Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Naturkosmetik...welche soll ich nehmen?

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.02
    Beiträge
    138

    Standard Naturkosmetik...welche soll ich nehmen?

    Anzeige
    Also, ich suche eine Naturkosmetik Serie für unreine, leicht fettige Haut....Überlege zwischen Lavera und MG....
    Wie sind denn die Preisunterschiede? was würdet ihr mir empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    *push*
    Lebensfreude ist die beste Kosmetik.

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    84
    Hallo Soraya,

    ich habe hier kürzlich von einer lieben Beauty *hallomilchmädchen* die Salbei-Serie von MG für unreine, fettige Haut ersteigert und bin bisher sehr positiv überrascht. Meine Haut ist klarer, frischer und vor allem ganz weich geworden.
    Hatte früher durch das häufige Reinigen ständig kleine Hautschüppchen und trockene Stellen. Aber mit diesem Prinzip der "rückfettenden Reinigung" *vielenvielendankandieliebeolivia* komme ich nun sehr gut zurecht.
    Die Serie besteht auch Reinigungsmilch, Gesichtsmilch, -wasser und -creme und kostet im Handel so etwa 40 Euro, glaub ich.
    Lavera kenn ich leider gar nicht, aber MG würd ich dir auch wärmstens empfehlen!

    Liebe Grüße,

    chicarubia

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Soraya,

    hier noch eine Stimme für MG

    Ich hatte von Lavera mal die Peeling-Waschcreme für Mischhaut, aber die war mir viel zu scharf. Gerade bei der Reinigung von Mischhaut und fettiger Haut finde ich die Produkte von Lavera nicht so gut.
    Z. Zt. benutze ich die Sheabutter-Reinigungsmilch von MG und bin genauso begeistert wie chicarubia.
    Irgendwie war noch in mir drin, dass man nur mit schäumenden Produkten wirklich sauber wird aber ich wurde echt eines besseren belehrt. Jetzt hab ich nämlich auch kein Spannungsgefühl mehr und die trockenen Stellen sind auch viel weniger geworden. Fettiger wurde meine Haut allerdings auch nicht.
    Mit dem Cremes von Lavera bin ich leider nicht so bewandert. Lavera setzt häufig Alkohol zur Konservierung ein und das schreckt mich dann immer ab.
    Die Cremes von MG wirken immer sehr fett, da finde ich teilweise die Milche besser. Die Cremes (ich benutze z. Zt. die Melissencreme) nehm ich nur, wenn ich vorher meine Haut mit Reinigungsmasken malträtiert habe und das beugt Reizungen echt gut vor.

    Preislich liegt lavera glaube ich etwas günstiger, aber das kann ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen.

    LG Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Hallo Soraya,

    Lavera kenne ich auch nicht, aber von MG bin ich nach wie vor sehr begeistert! Die Produktserien kann man ohne Probleme auch untereinander mischen (kommt unserem natürlichen Hortungstrieb sehr entgegen ) und meine ziemlich unreine Mischhaut hat eine Kombination aus Salbei Reinigung und diversen Cremes wieder völlig ins Gleichgewicht gebracht *freu*

    @chicarubia: Das ist ja schön, dass Du so gut zurecht kommst! Wenn Du für den Sommer eine leichte Gesichtsmilch suchst (die Salbei Milch zieht bei mir immer etwas schlecht ein), kann ich Dir die Black Mud wärmstens empfehlen, die habe ich neu entdeckt. Sie enthält als einzigen Fettbestandteil Olivenöl, das auch nur schwach komedogen ist und ist so superleicht, dass das bestimmt auch an heissen Tagen gut geht. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Haut sich weiterhin verbessert!
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Vichy - Welche Creme soll ich nur nehmen?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 01:33:29
  2. Welche Nachtcreme soll ich nehmen?
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 23:43:27
  3. Welche Creme soll ich nehmen??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 20:38:55
  4. Welche soll ich nehmen???
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 21:15:56
  5. welche farbe soll ich nehmen???
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 09:59:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •