Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zu Büchern aus den USA /Amazon

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Frage zu Büchern aus den USA /Amazon

    Anzeige
    Hab über Amazon Deutschland ein Buch entdeckt, dass ich gerne haben möchte.
    Gebraucht wird es für 1 Euro angeboten zuzüglich 3 Euro Versand.
    Artikelstandort sind die USA.

    Kommt das denn so hin mit dem Versand?
    Da ich keine Kreditkarte habe, wird mir auch die Option Bankeinzug angeboten aber wie funktioniert das denn?
    Bin etwas verwirrt,weil USA
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Hast du mal die Preise verglichen per ebay.co.uk oder .com? Da kannst du mit Paypal bezahlen, wenn du hast.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Spontan würd ich sagen: die 3 Euro können eher nicht stimmen und ich tippe darauf, dass das die Versandkosten innerhalb der USA sind. Interkontinental müsste das einiges mehr sein. Ausser es ist wirklich ein kleines Büchlein, das in ein Briefcouvert (kein Maxibrief) reinpasst... Ich würd mal nachfragen.

    Bankeinzug geht in der Regel auch nicht, ich bin mir aber nicht sicher. Das geht schon Schweiz-Deutschland oft nicht.
    Geändert von Dawn13 (25.05.13 um 01:37:03 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Du zahlst nur die 3Euro Pauschale plusKaufpreis. Der Versand kann dann eine Weile dauern. Keine Ahnung, wie diese Anbieter das machen, aber das scheint trotzdem finanziell lukrativ zu sein, sogar wenn der Kaufpreis nur 1Cent ist. Diese Angebote bei gebrauchten Büchern gibt's nämlich massenhaft. Ob das ökologisch Sinn macht, sei dahingestellt, aber ich habe schon öfter Bücher so bestellt und es hat immer geklappt.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Ich have auch schon CDs aus USA bekonmen. Wenn der Artikel auf der deutschen Amazon Seite angeboten wird, läuft sie Bezahlung so wie in deinem Konto eingestellt

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Spontan würd ich sagen: die 3 Euro können eher nicht stimmen und ich tippe darauf, dass das die Versandkosten innerhalb der USA sind
    Zumindest steht es hier so:
    http://www.amazon.de/gp/aag/details/...s#aag_shipping

    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Bankeinzug geht in der Regel auch nicht, ich bin mir aber nicht sicher. Das geht schon Schweiz-Deutschland oft nicht.
    Wird mir aber angeboten, sobald ich zum Reiter "Bezahlen" komme und das hat mich auch verunsichert.

    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ich have auch schon CDs aus USA bekonmen. Wenn der Artikel auf der deutschen Amazon Seite angeboten wird, läuft sie Bezahlung so wie in deinem Konto eingestellt
    Dann brauch ich also keine Angst haben, dass mir da noch mehr an abgebucht wird wie z.B. Gebühren o.ä.?
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Dann brauch ich also keine Angst haben, dass mir da noch mehr an abgebucht wird wie z.B. Gebühren o.ä.?
    Nein! Ich war da am Anfang auch verunsichert, aber meiner bisherigen Erfahrung (siehe oben) wird bei Amazon wirklich fair und transparent alles an Kosten vor dem Kauf angezeigt. Wie gesagt, ich kaufe Bücher oft so. Nur ein einziges Mal ist eins auch nach vielen Wochen nicht angekommen, aber das wurde auch kulant geregelt (das finanzielle Risiko bei 3,01 € ist aber auch überschaubar...).
    Falls dir etwas komisch vorkommt, kannst du das aber schnell immer noch stornieren - bei amazon normalerweise supersimpel, es sei denn es ist vor Ort auf Lager und wird sofort zum Versand vorbereitet, aber das ist ja hier nicht der Fall.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Hm, basierend auf dem Link/diesen Angaben würd ich auch sagen, dass es nur die 3€ sind. Ich finds aber irgendwie seltsam, dass innerhalb der USA "pro Sendung" 13€ verrechnet werden. Wenn man jetzt nur einen Artikel bestellt, ist es dann eine Sendung oder ein Artikel?

    Wenn dir die Zahlung per Bankeinzug angeboten wird, würd ich da mal durchklicken und davon ausgehen, dass das ohne weitere Gebühren funktioniert.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Anzeige
    Normalerweise zahlt man bei Amazon.de für gebrauchte Bücher 3€ Porto, egal von wo die Bücher verschickt werden. Ich habe schon sehr viel dort gekauft.

    Der Verkäufer kann aber grundsätzlich das Porto selber bestimmen, ich hatte mal einen Wasserkocher mit 20€ Porto und habe es gerade noch rechtzeitig gemerkt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Amazon Rücksendung - Frage
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.12, 19:29:57
  2. Frage zu amazon
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 17:12:44
  3. Amazon Frage!
    Von Exuser47 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 14:03:09
  4. amazon.com - dumme frage
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 18:20:07
  5. Frage zu Amazon Versand!
    Von Tua im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 17:00:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •