Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche Euere Hilfe bei Problemnägeln

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    1,034

    Standard Brauche Euere Hilfe bei Problemnägeln

    Anzeige
    Hallo, Ihr Nagelspezialisten

    Ich suche händeringend neuste Hilfen oder Erkenntnisse!

    Ich habe seit Jahren trockene, brüchige, schlechtwachsende Nägel.
    Die Oberfläche ist rau, rillig, die Nägel spalten sich und schauen einfach nur sch***aus.
    Noch dazu ist die Nagelhaut drumherum sehr trocken.

    Eincremen tu ich viel und regelmäßig.

    Ich hab echt schon viel probiert, aber nichts hilft wirklich und langfristig
    Habe damals hier im Board bei so nem flüssigen Nagelpflegezeugs-Versuch mitgemacht. (Name fällt mir leider nicht mehr ein), auch das hat langfristig nichts gebracht,
    obwohl ich anfangs begeistert war.

    Außerdem hab ichs schon mi Sililevo-Lack, Microcell, diversen Unterlacken, Nagelhärtern, Kieselerde-Kapseln von innen probiert.
    Trinken tu ich 2 l Wasser am Tag, ich esse Joghurt, Müsli, daran kanns auch nicht liegen….

    Und nun hoffe ich mal auf Euere Erfahrungen oder Ratschläge.

    Liebe Grüße
    Neppi
    "Manchmal kämpfen wir vergebens und müssen uns gedanklich von Träumen trennen, um neue Ziele und neues Glück zu finden"

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,131
    Das Problem hatte ich auch mal, total schlimm, habe immer versucht meine Hände zu verstecken, weil es einfach so ungepflegt aussah
    Also was bei mir dann geholfen hat war eine Kombi aus:
    Curazink aus der Apotheke, Nägel immer einölen, ich hatte damals ein Nagelöl von Seacret (hatte ich geschenkt bekommen von meiner Mama, kannte die Marke vorher auch nicht) und als das Nagelöl leer war habe ich ganz normalen genommen, was ich gerade zu Hause hatte, Mandelöl, Körperöl immer vor dem Zu-Bett-Gehen in die Nägel einmassiert und schlussendlich damit es tagsüber gut aussieht hatte ich den Alessandro Nail Hardener, der wurde sogar vom Hautarzt empfohlen hatte ich mal im Internet gelesen, bei Douglas gibt es auch lauter gute Bewertungen und ich habe es auch mehrmals nachgekauft.
    Es sieht sehr schön "natürlich glänzend-milchig" auf den Nägeln aus und macht die Nägel wirklich härter.

    Ach und ich habe meinen Nagellackentferner gewechselt, ich glaube ich hatte damals einen von ebelin gehabt und der hat die brüchigen Nägel bei mir erst ausgelöst.
    Zuerst habe ich das Grüne von Maybelline Jade Express gekauft (ohne Aceton) und später, weil es günstiger war, das von Rossmann Isana ohne Aceton.
    Meine Nägel sind seit langem wieder total schön und einölen tue ich jetzt höchstens einmal in der Woche und Zink habe ich aber immer ca.3 Monate eingenommen und dann wieder 3 Monate Pause gemacht und das bestimmt mindestens dreimal schon

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Ich bin da ganz bei euch.

    Wenn ich denke, wieviel Geld/Zeit/Produkte ich bis jetzt in meine Katastrophen-Nägel (dünn, brüchig, schälend, splitternd) investiert habe. Auf Dauer half eigentlich nix, alle Lacke, Pillen, Ernährung: Echte Geldverschwendung.

    Für mich jetzt:
    Alle 4 WOchen zur Maniküre, bringt eine gewisse Gepflegtheit.
    Den Unterlack von Guerlain als Klarlack.
    Rossmann Nagellack Entferner, hat sogar Stiftung Warentest Sehr gut.


    Ansonsten einfach die Gene annehmen, den Nagel kurz und gepflegt halten.

    An künstliche Nägel hab ich mich bisher nicht rangetraut, weil ich immer denke, wenn die von meinen dünnen Nägeln noch was wegfeilen...aua.

    Aber da würden mich Erfahrungsberichte interessieren!

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,630
    Anzeige
    Zitat Zitat von Strelia Beitrag anzeigen
    An künstliche Nägel hab ich mich bisher nicht rangetraut, weil ich immer denke, wenn die von meinen dünnen Nägeln noch was wegfeilen...aua.

    Aber da würden mich Erfahrungsberichte interessieren!
    Lass eine Naturnagelverstärkung machen. Ich hatte das gleiche Problem wie ihr und das hat mir super geholfen. Nach drei Jahren habe ich aufgehört, da es mir dann als Studentin zu sehr ins Geld ging - das Ergebnis war aber immer super. Es wurde auch nie sehr viel runter gefeilt, nur angeraut.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 19:09:11
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.06, 17:26:32
  4. brauche euere Hilfe
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 12:52:40
  5. Handy - Kartenvertrag? Brauche Euere Hilfe!
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 22:37:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •