Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Wie verhaltet Ihr Euch privat bei Begrüßungen...

  1. #21
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,145
    Anzeige
    Umarmen ist so ne Nummer für sich - für mich macht es auch einen Unterschied, wie man zueinander steht UND wie lange man sich nicht gesehen hat...
    Außerdem werde meine Eltern anders begrüßt und verabschiedet als alle anderen.
    Die Familie und meine beste Freundin bekommen die 4-Bussis (eher an der Wange vorbei-gehaucht - französisch eben) - hat sich irgendwann so ergeben!

    Zum Thema : Händeschütteln gehört für mich zu fremden Menschen oder in Bereich Job - da stehe ich selbstverständlich auf. Privat bin ich der persönliche Gastgeberbegrüßer und für alle anderen der Winker oder eben nur der Winker oder auch der Tischklopfer beim verabschieden.
    Never judge a book by its cover...

  2. #22
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Was ich aber auch nicht mag ist die neuere Gewohnheit Leute zur Begrüßung zu umarmen, ich habe damit oft ein Problem und empfinde das als zu persönlich. Besonders bei Leuten die man "nur" kennt, aber zu denen man nicht soo sehr persönlichen Kontakt hat. Beispiel, Geburtstag einer Arbeitskollegin. Da ist mir Handgeben eher lieber und das empfinde ich als angemesserner. Nur fühle ich mich dann oft verplichtet, das auch so zu machen, da es scheinbar so erwartet wird. So gerne mache ich das aber bei den meisten nicht, selbst bei Leuten die mir nahestehen nicht so richtig gerne.
    Es gibt nur wenig Leute, die ich umarme, das kommt dann aber auch von Herzen. Das Bussi links und Bussi rechts verursacht bei mir Fluchtreflexe. Wenn schon ein Küsschen, dann aus vollem Herzen und nicht, weil "man" es halt so macht.

  3. #23
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    noch schlimmer: küssen! ich oute mich als "indieRundeWinkerin"- has nicht so mit Körperkontakten
    OMG!!

    Jaaaaaaaaaaaaaaaa....hab schon so oft gedacht, dass ich ja anscheinend ein extremer Eisblock sein muss, weil es mir genau so geht aber wie man sieht,man ist nie allein

    Schlimm finde ich auch solche Begrüßungen und da frage ich mich, wie kommen Männer auf die Idee Frauen so zu begrüßen?

    Nein...ich bin kein Walter à la Frauen hinter Gittern

    http://boldanddetermined.com/wp-cont...WidePlayer.jpg

    Oder die schlimmste aller Begrüßungen:

    http://1.bp.blogspot.com/_dQoI8-AkJP...00/FISTEMS.jpg

    Bei uns gibt es ein Geschäft, dass von einem Afrikaner geführt wird und der kam mir auch mit solchen Begrüßungen,von wegen jeder Haut mal mit der Faust auf die Andere oben drauf.
    Ich war völlig überfordert und wusste gar nicht, wie ich wann und wo draufklobben sollte
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  4. #24
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Ich steh immer auf um jemanden zu begrüssen, egal ob ich die Person schon kenne oder nicht.

    Wir geben hier zur Begrüssung und Abschied immer 3 Küsschen seitlich den Wangen, auch sehr viele Männer begrüssen sich so.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  5. #25
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Ich gebe zu das ich gerne und viel umarme und auch schon Menschen umarme, die ich nicht so gut kenne, einfach weil ich sie mag. Hatte bisher nur sehr selten das Gefühl das die herzliche Begrüßung von meinem Gegenüber nicht so begeistert erwidert wird. Aber vielleicht sind auch einfach Viele zu höflich um es mir zu zeigen

  6. #26
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    noch schlimmer: küssen! ich oute mich als "indieRundeWinkerin"- has nicht so mit Körperkontakten
    ich auch nicht weil ich das schrecklich finde mit dem küssen, aber grade bei größeren runden finde ich es nervig, bis man da alle begrüßt hat
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Ich bin dann wohl die große Ausnahme, ich stehe nämlich NICHT auf, jedenfalls nicht grundsätzlich. Bei deutlich älteren Damen stehe ich auf, bei sehr deutlich älteren Herren auch, obwohl es da auch darauf ankommt, wie der Mann in Erscheinung tritt, manche sind ja noch topfit und ich kenne 85jährige Männer, die wären wohl beleidigt, wenn eine Frau ihretwegen bei der Begrüßung aufstehen würde. Bei jüngeren Leuten bleibe ich grundsätzlich sitzen.
    *unterschreib*

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Große Runde: reinwinken...hallo zusammen

    Bekannte: drücken

    Freunde: küssen (faire les bises..) rechts und links

    Gaaaaaanz enge (männliche) Freunde: niederknutschen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Privat Practice
    Von karini im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.08.11, 12:54:08
  2. Korrekte Begrüßungen
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 19:23:13
  3. Privat-Haftpflicht-Versicherung
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 14:18:45
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 09:28:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •