Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Muskelschmerzen

  1. #11
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    Hallo,

    jaaa, ich war auch schon beim Arzt deshalb, er hat mich aber auf den nächsten Termin vertröstet, da ich im Moment an sovielem rummache

    ich hab schon seit längerem Muskelschmerzen im Oberschenkel, ich mache sehr sehr viel Sport und neige aber leider auch zu Muskelverhärtungen (Nacken/Schulter) und Verspannungen. im Moment ist es extrem schlimm, so dass ich z.B. im Yoga Übungen (z.B. Ausfallschritt) gar nicht mehr machen kann, die mir eigentlich sehr leicht fallen.

    kann mir jemand sagen, was dagegen helfen könnte ?
    Könnte das Muskelkater sein?
    Sei nicht traurig, dass der Arzt dich terminmäßig vertröstet, vielleicht drängen sich noch ein paar Bandscheibenvorfälle davor.

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Nervenschmerzen können auch bei jedem anders aussehen.
    allerdings

  3. #13
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    allerdings
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #14
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    allerdings

  5. #15
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Strelia Beitrag anzeigen
    Sei nicht traurig, dass der Arzt dich terminmäßig vertröstet, vielleicht drängen sich noch ein paar Bandscheibenvorfälle davor.
    ich hab ja Termine bekommen, hab aber selber grad soviel, an dem ich rumdoktere...

    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen

    Magnesiumcitrat lässt sich wesentlich besser vom Körper verwerten, z. B. Magnesium Verla. Kostet ein paar Euro mehr, ist aber effektiver. Man muss es auch eine Weile regelmäßig und nicht zu niedrig dosiert nehmen, nicht gleich aufgeben.
    hab ich mir heute gekauft und gleich genommen

    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Kann das vielleicht auch der Ischias sein, der sich da bemerkbar macht? Zieht es ggf. vom Kreuz her, seitlich über die Pobacke?
    nee, ist eindeutig Oberschenkelmuskel.

    danke euch allen
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Hallo Blubber,
    Ich kann Dir neben Magnesiumcitrat (wie schon erwähnt) auch wärmstens dieses Buch zur Eignebehandlung von Muskelschmerzen empfehlen, etwas teuer, aber super und sehr wirksam :
    http://www.amazon.de/Arbeitsbuch-Tri...rpunkttherapie
    Habe mir dazu zur Selbstmassage auch die Thera-Cane bestellt :
    http://www.amazon.de/Body-Back-Buddy...rds=thera+cane
    ebenfalls Spitze !!! Sogar meinen Freund habe ich von der Wirksamkeit überzeugt, und er bekommt damit seine muskelbedingten Spannungskopfschmerzen in den Griff (nicht immer aber fast).
    Und diese kleine Massagehilfe aus Holz :
    http://www.amazon.de/Sport-Tec-Massa...ef=pd_sim_sg_2
    Diese 'Werkzeuge' sehen vielleicht ein bisschen mittelalterlich aus, helfen aber in Verbindug mit dem Buch ganz enorm bei allen möglichen Muskelschmerzen, wo selbst Ärzte und Chiropraktiker nicht mehr weiter wissen. (Lies mal die Kritiken bei Amazon zum Buch).
    Gute Besserung, und nimm Deine Gesundheit selbst in die Hand, anstatt nur auf ärztliche Hilfe zu bauen

  7. #17
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    Magnesium hab ich für meine Verspannungen schon mal probiert, allerdings das billige aus dem dm.
    hat nicht geholfen...

    Oh Gott, Nervenschmerzen ? wie erkenne ich da den Unterschied zu Muskelschmerzen ?
    und was kann ich gegen Nervenschmerzen tun ?

    Ich würde spontan Johanniskraut empfehlen. (ruhig das vom Drogerie Markt von Tetesept bitte Bg 0 mit Vorsicht! soll lichtempfindlich machen ), Tee aus der Schafgarben trinken (damit habe ich schon schmerzlindernde Erfolge gehabt) Außerdem Schüssler Salze Natrium Phosphoricum (Nr.9 in D6 3 Stk. 2x tägl. ) Dolo - Cyl Öl (auch Johanniskraut Öl mit anderen Kräutern) zum einreiben.

    Ach ja Magnesium ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss und allein genommen (also nicht in Kombi mit Calzium und Vit D) ist es eh für die Katz bzw. der Körper scheidet es einfach aus.

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Erklär mir mal in paar einfachen Worten die Synthese, Pender, die Zusammenarbeit leuchtet mir bei Knochenaufbau ein, aber nicht das Ausscheiden. Klär mich auf.

  9. #19
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens Magnesiumcitrat als Pulver, kann man in der Apotheke als Pfundpackung bestellen.
    Ich hab noch mal nachgesehen: 250g kosten etwa 10 Euro. Ein halber, nicht gehäufter Teelöffel hat ca. 200mg Magnesium.
    Damit komme ich ein Jahr hin.
    Ich mix mir das oft in Apfelschorle oder trinke es als eine Art Zitronenwasser pur, das dann kurz vor dem Schlafen, entspannt spürbar und lässt besser schlafen.

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Magnesium in Kombi mit Keltican... http://www.rueckeninformation.de/was...can-forte.html
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Muskelschmerzen am GANZEN Körper
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.06.09, 11:25:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •