Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Total unempfindliche Haut bei Sonne

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Total unempfindliche Haut bei Sonne

    Anzeige
    Hi,

    Kennt das auch jemand? Ich bin ziemlich hellhäutig mit leichten Sommersprossen. Trotzdem kann ich locker Stunden in die Sonne.

    Gestern und Vorgestern war ich je 2 Stunden in der prallen Sonne, das noch über Mittag. Ich hatte keinen Schutz und keine Vorbräune. Resultat: nichts. Kaum jemand glaubt mir das, Ärzte schon gar nicht. Nun, es ist aber so.

    Geht es hier jemandem ähnlich?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Bei mir ist es genauso. Da muss ich schon echt lange in der prallen Sonne sitzen ohne Schutz, damit ich nen Sonnenbrand bekomme.

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.12
    Beiträge
    126
    Ich ebenfalls (heller Sommertyp). Ich bekomme kaum je Sonnenbrand und bräune schnell, halte diese Bräune aber auch nicht lang.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    War bei mir früher so, da habe ich teilweise bis zu 8 Stunden ohne Sonnencreme in der Sonne gelegen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Hier ähnlich... bin ein heller Typ (naturblond), kann es aber sehr gut in der Sonne vertragen. Jetzt gerade auf Mallorca hatte mein Begleiter (ebenfalls blond) schon am 1. Tag einen fetten Sonnenbrand (und er war vorgebräunt) und ich hab 2 Stunden ohne LSF in der Sonne gelegen und nichts. Ich hatte zwar hohen LSF dabei, empfand aber die Sonne nicht als sehr stark.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Mir, aber ich bin dunkler als du. Ich bräune ruckzuck und sie bleibt auch lange, meine Bräune vom März sieht man jetzt noch leicht. Gut, ich benutze ja ganzjährig Sonnenschutz im Gesicht. Am Körper benutze ich Sonnenschutz in Mitteleuropa im Sommer nur, wenn ich mich bewusst in die Sonne lege (also Freibad oder See). Ansonsten gibts den nur im Urlaub in meinen geliebten warmen/heissen Regionen dieser Welt, da dann aber ausnahmslos immer. Aber in hiesigen Breitengraden hatte ich glaube ich im Leben noch keinen Sonnenbrand am Körper, Sonnenschutz hin oder her (eben, Gesicht ist geschützt).

    Aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Sonne gestern hier in Mitteleuropa zu dieser Jahreszeit nun schon einiges weniger ausrichten konnte (ich nehme auch an du lagst gestern nicht im Bikini rum, sondern in Klamotten, also zusätzlicher Schutz), als wenn du dich z.B. mittags um 12 in der Karibik in die pralle Sonne gehauen hättest.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. zuviel Sonne --> Haut spannt
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 09:59:09
  3. Grünpflanzen, unempfindliche::::gesucht!
    Von Loretti im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 12:27:28
  4. Sonne + unreine Haut
    Von *chicarubia* im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:48:16
  5. Haut und Sonne
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 12:05:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •