Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tipps für die "östliche" Ostsee erbeten!

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,987

    Standard Tipps für die "östliche" Ostsee erbeten!

    Anzeige
    Wir wollen Anfang Juni Richtung Rügen/Usedom.

    So richtig einen Plan haben wir noch nicht, mein Mann und ich sind beide großgeworden um und bei Lübeck und kennen eigentlich Rügen/Usedom nicht, nein garnicht

    Wir suchen einen netten Ort, nicht zu viel Trubel, dicht am Wasser. Unser kleiner Hund ist auch mit dabei.

    Vorschläge werden gerne entgegengenommen, vielleicht hat ja auch die eine oder andere Schönheit eine Adresse in petto.

    Ich würde mich freuen, sehr sogar

    Gruß Hansi

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Wir waren gerade erst auf Usedom in einem tollen Ferienhaus und würden sofort wieder hin fahren. Wir waren in Heringsdorf, da war vergleichsweise noch am meisten los (liegt zwischen Ahlbeck und Bansin und da war weniger los), aber auch nur an der Promenade. Hinter unserem Haus ging es gleich in ein Naturschutzgebiet mit Seen usw. da sind wir gern mit unserem Hund lang gelaufen. Nach Polen kommt man auch in zehn Minuten, das fand ich ganz praktisch. Und außerhalb der Hauptsaison dürfen Hunde an alle Strände, sonst gibt es Hundestrände (einer ist zB zwischen Bansin und Heringsdorf). Ich bin sonst eher ein Nordseefan, da ich die Ostsee früher meist nur von den Orten kannte, die man von Hamburg aus am Wochenende in kurzer Zeit zum baden erreichen konnte, als ich klein war. Da waren immer viele Algen und Quallen und es gefiel mir nicht so gut. Auf Usedom war das gar nicht der Fall, das Wasser war oft sogar ganz klar und die Sonne scheint da auch extrem viel. Ich glaube, je weiter man in den Osten kommt, desto schöner wird auch die Ostsee. Wenn du die Adresse von dem Haus haben willst, sag bescheid, wobei das für Juni schon ausgebucht sein müsste, denke ich.

    Rügen soll auch toll sein, da war ich persönlich noch nicht, aber meine Hundetrainerin fährt dort regelmäßig mit ihren Hunden hin.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Ich finde Rügen sehr schön. Eine tolle Insel, sehr unterschiedliche Orte. Tolle Hotels, wunderbare Sandstrände, Wald bis an den Strand.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Sellin auf Rügen, ist wunderschön.
    +


  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Ich war im Nachbarort, in Baabe Rügen gefällt mir schon wegen des Farbspiels - weiße Kreidefelsen, blaugrünes Meer, grüne Kiefern, weißer Sand - besser als Usedom. Aber auf Rügen ist natürlich mehr Trubel, vor allem in Binz. Aber von da aus ist man auch schnell mal z. B. in Stralsund. Der Norden ist viel ruhiger, wenn man Erholung sucht.

    Auf Usedom war ich in Bansin, auch sehr schön, aber weniger los, also ruhig. Von dort aus kann man schnell mal nach Polen, z. B. von Swinemünde/Swinjousice mit dem Tragflächenboot nach Stettin/Szszeczin.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Rügen ist wirklich traumhaft. Wir waren ein Jahr im Oktober dort, hatten nur Sonne und es war einer meiner schönsten Urlaube in Deutschland. Wir waren auch in Sellin.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    ich finde Thießow sehr schön, etwas ruhiger, eher zum Baden und nicht so viel Betrieb wie in Binz. War aber lange nicht mehr da. Das letzte Mal war ich auf Hiddensee, einer kleinen Insel dahinter, wo die Zeit stehengeblieben ist, keine Autos, kaum Geschäfte, lange Strände und viel Ruhe.

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Auf Rügen find ich Binz und Sellin sehr schön. Sind so typische Seebäder. Auf dem Darß ( etwas weiter westlich) ist Ahrenshoop ganz toll. Oder Hiddensee, da ist es ruhiger, sind zwar auch Touristen, aber das ist eine autofreie Insel. Da fahren alle Rad. Auf Usedom fand ich Zinnowitz toll. Wegen Hoteladressen müsste ich schauen, wenn du magst, die hab ich spontan gar nicht im Kopf.

  9. #9
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,987
    So wir haben jetzt etwas gefunden (ein kleines Haus in 500 m Strandentfernung) direkt auf der Festlandseite zwischen Greifswald und Stralsund. Ein 300 Seelendorf, in dem eine Fähre direkt nach Rügen rüberschippert. Nun hoffen wir nur noch auf besseres Wetter!

    Danke für die Vorschläge

  10. #10
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,987
    Anzeige
    Ich muss meinen eigenen Thread mal rauskramen, war jemand schon mal in Swinemünde? Wenn ja - erbitte ich Input, danke.

Ähnliche Themen

  1. Tipps bitte zum Thema "Welche Schuhe zur Chino?"
    Von Elfenbein im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.13, 20:17:37
  2. TV-Tipps: "Luther" und "Haven"
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.03.12, 09:11:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 22:27:28
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 19:56:47
  5. Lush "Big": sachdienliche Hinweise erbeten
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 17:59:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •