Haut meiner Zehenkuppe auf, oder? Darunter sammeln sich dann die Flusen und was weiß ich noch? Gibt es keine Möglichkeit, daß sich der Nagel wieder mit der Haut "verbindet" oder so was in der Art?
    @Petersilie: sind deine Nägel auch kurz, oder warum hast du mal Gel machen lassen? Und warst du zufrieden?

    Liebe Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Nette27 Beitrag anzeigen
    Danke schonmal für eure Antworten.
    Meint ihr denn sowas funktioniert auch an meinen Nägeln?
    Dadurch, daß die so kurz sind, habe ich ja auch nicht mehr allzu viel Fläche auf der das Gel halten könnte?
    Und das andere Problem mit der Hygiene ist dadurch auch nicht gelöst, oder? Denn der künstliche Teil liegt dann auch nur auf der Haut meiner Zehenkuppe auf, oder? Darunter sammeln sich dann die Flusen und was weiß ich noch? Gibt es keine Möglichkeit, daß sich der Nagel wieder mit der Haut "verbindet" oder so was in der Art?
    @Petersilie: sind deine Nägel auch kurz, oder warum hast du mal Gel machen lassen? Und warst du zufrieden?

    Liebe Grüße
    genau - das meinte ich mit dem Nagelbett - ich glaub nicht dass sich der "Ausgangszustand" wieder herstellen lässt , und wahrscheinlich funktioniert ein Gelnagel bei dir auch nicht weil ja der Zeh irgendwie übersteht ...also höher ist als das eigentliche Nagelbett *laber* hach.....

    nein - ich hatte mal Gelnägel weil mich meine Kosmetikerin erfolgreich davon überzeugt hat dass das ja so toll ist.
    Meine Fussnägel sind ganz normal , mit einem Gelnagel drauf hat man eine Weile ein schönes Resultat , es sieht sehr gepflegt aus (ich hatte keinen Lack drauf) , nur irgendwann ist es halt verschlissen , muss runter , man kann dann wieder zur Kosmetikerin um das machen zu lassen , oder man puhlt es selber runter.

    Ich selber würds nicht mehr machen lassen.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich denke der Nagel verbindet sich nicht mehr mit der Haut.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    12
    So,
    komme eben von einer mir empfohlenen "Nageltante". Sie hat mir abgeraten, Gelnägel machen zu lassen. Erstens weil es wahrscheinlich nicht halten würde und außerdem war sie der Meinung das würde auch nicht natürlich ausschauen. Hat mir geraten die Nägel etwas wachsen zu lassen und deckend dunkel zu lackieren. Damit es nicht zu sehr auffällt, daß die Nägel eigentlich ein gutes Stück kürzer sind.

  8. #8
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Mir ist irgendwie im Kopf, solche Nägel immer ganz kurz zu schneiden, dann würde sich das mit der Zeit verbessern. Kannst Du ja mal im Winter versuchen. Im Sommer würde ich an Deiner Stelle auch dunklen Lack nehmen.

    Zu den Gelnägeln... auch ich habe einen Problemnagel und hab ihn mir schon mehrfach mit Gel verschönern lassen. Hat nie funktioniert und auch nie gehalten. Alles Schrott gewesen. Ich nehme einen künstlichen Fingernagel und klebe ihn mit Sekundenklebergel fest. Dunkel lackiert und noch nie hat jemand irgendetwas gesehen. Für mich die perfekte Lösung.

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    12
    Hallo Elvie05,
    danke für deine Antwort. Das mit dem kurz schneiden habe ich jetzt über ein Jahrzent gemacht und dadurch ist es ja erst so geworden. Zumindest bei mir.
    Liebe Grüße Nette

  10. #10
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Bist Du schonmal bei einer medizinischen Fußpflegerin gewesen?

Ähnliche Themen

  1. Small Talk lernen und Schlafgertigkeit verbessern
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.11, 10:26:32
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.10, 13:10:39
  3. Wie kann ich mein Englisch verbessern ?
    Von Fay im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 17:08:49
  4. Hautheilung verbessern
    Von Shermaine im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 13:22:55
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 10:53:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •