Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Shopping in Kuala Lumpur

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Aquila2110 Beitrag anzeigen
    Ich war nur auf der der malaiischen Halbinsel, also in KL und auf Penang, leider nicht in Sarawak oder Sabah.
    Lohnt sich Penang? Langkawi hab ich auch noch ins Auge gefasst... Für den anderen Teil reicht mir die Zeit wahrscheinlich auch nicht...

    Tschuldigung barbarella fürs Missbrauchen des Threads

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Kein Problem - Langkawi steht auch auf meiner Liste.

    Ich habe das Glück, ortsansässige Reiseführerinnen (Schulfreundinnen) zu haben. Aber man kann ja nicht gänzlich unvorbereitet kommen.

    In die Petronas Towers komme ich hoffentlich auch so mit den Mädels rein (2 arbeiten da).

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ps: ich habe noch das Islamic Arts Museum auf der Agenda.

    Von Tripadvisor gibt es übrigens auch einen KL City Guide fürs Smartphone. Die Dinger sind super (habe mich vor 3 Wochen erfolgreich durch Barcelona damit gelotst).

  4. #14
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ich war mal in einer Mall neben den Twin Towers, die war recht nett-nach Kosmetik hatte ich aber nicht geschaut.

    Langkawi ist sehr schön, irgendwie Malaysia in Kleinformat.. Malaysia hat sowieso so wunderschöne Inseln *seufz*
    Borneo ist übrigens der Knaller, was Natur+Tier angeht.. leider ist auch da Regenwald abgeholzt worden ohne Ende

  5. #15
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Penang oder Langkawi? ich denke es kommt darauf an was man möchte.

    Ich wollte nach Penang, da mich Georgetown, welches Weltkulturerbe ist, interessierte. Die historische Altstadt ist wirklich spannend, ne quirlige kleine asiatische Stadt, mit vielen historischen Häusern und Tempeln.. die Strände waren ok, aber nicht so berauschend. Im Norden, wo eigentlich alle Hotelanlagen sind, ist es ziemlich "verbaut", also alles andere als romantisch.

    Ich denke Langkawi hat die schöneren Strände, mehr Natur, und irgendwie schönere Hotelanlagen, was ich so im Reisekatalog gesehen habe.
    Also für den erholsamen Urlaub im tollen Hotel mit tollem Spa, lieber Langkawi als Penang.

    Wenn ich nochmal dahin fahren würde , würde ich so 2 Tage Georgetown ansehen, direkt in der Stadt übernachten, und dann nochmal ein paar Tage zum relaxen und genießen nach Langkawi rüber.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Weiss jemand von euch, wie in KL die Preise der "Luxusmarken" sind? Mir könnte noch die ein oder andere Pradahandtasche gefallen (natürlich keine Blender...).
    Sieg der Liebe!

  7. #17
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    leider habe ich die Erfahrung gemacht, das eine Pradatasche überall ungefähr den gleichen Preis hat und es sich nicht wirklich lohnt dort zu kaufen..
    Billiger als bei uns hab ich die Sachen jetzt nur in den USA und in Dubai, besonders während des Shopping Festivals, gesehen)

    Oft sind europäische Luxusmarken in Asien sogar noch teuer als bei uns.
    Aber ich würde mal im Pradastore vorbeischauen, vielleicht findest du ein Schnäppchen .
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Die ganzen Asiaten tummeln sich immer im Outlet in Metzingen, u.a. bei Prada, daher glaub ich auch eher, die Sachen sind dort teuer.

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    USA - gut zu wissen (bin im Spätsommer in SF und NY).

    Es ist ja so, dass man einfach nichts verpassen will. Die Pavillion-Mall steht ganz oben auf meiner Liste und dort sind viele Designershops: http://www.pavilion-kl.com/content/store_guide.php
    Mal gucken, ob ich doch den einen oder anderen Schnapper machen kann. :-)
    Sieg der Liebe!

  10. #20
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    Anzeige
    Hab im Frühjahr mal geschaut und fand die Preise für Europäer nicht sehr attraktiv, das war in der Vergangenheit aber auch schon mal anders. Vielleicht liegt es auch immer daran, wie die Kurse grade sind.

    Und noch ein Sternchen für das traumhaft schöne George Town & Penang.

Ähnliche Themen

  1. B.: Les Néréides/Oriental Lumpur
    Von Morgana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.09, 16:55:16
  2. MAC-Shopping
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 14:17:48
  3. MAC Shopping
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 01:01:19
  4. Shopping
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 10:54:41
  5. MAC-Shopping
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 14:09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •