Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Supperclubs-Underground Restaurants-Geheimdinner

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774

    Standard Supperclubs-Underground Restaurants-Geheimdinner

    Anzeige
    Mein Freund hat uns für ein Essen in einem sogenannten Supperclub angemeldet. Laut Veranstalter gibt es ein Garagendinner mit 18 Teilnehmern, die sich untereinander alle nicht kennen. Ort und Menü sind noch geheim. Man bezahlt eine Spende und bekommt an dem Abend ein Mehr-Gänge-Menü mit allen Getränken.
    Die Idee bei wildfremden Leuten mit ganz viel anderen Leuten, die sich untereinander nicht kennen, zu essen, finde ich grandios und unheimlich spannend.
    Habt Ihr bei so etwas schon mal mitgemacht?

    Nachtrag: Hier gibt es noch ausführlichere Infos zu dem Thema: http://www.tagesspiegel.de/berlin/st...t/1638282.html
    Geändert von Juliane (23.05.13 um 15:02:08 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Nein, noch nicht mitgemacht aber ich finde das genau so spannend wie du berichte auf jeden Fall danach, bin furchtbar neugierig!
    Muss mal Google befragen, wo es sowas hier gibt...
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich finds cool, wollten wir auch schon mal machen. Glaub ich muss mal wieder suchen gehen...
    lg
    grumby

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja, Freunde von mir haben einen Supperclub und veranstalten alle zwei Monate einen solchen Abend. Kommen dürfen nur Fremde, weil ihr Ziel ist, ihren Bekanntenkreis zu erweitern, aber einmal durfte ich dabei sein, da jemand abgesprungen war.
    Dass mich dort sehr gute Küche erwartete, wusste ich also schon, schön war auch, dass die Runde sich auf Anhieb verstand, es war ein toller Abend ohne Gesprächslücken, mit vielen interessanten Gesprächsthemen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Berichte dann mal Juliane, ich find das auch sehr spannend da hätte ich auch mal Lust drauf.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Erzähl mal wie das war. Klingt super lustig. Ob das auch als eine Art Single Börse funktioniert? Hätte da eine Freundin...
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ich verstehe das Konzept nicht. Wer kocht da? Feinschmeckerchefs für wenig Geld wie im Bericht? Warum sollten die das tun? Oder irgendwelche Privatleute? Und wozu die Geheminskrämerei? In einem normalen Restaurant kenne ich die Leute auch nicht. Dafür den Ort, ok. Es gibt auch Swingerclubs mit echt guten Buffets. Da kommt man auch schnell ins Gespräch.

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    @Darcie: Du bist aber pöhse!

    Allerdings kann ich dem Konzept auch nicht viel abgewinnen. Am meisten Bedenken habe ich wegen der Hygiene. Nicht ohne Grund muss jeder, der in der Gastronomie arbeitet ein Gesundheitszeugnis vorlegen und jeder Gastronom eine Unterweisung (Hackfleischabitur) besuchen. Gerade wenn man für mehr als 6 Leute kocht und die Lebensmittel über einen Tag gelagert werden, sollte man genau wissen was man tut. Ich mag Überraschungen zwar auch, aber nur in einem gewissen Rahmen.

    Besser finde ich so Pop-up Restaurants oder gelernte Köche, die Sonderveranstaltungen an speziellen Orten oder zu einem Motto machen, zu denen z.B. über Mailinglist oder Facebook eingeladen wird.

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Nun, grundsätzlich gehört nicht zum Konzept, dass da ein Profikoch eingeflogen wird. In der Regel sind das Privatleute in ihrer privaten Umgebung, die mit Liebe und Hingabe kochen. Und ich finde, dazu gehört nicht mehr oder weniger Vertrauen, als man auch bei sonstigen privaten Gelegenheiten, bei Vereinsfesten, Kirchenbasaren etc. vorlegen muss. Wer weiß, dass er einen empfindlichen Magen hat und sich schnell was einfängt, der muss so etwas auch nicht wahrnehmen.

    Und die Geheimniskrämerei im Beispiel ist natürlich übertrieben und einfach ein bisschen Schau. Aber natürlich will man nicht, dass der eigene Name groß in der Welt herumgeschrien wird, so dass unangekündigt hungrige Mäuler vor der Tür stehen.

    Es geht um just for fun. Bezahlt wird eine Umlage für die Kosten für Zutaten und Getränke, aber es wird kein Gewinn erwirtschaftet. Sobald da ein professioneller Koch im Spiel ist, will der auch bezahlt werden.
    Geändert von Mäusken (23.05.13 um 16:50:56 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    Ich find die Idee toll und würde auch mal mitmachen. Ich habe keine Bedenken wegen Hygiene, ich esse überall mit Hab selber mal bei nem Running Dinner mitgemacht, 3 zusammengwürfelte "Paare", Vorspeise Strasse a, Hauptgang mit 2 anderen Paaren STrasse B und Dessert mit wieder 2 neuen Paaren bei mir. War aber sehr stressig, 2x quer durch München und das vorbereiten.... ich lasse mich lieber bekochen
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.13, 19:36:58
  2. The Underground Scent Planet
    Von sabekis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 23:38:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 22:23:07
  4. The Underground Scent Planet
    Von sabekis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 08:14:38
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 01:03:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •