Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alternative zu Peeling

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484

    Standard Alternative zu Peeling

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich bekomme so langsam rote Bäckchen und geplatzte Äderchen (ein Erbe meiner Mutter).
    Ich peele mittlerweile höchstens alle zwei
    Wochen, am liebsten würde ich ganz drauf verzichten.
    Gibt es eine Alternative?
    Vielleicht eine Reinigungsmaske -hab ich noch
    nie probiert?

    Viele Grüße
    Sabine

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Sabine,

    ich bin nicht sicher, ob eine Reinigungsmaske ein Peeling ersetzen kann, da ich zumindest immer beides nacheinander anwende. Zuerst Peeling, um Verhornungen zu entfernen und die Poren zu öffnen, danach Reinigungsmaske, um Talg etc. "von tief unten" rauszuholen. Ich könnte Dir ein sehr mildes Peeling empfehlen: Doux Peeling von Clarins. Man trägt es in einer dünnen Schicht auf, läßt es antrocknen und "radiert" es dann mit den Fingern ab. Es ist ohne Schleifkörper (kann man schlecht beschreiben, es ist anfangs total cremig und bildet beim Antrocknen einen Film) und wirklich sehr mild. Trotzdem macht es die Haut verblüffend zart und sauber. Vielleicht läßt Du Dir mal eine Probe davon geben, die hat bei mir für 3 Anwendungen gereicht.

    Viele Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo Sabine!
    Es gab im Bodyshop(doch ich glaub, die gibts immernoch) eine Peeling Lotion.Mit Weidenrindenextraxt&Milchsäure.Sieht aus wie ein Gesichtswasser,Duft ist ganz annehmbar,Es sind keine Schleifkörnchen oder ähnliches drin.Du trägst es einfach mit einem Wattepad auf die gereinigte Haut auf,fertig.Macht weiche Haut.Preis?Laß mich lügen:So um die 15-20 DM??Weiss es nimmer genau.
    Trotzdem schöne Grüße,betzy

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sabine,

    bei Couperose solltest du auf ein manuelles Peeling eher verzichten. Steige statt dessen auf ein sogenanntes "biologisches" Peeling um, also Lotionen etc. mit z.B. mit Salicylsäure oder anderen "peelenden" Inhaltsstoffen-.

    Wenn du deiner Couperose entgegenwirken willst, solltest du auch auf extreme Temperaturen (heißes Wasser, Dampfbäder, Kälte) verzichten. Von Hildegard Braukmann gibt es die Creme "Salvia" mit Salbei, sie wirkt gefäßverengend, ist also auch gut gegen die roten Äderchen.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Kabu,

    so ein Peeling gibt es auch von Carita..
    Leider ziemlich teuer..
    meinst Du, daß man dann auf ein normales Peeling ganz verzichten kann ?

    viele Grüße

    Brit

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Sabine,

    ich habe ebenfalls Couperose an den Wangen. Ein Peeling benutze ich aber trotzdem, ich wende es nur in der T-Zone, die manchmal ein wenig zur Verhornung neigt. Die Wangen peele ich nicht, sie sind auch sehr trocken und brauchen eher Fett und Feuchtigkeit. Damit verschlimmert sich die Couperose nicht.

    Gruß,
    Astrid

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.00
    Beiträge
    17
    Anzeige
    Hallo Sabine
    habe auch so ein nettes Familienerbstück, aber die Couperose hat sich deutlich !!!! verbessert. Mir wurde mal von Marbert die Anti Couperose Kur empfohlen (Serum) und dazu die Comfort Cover Cream (nette grüne Farbe) [img]/forum/wink.gif[/img]also wirklich super gut.
    Wenn ich mal ein Peeling benutze, dann Exfoliant Rose von Dior.
    Ciao Annett

Ähnliche Themen

  1. Peeling Shampoo - Alternative zu Pantene?
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.08, 14:20:13
  2. Enzym Peeling- Alternative zu Kanebo?
    Von polkadot im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 09:36:01
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 09:42:10
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 12:17:08
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 14:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •