Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Duschöl

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854

    Standard Duschöl

    Anzeige
    Hallo!

    Bin auf der Suche nach einem guten Duschöl. Wer hat Empfehlungen??


    LG
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Andrea,

    ich habe schon einige Duschöle ausprobiert und mein Favorit ist ein wirkliches Niedrigpreisprodukt aus dem Drogeriemarkt: das Duschöl von Isana med. Gibt es bei Rossmann etc. für 3,49 DM. Es enthält Milchlipide und pflegt einfach super. Riecht sehr dezent. Einziger Nachteil ist meiner Meinung nach, dass es recht dünnflüssig ist, am besten, man gibt es auch einen Schwamm. Viele andere Duschöle (z.B. das von Juvena) pflegen nicht so gut, nach dem Waschen merkt man dann keinen Unterschied mehr zu einem Schaumduschbad. Das von Isana macht die Haut aber richtig seidig.
    Gibt es eigentlich von Weleda und Dr. Hauschka auch Duschöle? Da könnte ich mir vorstellen, dass sie sehr gut sind und wahrscheinlich auch recht lecker riechen...

    Viel Spaß beim Probieren!
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.01
    Beiträge
    4
    Hallo Andrea72,
    ich habe zwar keinen Tipp für ein Duschöl, da ich aber sehr trockene Haut habe mache ich folgendes:
    Nach dem duschen benutze ich das Rosen- Aromaöl von Claire Fisher ( Apotheke ) und masiere es in die noch feuchte Haut ein!
    Macht die Haut sehr geschmeidig und duftet dezent nach Rosen.
    Mit dieser Methode habe ich bessere Erfahrungen gemacht als mit allen Duschölen, die ich so im Laufe der Zeit ausprobiert habe.
    Liebe Grüße,
    Kathy

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo Andrea!
    Zum Tipp von Kathy:
    Habe mit Duschöl selber auch keine Erfahrungen gemacht, aber das Vanille Körperöl(kann man auch für Massagen nehmen),riecht sehr lecker und macht Samthaut.
    Gruß,Betzy

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Andrea,

    den Tipp mit dem Körperöl kann ich nur unterstreichen. Ich benutze überwiegend Körperöle und finde sie wirklich klasse und sehr pflegend. Wenn man wenig nimmt und es in die feuchte Haut massiert, zieht es auch sehr gut ein. Ich schwöre bei den Körperölen auf Weleda und Hauschka.

    @ Katja
    Von Weleda gibt es gar keine Duschprodukte.
    Und Hauschka hat auch kein Duschöl im Sortiment.

    Lieben Gruß
    Luna


  6. #6
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    @luna
    Stimmt, ich habe mal auf den Homepages von Hauschka und Weleda nachgesehen, Duschöle haben beide nicht. Leider!
    Ich nehme die Körperöle auch sehr, sehr gern. Das neue Sanddornöl von Weleda wärmt beim Einmassieren richtig auf.
    Also bleibt Isana Duschöl mein Favorit!

    Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Betzy,

    von welcher Firma ist denn das Vanille Körperöl????? Ich liebe Vanille.
    Von Weleda habe ich mir das Calendula Hautöl, hm, es riecht nach süßlichem Zitronenbonbon. Finde ich nicht so doll, ich hatte da eher auf einen frischen Citrusduft gehofft. Aber pflegen tut es wirklich gut.
    Viele Grüße
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    @ Katja/kabu
    Ich mag das neue Sanddornöl auch sehr gerne; gefällt mir besser als das neue Lavendelöl - das riecht ja SEHR intensiv.

    @ Katja71
    Vielleicht ist dann das Weleda-Citrusöl die bessere Wahl für dich? Oder probier mal das Citrusöl von Hauschka.

    Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt's in der Apotheke ein Vanille-Körperöl von Claire Fisher. Aus dieser Reihe gibt's noch weitere Körper- und auch Badeöle.
    Ich bin übrigens auch Baujahr 71. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo katja!
    Luna hat recht,das Vanille Öl ist von Claire Fisher,bekommst du, wie hier schon erwähnt, in fast allen Apotheken.Kostet glaub ich so um die 20DM.Man braucht aber immer nur ganz wenig,weils sehr reichhaltig ist,wie ja fast alle Öle.Du kommst also ewig damit aus.Aber Claire Fisher hat alles in allem eigentlich sehr schöne Produkte.Der Duft hat mir bei diversen Pröbchen zumindest immer recht gut gefallen.
    Gruß, betzy

  10. #10
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Anzeige
    Hi,

    ich bin schon oft über das Duschöl von Nivea gestolpert, hat jemand von euch damit bereits Erfahrungen gemacht ?

    ciao
    merci

Ähnliche Themen

  1. Duschöl/Durschcreme, das/die...
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 21:47:10
  2. best of duschöl
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:24:49
  3. Duschöl
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 17:57:57
  4. Duschöl
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 11:06:09
  5. Duschöl
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 09:05:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •