Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Fragen an die (Mehrfach-)Mütter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,887
    Ich kann deinen Wunsch nach einem zweiten Kind absolut nachvollziehen. Ich bin 35, meine Tochter ist 4 und mein Sohn gerade 1 Jahr alt geworden. Ich schließe mich Ponyhütchen an, man wird mit dem zweiten Kind auf jeden Fall lockerer und sieht vieles nicht mehr so eng wie es beim ersten oft der Fall ist. Drum fand ich das Babyalter von meinem Kleinen wesentlich entspannter als bei ersten Mal. Wenn du die Babysachen von deinem Sohn noch nicht weggegeben hast (Bettchen, Kinderwagen usw) wird es auch nicht so kostenintensiv wie beim ersten Kind. Klar, die Arbeit wird mit jedem Kind mehr, aber von doppelter Arbeit würde ich nicht sprechen. Und für deinen Sohn wäre es sicher wunderbar ein Geschwisterchen zu bekommen.

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Wir haben drei Kinder und ich finde wirklich dass es leichter wird und sich die Arbeit nicht verdoppelt oder verdreifacht. Geschwister sind einfach toll, das sehe ich bei unseren Kindern und auch bei mir selber.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,934
    Ich habe drei längst erwachsene Kinder und möchte selbstverständlich keines missen.

    Allerdings läuft es bei grösserem Abstand zwischen den Kindern nicht immer so reibungslos.
    Zwischen meiner ersten Tochter und dem nächsten Kind (Sohn) liegen 3einhalb Jahre.
    Sie war extrem eifersüchtig, ich musste wirklich aufpassen, dass nichts passiert.
    Alles Einbeziehen, alle Liebe und Zuwendung, die sie erhielt nützten da nichts, es gab Tränen, Zornesausbrüche und sie hätte ihn am liebsten wieder zurückgebracht.

    Er war zum Glück ein sehr pflegeleichtes Kind, aber es war eine aufreibende Zeit, vor allem, da ich kurz darauf wieder schwanger wurde, der Abstand zwischen diesen beiden Kindern beträgt 18 Monate.
    Diese verstanden sich von Anfang an prächtig, der Kleine war überhaupt nicht eifersüchtig.

    Ist eines der Kinder deutlich älter besteht auch die 'Gefahr' dass es halt immer 'der Grosse' ist, der vernünftig sein soll, der den Kleinen doch auch mal mitspielen lassen soll usw.

    Es kann wundervoll werden, aber es kann auch anders sein, nämlich sehr stressig und zwar nicht unbedingt wegen der Mehrarbeit, sondern weil sich halt die ganze Familienkonstellation ändert.

    Wenn du dir das Kind wirklich wünschst, dann versuch es, selbstverständlich ist es in deinem Alter ja nicht, dass es gleich klappt.

    Wie sieht es denn dein Mann?


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Der (noch) Kleine wünscht sich sehr einen Bruder. Aber natürlich am besten schon gleichaltrig, damit er mit ihm spielen kann und eine Schwester möchte er eher nicht
    Mein Mann wollte schon immer am liebsten mindestens 2, lieber 3 Kinder. Und ich wollte eigentlich nie Kinder. Aber jetzt sieht die Lage natürlich anders aus. Hm. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Entscheidung für´s Leben und wie man es macht, wird es falsch sein. Deshalb fällt es mir auch so schwer zu sagen, dass wir eben das Schicksal entscheiden lassen sollten - eben weil ich ja nun nicht mehr ganz jung bin. Aber für unseren Sohn wäre es sicher besser, nicht als Einzelkind aufzuwachsen.

Ähnliche Themen

  1. Mehrfach nachgekaufte Düfte
    Von Exuser28 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 08:03:19
  2. Mehrfach in selbem Unternehmen bewerben?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 09:31:27
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Antivirenprogramm: Aktivierungscode mehrfach verwenden?
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 13:30:20
  5. Umfrage: an die Mehrfach-Boardler
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 22:29:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •