Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Alternative zu Moroccanoil gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    194

    Standard Alternative zu Moroccanoil gesucht

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Eine Weile habe ich nun versucht NK für meine Haare zu verwenden. Auch in Sachen Öle. Aber meine Haare sind einfach strohig. Gestern habe ich mir dann einfach den letzten Rest meines Moroccanoil in die Längen geschmiert.

    Meine Längen und Spitzen sehen viel gesünder aus und sind ganz weich. Die brauchen das einfach, aber 40 euro finde ich einfach viel!

    kennt jemand einecwirklich gute Alternative? Ich habe schon mal Lorel oder Goldwell getestet. Aber nur das Moroccanoil zieht über Nacht richtig gut weg und macht die Haare wirklich weich! Das Moroccanoil ist meiner Meinung nach auch etwas schwerer von der Konsistenz, das Loreal zb ist ganz flüssig.

    wer kann mir helfen?

    danke

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich empfehle dir von Alterna das Kendi Oil Treatment:
    http://www.douglas.de/douglas/Haare-...000047115.html
    Auch kein wirkliches Schnäppchen, aber sein Geld absolut wert. Außerdem finde ich es noch besser als das Maroccanoil .
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Eine große Auswahl silikonfreier Öle gibt es hier:

    http://www.curlyemporium.co.uk/categ...s-and-Butters/

    Ich habe z.B. das und das, finde ich beide super, ziehen schnell ein und fetten nicht. Also kommt natürlich auf den Haartyp an, bei meinen Locken kann ich schon ne Menge reinhauen, ansonsten nimmt man einfach weniger oder nur in die Spitzen. Ich denke einfach, dass die ganzen Silikonöle die Haare auf Dauer nur noch trockener machen, auch wenn sie zunächst den super-glatt-und-gepflegt-Anschein erwecken.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Warum nimmst du nicht direkt reine Öle? Bei behawe.com findest du ganz viele zur Auswahl und du kannst dir für wenig Geld einige Öle zusammenstellen. Die sehen natürlich nicht sehr ***y aus, sind meist in einer simplen braunen Flasche und man kann sie nicht sprühen, falls das gewünscht wird, aber für die Haare sind sie Gold wert. Ich mag gerne Jojobaöl, Mandelöl, Avocadoöl/-butter, Arganöl und sehe und merke damit wirklich einen Unterschied




  5. #5
    Registriert seit
    24.10.10
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Ninchen27 Beitrag anzeigen
    Eine große Auswahl silikonfreier Öle gibt es hier:

    http://www.curlyemporium.co.uk/categ...s-and-Butters/
    Danke für den tollen Link! Die Seite sieht sehr interessant aus.

    Ich mag auch gerne Silikonöle wie Moroccanoil, habe mir jetzt aber mal 100% Arganöl von Primavera gekauft und es macht sich in meinen Haaren sehr gut.

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Mariposa, ich würde Dir das Balea Öl sehr ans Herz legen. Ist günstig und wirklich richtig gut dabei .
    Ich habe das Moroccanoil auch hier, greife inzwischen aber lieber zum Balea.

    http://www.dm.de/de_homepage/balea_h...r-haaroel.html
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Zitat Zitat von LeniR Beitrag anzeigen
    Danke für den tollen Link! Die Seite sieht sehr interessant aus.
    Bitte. Ich habe dort schon ein paar Mal bestellt, hat alles sehr gut geklappt. Der Versand ist natürlich etwas teurer als in einem deutschen Shop, aber dafür haben sie eine riesige Auswahl an tollen Produkten, die man hier gar nicht bekommt. Ich bestell dann halt immer richtig viel auf einmal, damit es sich lohnt.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Auch gut, aber so viel billiger auch nicht ist das Macadamia Healing Oil Treatment.

    Kürzlich habe ich ebenfalls das Alterna Bamboo Kendi Oil entdeckt und bin sehr zufrieden *winkzuMichaela* Es ist feiner und weniger beschwerend. Und es ist ja doch ein gutes Stück günstiger als MO.

    Das Balea war mir zu viel, geht nur über Nacht, auch wenn ich ganz wenig anwende, die Haare werden strähniger als mit Morrocan Oil & Co.

  9. #9
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    194
    Also reine Öle bringen bei nichts habe ich das Gefühl. Die legen sich ums Haar aber ziehen nicht richtig weg und die Haare sehen trotzdem noch strohig aus!
    Ich habe vor ein paar Tagen erst wieder eine Olivenöl Spülung gemacht, den Tipp habe ich aus dem Langhaarnetzwerk. Nach dem Waschen viel Öl ins klätschnasse Haar und nachher mit Condi rauswaschen. Die Haare haben sich zwar weich angefühlt aber nach ein wenig Föhnen sahen sie immer noch kaputt/strohig aus.

    ie gesagt, erst heute nachdem ich das Moroccanoil über Nacht eingearbeitet habe sehen sie gut aus!
    Deswegen soll das Öl auch gut wegziehen! Die Vorschläge hören sich schonmal gut an, ich hoffe es ist was dabei!

  10. #10
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    194
    Anzeige
    Kennt jemand das hier:

    http://www.aubrey-organics.de/4DCGI/...suchbegriff_3=

    30 Euro finde ich natürlich auch viel, aber die Shampoos und Spülungen sind ja ganz gut. Und es ist ein Naturprodukt!

    Das Alverde Aragnöl zB ist auch sehr schmierig, da merkt man schon das dort einfach nix ausser öl drin ist! Deswegen habe ich bei NK Ölen so meine bedenken!

    Ich versuche auch Silis zu meiden aber eine richtige Verbesserung erkenne ich bisher leider nicht

Ähnliche Themen

  1. Biete MOROCCANOIL 125 !!!! ml.
    Von Jaeni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.12, 13:51:17
  2. Suche Moroccanoil!
    Von Kosmedes im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.12, 13:03:03
  3. Moroccanoil
    Von Elfenbein im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.03.12, 06:40:08
  4. B: Aveda und moroccanoil
    Von Gela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.12, 10:01:37
  5. P2-Alternative gesucht
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.11, 21:38:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •