Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie langlebig sind Tods Loafers?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551

    Standard Wie langlebig sind Tods Loafers?

    Anzeige
    Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen...

    Ich träume schon seit langem von Mokassins von Tod's und habe mir jetzt diese hier bestellt:

    http://www.mytheresa.com/de-de/gommi...rs-199540.html

    Sie sind wirklich wunderschön, allerdings haben sie an der Sohle nur die Noppen und dann direkt das Wildleder. Also keine komplette Glattledersohle oder ähnliches.

    Jetzt frage ich mich natürlich wie lange das ganze halten wird. Ich plane damit zwar keine Gewaltmärsche, aber den Weg zur S-Bahn, zum Mittagessen und abends vielleicht noch ins Restaurant sollten sie schon überstehen, und das nicht nur eine Saison.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Eine Saison, normal gelaufen, halten die Noppen. Dann aber kann man die Loafer einschicken und kann sich die Noppen erneuern lassen. Das kostet natürlich. Aber sie sind eben nicht für lange Wege gemacht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551
    Das hört sich ja nicht so gut an. Da kann ich ja 10€ H&M Ballerinas länger tragen...

    Ob man sich auch bei einem normalen Schuhmacher eine Sohle anbringen lassen kann? Hat das schon mal jemand gemacht?

    Bin gerade total enttäuscht, da ich immer dachte die Schuhe von Tods wären bei dem Preis von sehr guter Qualität :/

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Ich hatte früher immer die Tods-Modelle, die zwischen Schuh und Noppen noch eine Ledersohle haben. Mittlerweile finde ich die Schuhe für mich nicht mehr habenswert
    Lg Mone

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Man kann darin sehr gut und leicht laufen, wie barfuß eben. Aber sie wurden ja nie als Straßenschuhe zum langen Laufen konzipiert. Einige haben sich wohl schon mal eine Ledersohle druntermachen lassen. Nur geht dann eben der Pfiff weg. Gerade die Noppen sind doch interessant.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Zitat Zitat von Neele Beitrag anzeigen
    Bin gerade total enttäuscht, da ich immer dachte die Schuhe von Tods wären bei dem Preis von sehr guter Qualität :/
    Tod's bietet schon sehr gute Qualität. Ich habe braune Wildlederloafer von Tod's mit "normaler" Sohle, und die sind wirklich super. Hervorragend verarbeitet, sehr bequem und zeitlos vom Design. Schuhe von Prada und Tod's sind zwar teuer, bieten aber echt Qualität.

    Bei den Schuhen mit der Noppensohle musst du dir bewusst sein, dass diese als Autofahrerschuhe konzipiert worden sind. Diese Noppensohlen sind jetzt nicht darauf ausgelegt, dass man viel auf ihnen rumläuft. Das ist wie mit einem Cashmere-Mantel. Der ist auch sehr empfindlich und nicht so strapazierfähig wie manch günstiger Mantel aus einer Wollmischung.

    LG
    Mr. B

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551
    Anzeige
    @ Mr. B: Danke fürbdie Info. Dass es Autofahrerschuhe sind wusste ich nicht. Es stand auch nirgendwo. Ich dachte es wären normale Loafer bzw. Mokassins mit denen man auch kurze Strecken im Alltag zurücklegen kann.

    Ich überlege schon, ob ich sie zurückschicken soll. Obwohl ich sie ja eigentlich nur fürs Büro haben möchte und denke, dass sie das schon ein Weilchen aushalten. Und wenn die Noppen abgelatscht sind würde ich dann bin Schuster eine dünne Sohle anbringen lassen...

    Werd noch ein paar Tage drüber nachdenken...

Ähnliche Themen

  1. Wo sind nur die Duftkerzen hin, wo sind sie geblieben ?
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 22:11:21
  2. Sie sind da....
    Von Hexy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 20:36:52
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 17:59:14
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 13:45:01
  5. Mädels, sind sie oder sind sie doch nich...?
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 09:17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •