Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Muskelschmerzen

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Muskelschmerzen

    Anzeige
    Hallo,

    jaaa, ich war auch schon beim Arzt deshalb, er hat mich aber auf den nächsten Termin vertröstet, da ich im Moment an sovielem rummache

    ich hab schon seit längerem Muskelschmerzen im Oberschenkel, ich mache sehr sehr viel Sport und neige aber leider auch zu Muskelverhärtungen (Nacken/Schulter) und Verspannungen. im Moment ist es extrem schlimm, so dass ich z.B. im Yoga Übungen (z.B. Ausfallschritt) gar nicht mehr machen kann, die mir eigentlich sehr leicht fallen.

    kann mir jemand sagen, was dagegen helfen könnte ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Magnesium, Wärme, Basenbäder - gegen Verspannungen.

    Wenn Du aber solche Schmerzen im Oberschenkel hast, scheint da vielleicht eher eine Zerrung oder eine Verletzung vorliegen. Dann wäre besser, vor weiteren Belastungen erstmal ausheilen zu lassen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Magnesium wäre auch mein erster Ratschlag.

    Bist Du Dir sicher, dass es Muskel- und nicht Nervenschmerzen sind?

    Ein Vitamin B-Komplex könnte dann eventuell helfen.

    Gute Besserung.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Auch Magnesium.

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Magnesium hab ich für meine Verspannungen schon mal probiert, allerdings das billige aus dem dm.
    hat nicht geholfen...

    Oh Gott, Nervenschmerzen ? wie erkenne ich da den Unterschied zu Muskelschmerzen ?
    und was kann ich gegen Nervenschmerzen tun ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Nervenschmerzen sind ziemlich schlimm, auch im Ruhezustand da würdest du freiwillig gleich noch mal beim Arzt aufschlagen.

    Ich hab chronischen Magnesiummangel und merke, dass viele Zipperleins verschwinden, wenn ich ausreichend nehme, Muskelschmerzen kenne ich persönlich jetzt nicht, aber das kann ja bei jedem anders aussehen.
    Nachdem du aber eh Stress hast und Sport machst, würde ich unbedingt welches nehmen.

    Magnesiumcitrat lässt sich wesentlich besser vom Körper verwerten, z. B. Magnesium Verla. Kostet ein paar Euro mehr, ist aber effektiver. Man muss es auch eine Weile regelmäßig und nicht zu niedrig dosiert nehmen, nicht gleich aufgeben.
    Alles Gute aus deiner Heimat wünsch ich dir

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich hab übrigens Magnesiumcitrat als Pulver, kann man in der Apotheke als Pfundpackung bestellen.

  8. #8
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Nervenschmerzen sind ziemlich schlimm, auch im Ruhezustand da würdest du freiwillig gleich noch mal beim Arzt aufschlagen.

    Ich hab chronischen Magnesiummangel und merke, dass viele Zipperleins verschwinden, wenn ich ausreichend nehme, Muskelschmerzen kenne ich persönlich jetzt nicht, aber das kann ja bei jedem anders aussehen.
    Nervenschmerzen können auch bei jedem anders aussehen.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Blubber, wenn ich es mit dem Sport übertrieben habe, hilft mir Magnesium Verla *winkzuDeelite*, das billige bringt nix und Buscopan, kenne aber auch Schmerzen grade im Beinbereich...hört sich blöde an, ist aber so, die von Stress und starker seelischer Belastung kommen
    +


  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Kann das vielleicht auch der Ischias sein, der sich da bemerkbar macht? Zieht es ggf. vom Kreuz her, seitlich über die Pobacke?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Muskelschmerzen am GANZEN Körper
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.06.09, 11:25:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •