Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Fragen an die (Mehrfach-)Mütter

  1. #51
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Es geht ja nicht um eine größere Wohnung, sondern darum, dass wir hier wg. Eigenbedarf raus müssen. Wir MÜSSEN also eh eine neue Wohnung suchen. Und da wäre es ja blöd, sich eine 3-Zimmer-Whg. zu suchen, wenn klar ist, dass wir eigentlich 4 Zimmer brauchen! Die Wohnungen sind irgendwie immer so blöd geschnitten, dass das Wohnzimmer immer riesig ist mit Zugang zu Balkon/Terrasse und die Schlafzimmer mickrig sind, so dass man da nichtmal was abteilen könnte, um es als 4. Zimmer zu nutzen! Und mal ehrlich: Langfristig kann man nicht 2 Kinder mit so großem Altersabstand (und u. U. unterschiedlichem Geschlecht) in 1 kleines Zimmer packen. Auch Kinder brauchen, gerade wenn sie älter werden und dann zur Schule gehen (wie unser Junior in 2 Jahren) Rückzugsmöglichkeiten. Und jetzt was mit 3 Zimmern zu suchen um dann in 2 Jahren nocheinmal auf Suche zu gehen wäre wohl nicht sehr schlau.
    Wir suchen also weiter nach 4ZKBB provisionsfrei
    Ist ja auch nicht so, dass wir jetzt furchtbar unter Zeitdruck wären. Wird sich schon was finden (bis jetzt ja noch immer - und ich bin schon OFT umgezogen....)

  2. #52
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen

    Ich stelle es mir unheimlich schwierig vor nach drei oder vier Jahren nochmal von vorne anzufangen. Viel euch das nicht sehr schwer (z.B. Whiteline) ?

    Doch, mir fiel es sehr schwer. Für mich wars ja eigentlich abgeschlossen, die Große im Kindergarten und ich hatte Aussichten auf einen Halbtagsjob (bis dahin 400-Euro-Basis).Mein Mann wollte schon immer ein zweites und es war echt ein wochenlanges Rumdiskutieren. Ich sagte, ICH muss wieder alles aufgeben, wieder bei Null anfangen usw. Aber für uns ist es gut so wie es ist. Die Große schon recht selbstständig, kann sich auch mal bissle allein beschäftigen und ich hab bis jetzt alles mehr genossen (bis auf die Schwangerschaft, die war auch diesmal der Horror) als bei der Großen. Bei ihr hab ich auch den Fehler gemacht und bin wieder arbeiten gegangen da war sie grad mal vier Monate alt. Das mach ich diesmal nicht. Ich weiß es ist mein letztes Kind und geniesse es nur. Und die Kleine macht mir das echt einfach. Sie ist so ein liebes, ruhiges, freundliches Baby <3

  3. #53
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich sehe das wie Apia: getrennte Zimmer sind zwar schön, aber keine Voraussetzung für glückliche Kinder

    Ich selbst habe bis ich 11 war mit meinem Bruder ein Zimmer geteilt. Er ist nur ein knappes Jahr jünger als ich. Klar das war manchmal auch stressig und wir haben uns gestritten, allerdings gibt es auch viele schöne Erinnerungen. Sowas schweißt auch zusammen. Für mich war das eine tolle Zeit. Als ich 12 war und auf der weiterführenden Schule sind wir umgezogen, dann hatte ich mein eigenes Reich. Das war in dem Alter auch besser so. Aber auch dann haben wir uns manchmal noch gestritten

    Anders als viele andere sehe ich den Altersabstand zwischen deinen beiden aber eher als Problem was das gemeinsame Wohnen angeht. Ich kann mir schon vorstellen dass es bei ein paar Jahren Abstand öfter mal knallt weil die Interessen/ Fähigkeiten so anders gelagert sind. Die beiden spielen nämlich nicht nur mit den gleichen Spielzeugen und wollen die gleichen Sendungen sehen. Und der Große bringt vielleicht in ein paar Jahren schon die ersten Freunde zum Spielen mit.
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #54
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Und der Große bringt vielleicht in ein paar Jahren schon die ersten Freunde zum Spielen mit.
    In ein paar Jahren? Das macht er doch jetzt schon!

  5. #55
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    In ein paar Jahren? Das macht er doch jetzt schon!
    wir haben auch fast jeden Tag eine Freundin meiner Großen zum Spielen da. Und die Kleine ist mittendrin und freut sich. Ich seh da auch kein Problem.

  6. #56
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Anzeige
    Herzlichen Glückwunsch, Struppi!
    Ich bin auch mit dem Zweiten im sechsten Monat schwanger. Unsere beiden Kinder werden ziemlich genau zwei Jahre auseinander sein und wir wohnen auch in einer Drei-Zimmer Wohnung. Allerdings ist es ein Altbau mit großzügig geschnittenen Räumen und Wohnküche....Die ersten Jahre wird es bestimmt gut so gehen, das erste Jahr schläft das Baby ja eh im Schlafzimmer und der Aktionsradius ist ja überschaubar. Und danach teilen die Zwei sich eben das Kinderzimmer.
    Ich finde zwei Jahre Abstand super, ich bin eh noch so im Windeln wechseln etc drin, da rutscht das Zweite jetzt so hinterher...Da ich mich beruflich umorientieren will, war bei uns die Frage, ob ich dann jetzt wieder voll einsteige und das Zweite erst in ein paar Jahren kommt oder eben so, mit relativ kurzem Altersabstand. Die erste Zeit wird sicher stressig, aber ich sehe bei vielen befreundeten Familien, dass es dann doch gut klappt...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

Ähnliche Themen

  1. Mehrfach nachgekaufte Düfte
    Von Exuser28 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 08:03:19
  2. Mehrfach in selbem Unternehmen bewerben?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 09:31:27
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Antivirenprogramm: Aktivierungscode mehrfach verwenden?
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 13:30:20
  5. Umfrage: an die Mehrfach-Boardler
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 22:29:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •