Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Duschöl

  1. #11
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Merci,

    ich kauf mir hin und wieder das Nivea Duschöl, weil ich den Geruch sehr gerne mag und der Preis nicht übertrieben ist.
    Ich finde Duschöle ganz angenehm, weil sie die Haut nicht austrocknen, aber ich finde nicht, dass sie bei tockener Haut das Eincremen ersetzen können. Die sog. 2-in-1 Präparate können das sogar noch weniger, weil da ja u.a. auch herkömmliche Tenside eingesetzt sind.

    Von der Wirkung her finde ich Nivea Duschöl weder besser noch schlechter als andere Duschöle. Es hat halt diesen schönen Nivea-Duft. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Lieben Gruß
    Luna

  2. #12
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Merci,

    ja, das Nivea Duschöl habe ich mir vor einigen Tagen gekauft und bereue es bitter. Es riecht so muffig, brr... Aber ich habe mir überlegt, einfach ein paar Tropfen von irgendeinem Aromaöl hinzuzufügen, dann dürfte es etwas besser riechen.
    Ich habe noch das Duschöl von Duschdas, Shower&Oil. Das ist ganz angenehm.

    Hallo Luna und Betzy,
    danke für die Info, ich werde es mir mal zulegen, wenn das Calendula-Zeugs aufgebraucht ist. Von Claire Fischer habe ich mir kürzlich einen Reinigungsschaum für Mischhaut gekauft. Herrlich! Sehr mild und reinigt fantastisch. Wenn die anderen Sachen auch so gut sind, kann man da wirklich nichts falsch machen.
    Viele Grüße
    Katja

  3. #13
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Oh, da muss wohl mein Nivea-Duschöl ranzig sein [img]/forum/smile.gif[/img].
    Viele Grüße
    Katja

  4. #14
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hallo Andrea,

    du kannst dir ein Duschöl auch selber machen.
    Da kannst du dann je nach Geschmack den Duft und auch die Reichhaltigkeit bestimmen, je nachdem was für Öle du mixt.
    Die Methode finde ich am besten, da es leider nicht so viele Duschöle gibt, die gut riechen und auch von der Pflege her gut sind.
    Außerdem macht es auch noch Spaß selber zu mixen.
    Liebe Grüße
    Manu


  5. #15
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Hi,

    dann war es sich schon überlagert, aber wenn du es erst vor einigen Tagen gekauft hast dann würd ich doch versuchen es umzutauschen !

    Denn auf Dauer, mir immer irgendwelche Aromaöle zum halbwegs aktzeptablen Geruch zu mischen ist ja auch nicht das wahre.
    Außerdem hat das Öl wenn es wirklich ranzig ist auch keine der erhofften Wirkungen mehr.

    Werd es mir mit dem Kauf noch mal überdenken

    tschüß
    merci

  6. #16
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Sorry, mein letzter Beitrag war natürlich an Katja71 gerichtet.
    [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    ciao
    merci

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Tipps! Werde mir einige Sachen am Montag mal anschauen.

    LG
    Andrea

  8. #18
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi, Manu,

    würdest Du mir verraten, wie man Duschöl selbermacht? Ich liebe nämlich Duschöl, bei den meisten mag ich den Geruch nicht oder sie sind teuer. Daher wäre Selbermachen ja eine echte Alternative.

    Danke! Liebe Grüße Michelle

  9. #19
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hallo Michelle,

    klar, das mache ich gerne. Bin im Moment aber auch der Arbeit und habe das leider nicht im Kopf. Werde es am Wochenende raussuchen und es dir am Montag wenn ich wieder auf der Arbeit bin posten.

    Liebe Grüße und ein schönes Weekend
    Manu

  10. #20
    Registriert seit
    26.08.00
    Beiträge
    65
    Anzeige
    hallo!
    also ich hatte auch mal das duschöl von nivea, hab es aber gar nicht gemocht. hab es dann meiner mutter geschenkt. ich habe weder den geruch noch die wirkung gut gefunden. also ich persönlich würde es mir sicher nicht mehr kaufen.
    liebe grüße
    nena

Ähnliche Themen

  1. Duschöl/Durschcreme, das/die...
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 21:47:10
  2. best of duschöl
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:24:49
  3. Duschöl
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 17:57:57
  4. Duschöl
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 11:06:09
  5. Duschöl
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 09:05:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •