Seite 2 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 198

Thema: Die Vermessung der Frau

  1. #11
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Nö, dass ist kein gemessener Richtwert, sondern einfach ein Merkmal, wenn man zuviel futtert.

    Ich persönlich halte es genauso, ich mag nicht ewig neue Klamotten kaufen und fühle mich so wohl, wie ich bin.
    Nicht dicker aber auch nicht dünner.
    Passt perfekt zu mir..........alles andere steht mir einfach nicht.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Na dann herzlichen Glückwunsch
    Ich seh das bei mir selber leider nicht so locker wenn ich ehrlich bin

  3. #13
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Natürlich sind Kleidergrößen Richtwerte, die hat man ja schließlich irgendwann mal festgelegt. Deswegen ist es auch so fatal, wenn die Größen dann stillschweigend geändert werden (so wie es relativ stillschweigend bei den BMI Werten geschehen ist) und jemand, der als absoluten Wert Größe 38 hat, in diese dann nicht mehr reinpasst obwohl sich an der Figur nichts geändert hat und dann entsprechende Konsequenzen zieht, weil es ne Schande ist, eine Übergröße zu tragen.

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Das hat ja nichts mit "Schande" zu tun sondern einfach mit dem eigenen Gefühl.

  5. #15
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Das hat ja nichts mit "Schande" zu tun sondern einfach mit dem eigenen Gefühl.
    Bei dir vielleicht

  6. #16
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Eigentlich würde mich ein Buch "Die Vermessung des Mannes (und evtl. seines Hannes)" weit mehr interessieren .
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Der Witz ist nur auch, dass Kleidergrößen mit den Jahren variabel wurden. Vor 20 Jahren war Gr 40 Zeltformat (habe noch ein T-Shirt von Esprit aus 1995 oder so) und heute ist es die damalige Gr 36 oder S.
    XL ist heute 40. Siehe Hollister.
    Das hingegen finde ich schon nervig, weil es viele Mädchen zum Abnehmen drängt, die Angst vor der 4 vorn haben
    Eigentlich sage ich dasselbe wie Pummelfee , merke ich gerade.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Es gibt wichtigere und unwichtigere Zahlen.
    Solange meine Blutwerte, mein IQ und mein Kontostand im grünen Bereich sind, finde ich Gewicht, BMI, HWR und andere auch ziemlich egal.
    Yep... so isses
    ****** under construction ******

  9. #19
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Eigentlich würde mich ein Buch "Die Vermessung des Mannes (und evtl. seines Hannes)" weit mehr interessieren .



    Ich finde das Buch schon interessant und auch den von Iridia (vielen Dank!) verlinkten Artikel. Ich bin allerdings auch schon seit meinen Teenagerjahren mit einem verkorksten Bezug zu Essen und Körper geplagt, dann sprechen solche Themen einen eher an.

  10. #20
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Der Witz ist nur auch, dass Kleidergrößen mit den Jahren variabel wurden. Vor 20 Jahren war Gr 40 Zeltformat (habe noch ein T-Shirt von Esprit aus 1995 oder so) und heute ist es die damalige Gr 36 oder S.
    XL ist heute 40. Siehe Hollister.
    Das hingegen finde ich schon nervig, weil es viele Mädchen zum Abnehmen drängt, die Angst vor der 4 vorn haben
    Eigentlich sage ich dasselbe wie Pummelfee , merke ich gerade.
    da frag ich mich aber, was die heutigen 34er getragen haben sollen? Zum Teil liegt es ganz einfach auch an der taillierten und figurbetonten Mode heutzutage.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.12, 13:35:46
  2. Kino: Von Frau zu Frau
    Von Nic im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 10:21:57
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 10:52:22
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 18:51:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •