Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Supperclubs-Underground Restaurants-Geheimdinner

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    Anzeige
    mh. das wollte ich aber auch nicht, find ich auch eklig.

    ich versteh gerade auch nicht ganz den Sinn... ein Kuchenteig ist doch schnell gemacht

  2. #22
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Wenn ich mich recht entsinne, war Hermann so was ähnliches wie ein Sauerteig. Du hast ihn eine zeitlang gefüttert und dann konntest du damit backen. Ein kleiner Rest blieb übrig zum neu füttern. Damit konnte man gut Brot backen, Kuchen ging aber auch. Wir hatten von 30 Jahren auch mal so einen, damals war glaub ich die Hochphase von Herrmann.
    Geändert von grumby (24.05.13 um 14:09:16 Uhr)
    lg
    grumby

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    ja, ich meine, ich hätte in den 80ern auch mal sowas gehört.
    Fand ich damals so entsetzlich wie Kefirpilz der geht für mich auch gar nicht!

  4. #24
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Das war das hier, und JEDER gab die Hälfte weiter. *schüttel
    Mit Anleitung zum "füttern" und teilen und weitervermehren.
    Ich fand den immer eklig, weil:

    Ich nicht wusste, wie alt der Grundteig war
    Ich nicht wusste, wo Hermann vorher schon überall zuhause war.

    http://www.kuchenteig.de/
    Stimmt, davon ab hat er nicht geschmeckt. Hermann ist so überflüssig wie ein zweiter linker Fuß.

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Das war das hier, und JEDER gab die Hälfte weiter. *schüttel
    Mit Anleitung zum "füttern" und teilen und weitervermehren.
    Ich fand den immer eklig, weil:

    Ich nicht wusste, wie alt der Grundteig war
    Ich nicht wusste, wo Hermann vorher schon überall zuhause war.

    http://www.kuchenteig.de/
    Linni steht ja voll drauf, muss superlecker sein. Ich hab es noch nie versucht, aber ich würde es eh nur mit Bekannten machen, oder in ein Wanderpaket stecken, he he
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne, war Hermann so was ähnliches wie ein Sauerteig. Du hast ihn eine zeitlang gefüttert und dann konntest du damit backen. Ein kleiner Rest blieb übrig zum neu füttern. Damit konnte man gut Brot backen, Kuchen ging aber auch. Wir hatten von 30 Jahren auch mal so einen, damals war glaub ich die Hochphase von Herrmann.
    Ja, das eine Zeit lang total der Renner und alle waren begeistert.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #27
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Linni steht ja voll drauf, muss superlecker sein. Ich hab es noch nie versucht, aber ich würde es eh nur mit Bekannten machen, oder in ein Wanderpaket stecken, he he
    Mit dir werde ich nie nie nie nie tauschen
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #28
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Vor Urzeiten hatte ich mal einen Hermann, muss aber schon > 7 Jahre her sein, schlecht war er nicht, aber eben auch nicht besser als andere und somit habe ichs gelassen

    Ich versuche einfach nicht an die Zustände in Restaurantküchen zu denken... Bei meinen Freunden ist mir das egal, ich weiß, dass viele keine blitzblanke Küche haben, aber es stört mich kein bisschen. Bei einer Freundin sind mehr Lebensmittel abgelaufen als nicht abgelaufen, sowohl bei ihrer Mutter als auch bei ihrem Vater Zuhause, aber wir kochen immer zusammen und ich teste vorher alles, eingefangen habe ich mir noch die was

    Und wenn ich ein Haar im Essen finde, dann ziehe ich es halt raus und gut ist. Ist mir aber ehrlich gesagt nur im Restaurant und nie bei Freunden passiert... Ok, einmal hat es die Bedienung mitbekommen, war peinlich berührt und hat den Kuchen von der Rechnung gestrichen
    Dafür hatte ich mal 2 Insekten in einem Salat gefunden (sie waren wirklich groß) und die Bedienung hat mich nur abgewimmelt, von wegen das wäre doch normal

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Dafür hatte ich mal 2 Insekten in einem Salat gefunden (sie waren wirklich groß) und die Bedienung hat mich nur abgewimmelt, von wegen das wäre doch normal
    Wohl so normal wie die tote Kakerlake, die ich mal in der Tomatensauce meiner Rigatoni al Pomodoro (oder so ähnlich) gefunden habe.

  10. #30
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Wohl so normal wie die tote Kakerlake, die ich mal in der Tomatensauce meiner Rigatoni al Pomodoro (oder so ähnlich) gefunden habe.
    Ich hatte tatsächlich mal eine nicht so kleine Schnecke im Salat beim Griechen und die haben mir dann einen "neuen" Salat gebracht. Ich konnte genau sehen, dass es der Schneckensalat war, die haben einfach das Tier entfernt.ich fand das aber eher witzig.
    Aber schlimmer fand ich einen Fernsehbericht über einen österreichischen Sternekoch, der in Spanien ein eigenes Restaurant hat im oberen Sternebereich. Den habe sie bei der Arbeit in seiner Küche gezeigt, er hat mit einem Eßlöffel aus dem Topf probiert und den Rest vom Löffel wieder in den Topf getan, iggitt.
    LG Gabi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.13, 19:36:58
  2. The Underground Scent Planet
    Von sabekis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 23:38:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 22:23:07
  4. The Underground Scent Planet
    Von sabekis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 08:14:38
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 01:03:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •