Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nude-Töne und hellere Lippenstifte bei stark pigmentierten Lippen

  1. #1
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270

    Standard Nude-Töne und hellere Lippenstifte bei stark pigmentierten Lippen

    Anzeige
    Ich habe von Natur aus recht stark pigmentierte Lippen und bisher hat damit noch jeder hellere Lippenstift - ob nun ein helleres Rosa, Nude-Töne oder zarte Korallentöne - seltsam bis unmöglich ausgesehen. Viele Farben werden komplett verfälscht und spätestens wenn der Lippie anfängt sich zu verabschieden, ist es einfach hässlich.

    Wie machen das denn andere Damen mit von Natur aus dunkleren Lippen? Lippenbase, mit hellerem Lipliner komplett ausmalen und dann nur deckende Lippies drüber? Oder funktionieren bei Euch auch etwas weniger "spachtelmaßige" Varianten?

    Bei zuviel Programm fühle ich mich schnell überschminkt, aber ich nehme an anderes geht es nicht....

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich mache das so, dass ich die foundation über die Lippen auftrage, oder wenn ich nur pudere, den concealer mit dem beautyblender. Dann kann ich auch hellere Farben schön tragen. Im Laufe des Tages erledigt sich das dann, aber ich bin nicht so die Nachschminkerin, dazu hab ich auch gar keine Zeit.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Ich benutze eine Lippenbase, aber allzu helle Töne verwende ich nicht. Es verabschiedet sich eben, mal früher, mal später, und dann sieht es einfach nicht hübsch aus. Und ich habe weder Zeit noch Lust, ständig meine Lippen zu kontrollieren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.12
    Beiträge
    126
    Ich habe auch sehr stark pigmentierte Lippen und lasse es mittlerweile einfach mit den nudigeren Farben. Auch wenn man mit Foundation über den Lippen arbeiten kann finde ich nicht, dass das gut aussieht. Ich sehe dann künstlich und unfrisch aus und an anderen empfinde ich das abenso.

    Was bei mir maximal geht (ohne MU drunter) ist: ein etwas hellerer Ton als die Lippen, der seeeeehr sheer im Auftrag ist, zu dunklem Augenmakeup. Und das dann abends.
    Geändert von Rennschnecke (29.05.13 um 12:43:53 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Ich hatte es mal mit Foundation probiert, allerdings sah das so schlimm bei mir aus, so dick, so 70er, so penaten-like, dass ich das nie wieder mache. Zudem: Estee Lauder sagte wohl mal, dass Lippen nicht dazu geschaffen sind, beige zu sein . Daran halte ich mich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Rennschnecke Beitrag anzeigen
    Ich habe auch sehr stark pigmentierte Lippen und lasse es mittlerweile einfach mit den nudigeren Farben.
    Dito, wobei meine Lippen jetzt nicht extrem stark pigmentiert sind, aber eben schon erkennbar. Ich habs mit Nude-Farben aufgegeben, aber ganz generell, auf Lippen, Nägeln etc., steht mir einfach null.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Dawn, das stimmt. Bei diesen YLBB-Farben muss ich auf ganz normal pigmentierte Töne zurückgreifen. Beige sieht bei mir nicht gut aus. Und beim Nagellack ist es genau so. Ganz helle Töne betonen meinen Nagelfalz, der ist recht dunkel, dann sieht der Lack einfach ungepflegt bei mir aus. Alle anderen Farben gehen bei mir gut Aber diese Töne gehen bei mir auch nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe so eine Base von Mac, damit gehe ich drunter, wenn es beige sein muss. Aber eigentlich siehts mistig aus bzw geht es deutlich vorteilhafter.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,308
    Anzeige
    Ja, Problem kenne ich auch.
    Möglichkeit 1 ist natürlich Lippen mit Grundierung oder Abdeckcreme vorbereiten, aber die meisten hellen Töne sehen einfach künstlich aus und wenn dann irgendwann wieder die natürliche Lippenfarbe durchkommt, sieht es nicht schön aus.
    Was funktioniert: der Lippie 101 Rouge D'Armani, auch hier leicht mit MU die Lippen vorbereiten und hinterher helles Gloss. Der 101 ist nicht superhell, aber für in Kombination mit Smokey Eyes perfekt. Da der Farbton bei mir sich schön mit meiner natürlichen Lippenfarbe verbindet, sieht das ganze auch nach einiger Zeit noch gut aus. War ein Tipp von Alex Rothe.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe erbeten - die schönsten kühlen Nude-Töne
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 18:00:06
  2. Neu L´Oreal Golden Naturals Nude Lippenstifte
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 14:21:59
  3. Nude Lippenstifte von L'Oréal
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 17:32:04
  4. BB Lip Duo + Lippenstifte Nude
    Von mondkind im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 01:34:04
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.01, 18:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •