Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Welches Material ist angenehm für Spannbettlaken???

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Welches Material ist angenehm für Spannbettlaken???

    Anzeige
    Hallo

    Mein Großer braucht dringend 2 neue Spannbettlaken (1,40*2), nun bin ich heute kurz bei Karstadt vorbei geschlendert, habe mich von den Preisen erschlagen lassen und werde nun doch bei amazon bestellen.

    Allerdings konnte mir weder Karstadt noch amazon Unterstützung geben beim Stoff.

    Also, ich sehe hier Microfaser, Jersy-Stretch, Jersey, Frottee, Baumwolle Jersey, Mako Jersey...

    Was ist da angenehm???
    In keinem unserer aktuellen Laken finde ich etwas zum Stoff.
    Unter Frottee kann ich mir was vorstellen, das ist doch das kuschelige "Winterzeugs", aber der Rest?

    Könnt Ihr mir bitte sagen was ich kaufen soll
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich mag am liebsten 100% Baumwolle, aber nicht Jersey, sondern Linon (so heißt das glaube ich). Jersey wird nach einem Tag schon labbrig und läuft dann in der Mitte so komisch zusammen und nervt.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    ich suche da auch immer was perfektes. Eigentlich mag ich Frottee ist aber nicht hübsch und gibts kaum noch. Jersey schlägt ewig Falten und Microfaser - so gern ich Bettwäsche draus mag - zieht Fussel an, egal ob in Jersey oder Frottee... bein nächsten mal kauf ich gewebte Baumwolle, glaube aber das geht schwer zu beziehen (habe eine dicke Matratze)
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Ich liebe Frottee, davon hab ich am meisten, aber auch Baumwolljersey, das finde ich ebenfalls sehr angenehm. Microfaser geht für uns gar nicht.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Jersey ist wie T-Shirtstoff und schlägt null Falten, wenn man eine Baumwoll-Elasthanmischung nimmt.

    Ich habe eins von diesen teuren Bella Donna-Laken und das ist phänomenal elastisch und immer perfekt straff. Allerdings finde ich es zu warm und kuschlig, weil ich vorher mercerisierte Jerseyzwirnlaken hatte, die viel glatter und daher für mich angenehmer sind. Aber das ist Geschmackssache.

    Mako ist eine spezielle Behandlung und heißt nur, daß es sich um hochwertige Baumwolle handelt.

  6. #6
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270
    Das Meiste was es in Deutschland so an Bettlaken (und mit dem Thema Bettwäsche will ich gar nicht erst anfangen...) zu kaufen gibt scheint mir entweder minderwertig oder überteuert und dabei nur so mittelmäßig. Bettlaken bestelle ich persönlich gerne bei Marks & Spencer, und dort dann Supima Cotton. Versandkosten liegen glaube ich bei 5 Pfund und es ging immer sehr schnell.

    Der Jerseykram ist mir insbesondere im Sommer viel zu warm, glatt und "crisp" muss es für mich sein. Als hier verfügbare günstige Notlösung finde ich die Ikea Vila Serie ganz okay, gibt es allerdings soweit ich weiss nur in recht wenigen Farben und nicht in Weiss.

    Bei Frottee schaudert's mich, ganz furchtbar.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Frottee tut weh und Mircrofaser sowieso ich habe aber auch sehr empfindliche Haut. Bei Mircrofaser kommt noch dazu, dass es ja Kunststoff ist. Und das kann ich gar nicht leiden. Ich mag nur Baumwolle auf der Haut.

    Ich kaufe immer bei Tchibo http://www.tchibo.de/jersey-spannbet...400031037.html
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich kaufe immer die Spannlaken von Schlafgut. Die sind nicht zu teuer, aber die Qualität stimmt.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mir ist nicht so klar, wie Mikrofaser "weh tun" kann aber egal....
    Ja, ich plädiere nach wie vor für (hochwertige!) Mikrofaser - also nicht die vom Discounter.
    Meine gesamte Bettwäsche ist von QVC, natürlich auch die Laken. Ich bevorzuge Nicky- oder Jersyqualität
    und meine Familie und ich sind sehr zufrieden und schlafen himmlisch darin.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Microfaser fühlt sich auf meiner Haut wie minikleine Kletten an. Ich habe sehr trockene empfindliche Haut. Es ist als würde sich meine Haut damit verhacken. Was recht unangenehm ist.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.20, 15:04:54
  2. Socken- welches Material am Besten für warme Füße?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.01.12, 11:01:38
  3. Sporthose - welches Material?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 19:17:02
  4. Zahnfüllung-welches Material?
    Von Mrs. Pink im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 20:56:57
  5. Welches ist das beste Fingernagel-Material
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 10:08:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •