Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wie verhaltet Ihr Euch privat bei Begrüßungen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Ich bin dann wohl die große Ausnahme, ich stehe nämlich NICHT auf, jedenfalls nicht grundsätzlich. Bei deutlich älteren Damen stehe ich auf, bei sehr deutlich älteren Herren auch, obwohl es da auch darauf ankommt, wie der Mann in Erscheinung tritt, manche sind ja noch topfit und ich kenne 85jährige Männer, die wären wohl beleidigt, wenn eine Frau ihretwegen bei der Begrüßung aufstehen würde. Bei jüngeren Leuten bleibe ich grundsätzlich sitzen.

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Ich stehe auf, grundsätzlich. Mir wäre das unangenehm, sitzenzubleiben.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,567
    Ich bin überrascht denn ich würde eher sitzenbleiben. Wenn natürlich alle am Tisch auf einmal aufstehen, würde ich mich anschließen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Ich handhabe das den Umständen und Personen nach; aufzustehen finde ich aber schon netter.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #5
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,276
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Ich bin dann wohl die große Ausnahme, ich stehe nämlich NICHT auf, jedenfalls nicht grundsätzlich. Bei deutlich älteren Damen stehe ich auf, bei sehr deutlich älteren Herren auch, obwohl es da auch darauf ankommt, wie der Mann in Erscheinung tritt, manche sind ja noch topfit und ich kenne 85jährige Männer, die wären wohl beleidigt, wenn eine Frau ihretwegen bei der Begrüßung aufstehen würde. Bei jüngeren Leuten bleibe ich grundsätzlich sitzen.

    Ganz genau so handhabe ich das auch

    LG
    Gnurgli

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich mach es auch wie Löwin, je nach Gesellschaft. Ich würde es selber befremdlich finden, wenn plötzlich alle aufstehen würden, wenn ich die Szenerie betrete.
    Und wenn ich mal über den roten Teppich schreite, dann stehen eh alle
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Also wenn ich selber Gast bin und jemand Fremdes noch hinzukommt den ich noch nicht kenne, stehe ich bei deutlich älteren Leuten auf und bei etwa gleichaltrigen bleibe ich sitzen.
    Umgekehrt, wenn ich noch später hinzukomme und es sind Leute anwesend, die ich noch nicht kenne und die stehen zur Begrüßung auf, dann finde ich das schon schön und freue mich auch darüber.

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Wenn die Person rumgeht und jedem die Hand gibt, würde ich natürlich aufstehen, obwohl ich so ein Verhalten auch nicht so ganz glücklich finde.
    Warum nicht ganz glücklich?


    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich mach es auch wie Löwin, je nach Gesellschaft. Ich würde es selber befremdlich finden, wenn plötzlich alle aufstehen würden, wenn ich die Szenerie betrete
    Nee..so habe ich es auch nicht gemeint.
    Ich bleib sitzen und sobald mir die Hand gereicht wird,stehe ich auf aber ich mach mich dabei jetzt auch nicht Kerzengerade.
    Weniger als Kerzengerade stehen aber mehr als nur angedeutet
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Ich mache es situationsabhängig. Wäre ich bei Freunden, alle sitzen gemütlich auf der Couch und man nickt sich z.B. nur locker zu und sagt den Namen, wenn jemand neues kommt, käme ich nie auf die Idee, aufzustehen.
    Sitzen hingegen alle am Tisch und mir wird die Hand gegeben, erhebe ich mich kurz zwei, drei Handbreit vom Stuhl.
    Bei einer richtig förmlichen Vorstellung (geschäftlich) würde ich auch ganz aufstehen.
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich mache es situationsabhängig. Wäre ich bei Freunden, alle sitzen gemütlich auf der Couch und man nickt sich z.B. nur locker zu und sagt den Namen, wenn jemand neues kommt, käme ich nie auf die Idee, aufzustehen.
    Sitzen hingegen alle am Tisch und mir wird die Hand gegeben, erhebe ich mich kurz zwei, drei Handbreit vom Stuhl.
    Bei einer richtig förmlichen Vorstellung (geschäftlich) würde ich auch ganz aufstehen.

    So mache ich das auch

    Manchmal sitze ich irgendwo in der hintersten Ecke und kann gar nicht aufstehen und würde mich auch nicht verrenken um jemand neues zu begrüßen. Vor allem in Restaurants mit Eckbänken

    Aber Allgemein winke ich leidenschaftlich gerne Wenn ich eine Party doch mal früher verlassen sollte winke ich in die Runde, andere klopfen hier auf den Tisch
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. Privat Practice
    Von karini im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.08.11, 12:54:08
  2. Korrekte Begrüßungen
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 19:23:13
  3. Privat-Haftpflicht-Versicherung
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 14:18:45
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 09:28:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •